Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Von mir aus kann Microsoft Ubisoft ruhig haben. 

Früher hätte mich das gestört, aber seit ein paar Jahren gefallen mir die Ubisoft'schen Spiele nicht mehr...

Assassin's Creed endete bei mir mit Black Flag (eigentlich mit dem Tod von Desmond in Teil 3, aber die Schiffe waren cool ^^ ). FarCry 3 war der letzte Teil, der mir gefiel, die Nachfolger nicht mehr, dazu werden die Spiele immer unfertiger auf den Markt geschmissen. The Division war auch immer das selbe, die letzte Mission im ersten Teil brachte zwar Abwechslung, danach hatte man aber nur noch die immer gleichen Missionen abgefarmt, langweile hoch 10. Dazu ebenfalls total Buggy (Türen öffneten sich nicht, Gegner steckten hinter Wänden fest), Perks funktionierten nicht wie gewollt, Loot wurde gefühlt alle paar Tage generft, gebufft, verändert, unbrauchbar gemacht. Um dann Wochen / Monate später das komplette System umzukrempeln, wie es im zweiten Teil auch der Fall war. Wozu also looten, wenn eh bald alles obsolet ist?

Watch_Dogs 1 war interessant, weil es Mal was anderes war, der zweite ging mir aber total auf die Nerven, nie beendet. Der dritte muss sich erst noch beweisen, keine Ahnung wie mich das Spiel fesseln soll, wenn alle spielbaren Charaktere so austauschbar sind...

Die ganzen Strategiespiele wie Anno, Siedler und Konsorten interessieren mich nicht, sowas hatte ich zur Jahrtausendwende gespielt, danach die Motivation dazu verloren. Für The Crew gibt's alternativen, also auch kein Verlust. 

Der aktuelle Trials Ableger (Trials Rising) ist im direktem Vergleich zum Vorgänger ein großer Rückschritt. Tom Clancy's Ghost Recon (Wildlands und Breakpoint) konnten mich auch nicht wirklich überzeugen, nach kurzem anspielen schnell wieder gelöscht gehabt. Riders Republic als Nachfolger zu Steep könnte genauso schnell in Vergessenheit geraten wie der erste Teil. Prince of Persia wird wohl nicht fortgesetzt, dafür remastered, ich hab die originale aber ausreichend gezockt, um verzichten zu können. Splinter Cell wird wahrscheinlich auch nicht fortgesetzt, zumindest gab's da seit Jahren keine Infos zu. Uno und Monopoly spiele ich dann doch lieber klassisch am Tisch sitzend mit Freunden und nicht an der Konsole.

 

Was bleibt dann noch? Um Rayman wär's schade, aber sowas könnte ich ab und an am PC über den Gamepass spielen, wenn es denn wirklich sein sollte. 🤷

 

Der Rest, also For Honor, Rainbow Six Siege und ähnliches trifft meinen persönlichen Geschmack nicht, deswegen keine Wertung, auch wenn diese gut sein sollten. 

 

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, wenn sich dieses Gerückt bewahrheiten sollte! 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

PS 5 Sammelthreat 🙄

 

Wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, hätte dies sicherlich Auswirkungen auf die Spiele-Landschaft der PS5 😉

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Bitte hört endlich auf, diese 08/15 Troll-Müll-Fake-Drecks-Seite Xbox Dynasty hier zu verlinken, zu erwähnen und deren News noch für bare Münze zu nehmen!!! Das  ist das Breitbart-News unter den Games-Seiten und Z0rn ist der Attila Hildmann unter den News-Schreibern. Der Typ hat nen Knall!

 

Der Z0rn braucht am Samstag anscheinend Klicks und Aufmerksamkeit. Der hat sich die News um den Ubisoft-Kauf aus den Fingern gesogen, sonst nix.

 

Er ist der Einzige weltweit, der darüber berichtet. Wo hat er dieses Gerücht her? Keine Ahnung! Auf Reddit findet man nichts davon. Weder im Xbox One Subreddit, noch im Series X Subreddit, nichts im Games Subreddit und bis vor wenigen Minuten nichts im GamesLeak Subreddit.

 

der GamesLeak Subreddit hat nun die News von Xbox Dynasty repostet und dort wird die News bereits als Fake, unglaubwürdig und absolut unwahrscheinlich enttarnt.

