Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Okay, habe die erste „Real Life“ Platin direkt übersprungen, und bin jetzt gleich ein Trophy Freak :)

 

@_Raschi_ ich war übrigens auch der Meinung, dass der nächste Rang die Platin wäre 🤔

 

Hab mich schon gefreut, PS4 Magazin.de / PlayStation-News.de endlich durchgespielt zu haben :D

 

Aber gut, das Wissen, dass ich hier der User mit dem höchsten Rang bin, reicht mir…. vorerst :whistling: ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Juhu, heute einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, und zurück in meinen gelernten Job als Konstuktionsmechaniker.

Raus aus der Industrie und zurück ins Handwerk.

 

Da ich mich die letzten Monate immer mehr mit meinen Vorgesetzten in die Wolle gekriegt habe, und ich kein Bock auf immer mehr zunehmendes Mobbing hatte, habe ich nun das Handtuch geschmissen.

 

Davon ab, dass ich jetzt mit dem Tarifvertrag ca 4€ mehr die Stunde bekomme, als nach 19 Jahren in der Chemiebranche, ich grundsätzlich nur noch 37 Stunden die Woche arbeiten muss, keine Bereitschaft mehr habe, und nun noch ein 13tes Gehalt an Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld und Prämien bekomme, inkl. 30 Tage Urlaub, denke ich, das ich alles richtig gemacht habe.

 

Und der "Bonus" obendrauf, ich kenne Rund die Hälfte der Belegschaft aus der neuen Firma, was den Einstieg nur noch einfacher macht.

 

Dieser Befreiungsschlag hat richtig gut getan, und ich habe vorhin voller Freude, meinem Chef die Kündigung auf den Tisch geknallt, mit der ehrlichen Begründung, wieso, weshalb, warum....

 

Gut, die eigentliche Arbeit in der Qualitätskontrolle werde ich vermissen, und den ein oder anderen Kollegen auch, aber die Zustände und das "miteinander" ganz bestimmt nicht.

 

Am 15.05 geht es los, und dank reichlich Überstunden und Urlaub muss ich nur noch ca. 1,5 Wochen in den Puff.

 

Und da habe ich mir gerade mal gedacht...

si-w-saufen.gif

 

 

 

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Swami:

 

Man merkt beim Lesen richtig, wie dir eine Last von den Schultern fällt. Glückwunsch zu diesem (mutigen) Schritt. :)

 

 

Wie wahr, wie wahr, der Zustand hat mich die letzten Wochen/Monate immer mehr beschäftigt und auch genervt.

Und als klar wurde das es auch ein Stück weit Einfluss auf mein Privatleben nahm, war die Entscheidung, Bewerbungen zu schreiben, gefallen.

Dieser Schritt ....ok ...mutig will ich jetzt nicht sagen, war mehr nur konsequent, denn ich habe keine Lust mich in meinem Leben über Menschen aufzuregen, die es nicht wert sind.

 

Klar, ich bin schon auch ein Gewohnheitstier, aber für die Lebensqualität sollte man auch mal Risiken eingehen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage zu später Stunde: seit kurzem fehlt bei meiner Google-Suche der rechte, rot eingekreiste Bereich (ich nutze Google Chrome).

Der Infobereich ist für ca. 1 Sek. zu sehen, dann verschwindet er und der Bereich bleibt leer.

Kann mir jemand sagen, wie ich was einstellen kann, damit ich diese Infos wieder dauerhaft zur Verfügung habe?

 

 

Berlin.jpg

Link zu diesem Kommentar

Uh, Lauterbach/Özdemir wollen heute um 11:30 Uhr was zur Cannabisgeschichte sagen.

Letzte Gerüchte lauten "Entkriminalisierung (wichtigster Punkt in meinen Augen), 25gr legal, 3 Pflanzen legal, Social Clubs, verschiedene Regionen bekommen öffentliche Testabgabestellen für 5 Jahre... vielleicht hat es eeendlich einen Vorteil, dass man mit unserem Nummernschild IMMER an der NL-Grenze rausgezogen wurde. Unser Landkreis ist für zwei Dinge bundesweit berüchtigt: frisierte Mofas und Cannabiskonsum.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb OskarBerlin:

Eine Frage zu später Stunde: seit kurzem fehlt bei meiner Google-Suche der rechte, rot eingekreiste Bereich (ich nutze Google Chrome).

Der Infobereich ist für ca. 1 Sek. zu sehen, dann verschwindet er und der Bereich bleibt leer.

Kann mir jemand sagen, wie ich was einstellen kann, damit ich diese Infos wieder dauerhaft zur Verfügung habe?

 

 

Berlin.jpg

Hat sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

Auf, ab auf die Maschine

Ich, bzw Wir (waren zu 12. unterwegs), sind auch gerade von unserer Tour - einschließlich Biker-Gottesdienst - zurück.

IMG-20230423-WA0036.thumb.jpg.d2db6c4092fb820038a3a7d5a7305e02.jpgIMG-20230423-WA0077.thumb.jpg.3969414578bb463b1623ccf8ba558d23.jpg

Dank des Pfarrers Segen kann diese Saison ja garnichts mehr anbrennen auf unseren Touren 😇😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@_Raschi_ geile Felgen 👍🏻
Maschine ist natürlich auch schick. Die Farb-Akzente… nice 👍🏻 

ich stehe auf Naked……Bikes…. 
(an alle unwissenden, die heißen wirklich so)

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud vielen Dank 😁

Eigentlich wollte ich die schwarzen Felgen in Rahmenfarbe Pulverbeschichtet haben (das hellgrün). Bekam der Onkel aber nicht hin, deswegen sagte ich ihm, er solle sich am hellsten Farbton der Decals orientieren. 

beim abholen war der schock erst groß, mittlerweile find ich das Neon besser als das grün.

 

Aber frag nicht nach putzen, das ist ne Qual und man sieht wirklich ALLES an Dreck dran, egal wie klein der Fleck auch sein mag 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb RaviRashud:

Hm, also nur mal so, Formel E ist wie Fußballstadion ohne Zuschauer (Corona hat’s gezeigt)… irgendwie fehlt da was….

 

Plottwist. Das waren gar keine Klimakleber, das waren Petrolheads, die wollen ihre V12 Motoren zurück!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ak666mod:

 

Und die Teams transportieren das Equipment per Segelschiff zu den Strecken? 

 

Auch da ist die Formel E absoluter Vorreiter, zusammen mit DHL. Grüner wirds nicht... auch die Transporte werden zumindest mit Biokraftstoffen so grün wie möglich gehalten.

 

https://transport-online.de/news/dhl-weiterhin-vollgas-der-formel-e-61487.html

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...