Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DieLordschaft:

Wenn ich alles so destruktiv analysieren würde ,hätte ich schon seit Jahren keinen Spaß mehr am gaming 😑

 

Man ist anscheinend mehr auf der Suche nach negativen Dingen ( auf beiden Seiten) ,als sich mit dem positiven Dingen zu beschäftigen..

Was erwarten die Leute eigentlich noch für Grafiksprünge ? Die Zeiten sind vorbei .

Müssen ja keine Sprünge sein, aber da gab's genügend schönere Current Gen Racer, die teilweise älter sind.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

mir ist die Grafik eigentlich egal, wenn es Spaß macht, ist alles gut. Nur diese Analysen von DF sind doch sehr MS pro. R&T hat auch nur 30fps, sieht aber sensationell aus. Das nenn ich Next-Gen. Und mein Gehsteig zur XSS, wenn es stimmt... Yakuza angeblich mit 900p.

Was soll man dazu sagen. Hoffe das bestätigt sich nicht, wie soll denn dann Cyberpunk laufen? 720p? 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb lari-fari:

mir ist die Grafik eigentlich egal, wenn es Spaß macht, ist alles gut. Nur diese Analysen von DF sind doch sehr MS pro. R&T hat auch nur 30fps, sieht aber sensationell aus. Das nenn ich Next-Gen. Und mein Gehsteig zur XSS, wenn es stimmt... Yakuza angeblich mit 900p.

Was soll man dazu sagen. Hoffe das bestätigt sich nicht, wie soll denn dann Cyberpunk laufen? 720p? 


Aber wenn man sich das Meterial beim DF Video anschaut, sieht es wie anderes Material (Build?) aus.

 

Und der Output des Materials bei 120 FPS ist schon beeindruckend.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Und der Output des Materials bei 120 FPS ist schon beeindruckend.

 

Die Performance ist sehr gut in dem Spiel und auf der XSX. Daran gibt es keine Zweifel.

 

Es ist halt kein richtiger Next-Gen Titel. Die Altlasten sind halt noch immer da.

 

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was Microsoft vor hat aktuell, aber DiRT 5 als Präsentation zu verwenden für die nächste Generation ist in meinen Augen der falsche Titel.

 

Nun ja, schauen wir mal was die Zukunft so bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb lari-fari:

mir ist die Grafik eigentlich egal, wenn es Spaß macht, ist alles gut. Nur diese Analysen von DF sind doch sehr MS pro. R&T hat auch nur 30fps, sieht aber sensationell aus. Das nenn ich Next-Gen. Und mein Gehsteig zur XSS, wenn es stimmt... Yakuza angeblich mit 900p.

Was soll man dazu sagen. Hoffe das bestätigt sich nicht, wie soll denn dann Cyberpunk laufen? 720p? 

 

Jetzt auf einmal ist Digital Foundry zu sehr "MS Pro" ? 

Zu allem anderen zieht man sie als Referenz ins Spiel ,aber kaum passt es nicht in die eigene Bubble ,sind sie MS Pro ? 😄

Es werden seit Monaten Gerüchte gestreut ,die Microsoft diskreditieren sollen - nur um kurz danach relativ schnell wieder entkräftet zu werden .

 

-Es wird ihr ein Hitzeproblem unterstellt 

 

-Man hat ja keine Next Gen Titel zum Launch ( wieviel Next Gen steckt in der PS5 zum Launch?) 

 

-Man zieht sich am Pre Build des UI in 1080 p hoch .

 

- Die Series S ist der Flaschenhals ,weil man ja für sie mit entwickelt 

( Miles Morales ,Horizon Forbidden West erscheinen z.b auch noch für die PS4 ) 

 

- Oh Bethesda gekauft, naja erscheinen eh nicht exklusiv ( nach dem Interview mit Phil Spencer ,wäre ich mir da nicht mehr so sicher 

(we have xCloud and PC and Game Pass and our console base, I don’t have to go ship those games on any other platform other than the platforms that we support in order to kind of make the deal work for us.) 

 

Kann man sich nicht einfach damit abfinden, das MS eine andere Strategie verfolgt und wir am Ende sehen werden ,ob es sich ausgezahlt hat .

 

Diese Kinderkacke und in zweierlei Maß messen , geht mir persönlich tierisch auf die Nerven.

Ich bin Sony  Fan, aber so unterscheidet man sich nicht, von der angeblich kindischen Community seitens XBox 🤫

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Spaß beiseite.

Wird sowas wirklich in den Massen per Containerschiff verfrachtet? Oder nutzt man dafür nicht auch Cargoflugzeuge?

 

Gab doch letzten Monat mal Gerüchte, dass Sony zumindest für die USA zum Launch eine beträchtliche Menge Cargoflieger geblockt hat, z.B. hier. Die weiteren Lieferungen kommen sicherlich mit dem Schiff, aber um möglich alles aktuell produzierte verkaufen zu können, werden die wichtigsten Märkte halt per Flugzeug beliefert, gehe davon aus, dass das für (West) Europa auch so sein wird.