 

Weiterhin dagegen spricht, dass Ubisoft in den letzten Jahren viel Mühe und viel Geld aufgewendet hat, um die eigenen Aktienanteile aufzukaufen und mehr Kontrolle über das eigene Unternehmen zu erlangen und zu verhindern, dass andere Unternehmen Ubisoft einfach übernehmen können. Ubisoft investiert nicht einfach so viel Energie in die eigene Freiheit um sie jetzt gänzlich abzugeben.

 

Und nun herrscht ab jetzt Xbox Dynasty Verbot!!! :hilde:

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

@Mr_Aufziehvogel das hier soll die Quelle sein

 

Man tut aber grundsätzlich gut daran wenn man zumindest die News mit PlayStation Bezug auf XboxDynasty meidet.

 

Z0RN ist halt nen armseliger kleiner Geist und nen Xbox Fanboy durch und durch der sich seine Community entsprechend zurechtleget und aussortiert. 

 

Lasst den einfach mal machen.

Wer differenziert an die Sache ran geht und etwas Weitsicht besitzt der wird diesen News schon passend einordnen können.
 

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Bitte hört endlich auf, diese 08/15 Troll-Müll-Fake-Drecks-Seite Xbox Dynasty hier zu verlinken, zu erwähnen und deren News noch für bare Münze zu nehmen!!! Das  ist das Breitbart-News unter den Games-Seiten und Z0rn ist der Attila Hildmann unter den News-Schreibern. Der Typ hat nen Knall!

 

Der Z0rn braucht am Samstag anscheinend Klicks und Aufmerksamkeit. Der hat sich die News um den Ubisoft-Kauf aus den Fingern gesogen, sonst nix.

 

Er ist der Einzige weltweit, der darüber berichtet. Wo hat er dieses Gerücht her? Keine Ahnung! Auf Reddit findet man nichts davon. Weder im Xbox One Subreddit, noch im Series X Subreddit, nichts im Games Subreddit und bis vor wenigen Minuten nichts im GamesLeak Subreddit.

 

der GamesLeak Subreddit hat nun die News von Xbox Dynasty repostet und dort wird die News bereits als Fake, unglaubwürdig und absolut unwahrscheinlich enttarnt.

 

Weiterhin dagegen spricht, dass Ubisoft in den letzten Jahren viel Mühe und viel Geld aufgewendet hat, um die eigenen Aktienanteile aufzukaufen und mehr Kontrolle über das eigene Unternehmen zu erlangen und zu verhindern, dass andere Unternehmen Ubisoft einfach übernehmen können. Ubisoft investiert nicht einfach so viel Energie in die eigene Freiheit um sie jetzt gänzlich abzugeben.

 

Und nun herrscht ab jetzt Xbox Dynasty Verbot!!! :hilde:

Runterkommen brauner, tut deinem Blutdruck nicht gut ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Ich empfinde das als einer Art Bestrafung :D Controller liegt zuhause herum und man soll noch 7 Tage warten Q_Q

kannste dann jeden Tag um die Verpackung rumschleichen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb lari-fari:

Mir ist was witziges aufgefallen, MS wirbt ja mit der AK 13XX Spiele bestätigt

Sony nur 40xx von der Last Gen...

Findet den Fehler :boink:

Gab es auf der PS mehr Spiele?

MS wirbt nur mit der AK... :D 

 

Spass. Krass ist es wenn Leute das Zubehör vorbestellt haben aber keine PS mehr bekommen haben. Die haben dann das Zeug zuhause liegen und können absolut nichts damit anfangen :D  

 

Analyst Norio Imanaka erwartet 200 bis 300 Millionen Verkäufe der Playstation.

Habe schon besseres gelesen :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der letzte Wert wird wohl erreicht werden. Das denke ich auch.

Eventuell wird es besser, dass ist dann aber stark von den exklusiven Titeln abhängig die auf den Markt kommen werden.

Wenn da aber ein Wertungsschnitt > 80 erreicht wird, dann ist es drin.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Zeit wirds...

Jap, bin halt PS Gamer für Story Games.

Wie erbärmlich ist eig MS sich dann Marken wie Fallout etc. einzukaufen, weil sie selbst NICHTS geschissen kriegen.

und dieser Z0rn Typ ist so unglaublich lost... alleine was der an Story Games auf der PS4 verpasst hat, weils n fetter Mongo is...

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb monthy19:

. Klar, habe nen PC, aber die Art wie MS da vorgeht ist Gift für die Branche. Und ehrlich, ich kann den toxischen Gedanken gegen MS nachvollziehen. Immerhin beschneiden sie Millionen von Spieler.

Und genau das ist zweierlei Maß 😉

Sony interessiert es doch auch nicht, ob ein God of War, The Last of US und andere Exlusives nur im eigenen Spielekosmos erscheinen. 

Man kann MS nicht mehr nur über die XBox Sparte beurteilen- eher über den gesamten MS Kosmos ( Konsolen ,PC und Cloudgaming) .

 

Die Zukunft des Gamings wird höchst warscheinlich im Streaming liegen und da wagt MS mit ihrer "Netflix" Strategie einfach mehr .

Ich werde weiterhin Discs kaufen ,aber trotz alledem kann das mit dem Gamepass für Sony echt "gefährlich " werden .

Gerade der Gamepass und die XCloud können da echt den Unterschied ausmachen. 

Nicht in den nächsten 1-2 Jahren ,aber auf die gesamte Sicht im kommenden Konsolenzyklus.

 

Ich hoffe ,Sony strengt sich einfach mal wieder mehr an und wagt mal neues ,durch die gestiegene Konkurrenz seitens MS .

Anhand der Verkaufszahlen von Konsolen ,wird man das kaum mehr beurteilen können .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DieLordschaft:

Und genau das ist zweierlei Maß 😉

Sony interessiert es doch auch nicht, ob ein God of War, The Last of US und andere Exlusives nur im eigenen Spielekosmos erscheinen. 

Der Unterschied, wieso es diese Leute hier kritisieren bei MS, wurde doch nun schon mehrfach genannt: MS hat bestehende Marken und Studios gekauft, die seit 20 Jahren oder mehr Multiplattformtitel sind. Sonys eigene Kreationen waren schon immer eigene Kreationen, die gekauften Studios haben quasi sowieso schon immer hauptsächlich für die Playstation entwickelt, mit der Ausnahme von insomniac, die nach PS-exklusiven Titeln wie der Ratchet & Clank-Reihe auf der PS2 noch Sunset Overdrive exklusiv für die Xbox One entwickelt haben.

 

Also ständig Doppelmoral zu unterstellen, obwohl die Leute ja eben sagen, dass es nicht dasselbe wäre und man deshalb nicht mit zweierlei Maß messe, halte ich für nicht angebracht. Dann müsste man eher erklären, wieso es keinen Unterschied macht und auf den Punkt eingehen, bevor man das tut.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

Die Zukunft des Gamings wird höchst warscheinlich im Streaming liegen und da wagt MS mit ihrer "Netflix" Strategie einfach mehr .

Ich werde weiterhin Discs kaufen ,aber trotz alledem kann das mit dem Gamepass für Sony echt "gefährlich " werden .

Gerade der Gamepass und die XCloud können da echt den Unterschied ausmachen. 

Nicht in den nächsten 1-2 Jahren ,aber auf die gesamte Sicht im kommenden Konsolenzyklus.

 

Ich hoffe ,Sony strengt sich einfach mal wieder mehr an und wagt mal neues ,durch die gestiegene Konkurrenz seitens MS .

Anhand der Verkaufszahlen von Konsolen ,wird man das kaum mehr beurteilen können .

Man muss aber sagen das SONY mit PS NOW schon laaaaaange vor MS Streaming Saloonfähig gemacht hat, sich von daher schon lange vor MS was getraut hat, ich bin keiner der Streaming gut findet, auch PS NOW hab ich nur mal getestet, und fand es gar nicht so schlecht(man hat ja auch die download funktion). Im Gegenteil warte ich sogar auf MS das die sich endlich mal was trauen, und damit meine ich nicht mit Geldscheinen wedeln und Jahrzehnte bestehende IPs aufkaufen. Sondern so Dinge wie ihre Holo-AR-Brille von der man nichts mehr hört. 

 

 

Also für mich stehts das 2:1 für Sony, was sich "was trauen" angeht. PS Now und PS VR   :   Gamepass.  Was hat sich MS denn noch so getraut?

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...