 

Die Controller und sonstiges Zubehör wurde sicherlich per Schiff versendet. Bei dem Zeug war man nicht auf die erst kürzlich anlaufende Produktion der RDNA2 APU angewiesen sondern konnte schon viel länger produzieren. Deswegen gibts da auch schon Bilder von Lagerware.

 

vor 20 Minuten schrieb DieLordschaft:

Diese Kinderkacke und in zweierlei Maß messen , geht mir persönlich tierisch auf die Nerven.

Ich bin Sony  Fan, aber so unterscheidet man sich nicht, von der angeblich kindischen Community seitens XBox

 

Naja, das ist halt ein Forum explizit für Sony-Konsolen, was erwartest du? So wie du schreibst wettert hier ja fast jeder voll gegen die XBox, ich finde der größere Teil der (Stamm-) User verfällt nicht in absolutes Fanboygerede. Aber natürlich sind hier auch richtige Fanboys unterwegs, die der Konkurrenz nichts gutes gönnen, genauso wie das auf reinen XBox-Seiten ist.

Ich finds nicht schlimm und kann sowas mit genug Abstand betrachten, sehe mich aber auch nicht genötigt die XBox zu verteidigen, warum auch, bekomme ich ja kein Geld von MS für.

Wenns zu wild wird einfach überlesen und auf andere Themen konzentrieren ;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

Jep bei mir gerade auch, um auch einen Titel bei Amazon mit zu bestellen noch Sackboy geordert, kommt jetzt auch am 12.11. 

Meine anderen Vorbestellungen kommen von Spielegrotte, bin mal gespannt ob da auch vorverlegt wird oder ob es sich nur um Amazon handelt. 

 

Spielegrotte macht es genau so. Ich habe mit den Jungs geschrieben und man hat mir mitgeteilt, dass die Konsole und das Spiel Godfall am 18.11 versendet werden und alles andere bereits am 11.11 versendet wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

Es wird ihr ein Hitzeproblem unterstellt 

 

-Man hat ja keine Next Gen Titel zum Launch ( wieviel Next Gen steckt in der PS5 zum Launch?) 

 

-Man zieht sich am Pre Build des UI in 1080 p hoch .

 

- Die Series S ist der Flaschenhals ,weil man ja für sie mit entwickelt 

( Miles Morales ,Horizon Forbidden West erscheinen z.b auch noch für die PS4 ) 

 

- Oh Bethesda gekauft, naja erscheinen eh nicht exklusiv ( nach dem Interview mit Phil Spencer ,wäre ich mir da nicht mehr so sicher 

1. Ich persönlich glaube nicht an das Hitzeproblem, das Konzept der XSX ist m. E. genial. Das Design gefällt mir, mehr als das PS5 Design. Die erweiterbare SSD über den Slot ist super. Nicht jeder mag eine NVME reinschreiben. Die AK ist genial. Quick Resume ist toll (für mich aber nicht relevant, andere haben bestimmt ihren Benefit) Smart Delivery, genial, einmal Kaufen, auf jeder Plattform spielen. MS hat einige Sachen besser wie Sony gemacht find ich. Dolby Atmos und Dolby Vision ist m. E. ein etablierter Standart, Tempest muss sich erst beweisen.

 

2. Next Gen: R&T, Godfall, und wir haben schon Gamplay von anderen Spielen gesehen. RAytracing, fließender Übergang in das nächste Level. I/O, SSD,  Ingame von anderen Spielern Inhalte streamen, Chattexte per Voice diktieren.

 

3. Da stimme  ich dir 100%, zu, MS kann wohl 4K im UI jederzeit nachreichen. Hat nichts mit der Funktionalität oder dem Gameplay zu tun und ist reines Fanboy gebashe.
 

4. Aber es geht weiter, angeblich soll Yakuza mit 900p (XSS) laufen, ist ein Gerücht, darf man erwähnen. Und was mir komisch vorkommt, man hat noch nichts, Null, Nada von der XSS gesehen. Die XSX IST POTENT GENUG. Aber Halo war ja Next-Gen oder? Spiderman könnten evtl. besser aussehen, das Leveldesign könnte sich unterscheiden, und es sieht trotzdem mehr nach Next-Gen aus, wie alles was ich auf der XSX sehen durften. Ist aber auch subjektiver Eindruck.Habe schon des Öfteren erwähnt, wir werden nicht bei allen AAA Titeln 4K/60fps/RT bekommen. Was ist wenn AAA mit FHD/1440p laufen, auf der PS5 oder XSX, wie gut wird die XSS dann noch performen. Ich persönlich glaube die XSS war / ist eine Bremse, die sich auf alle Next-Gen Multi-Titel auswirkt.


5. Sony hat ja auch schon Studios gekauft, ist MS gutes Recht. Ob es gut ist, für Gamepass-Nutzer schon, für PS5 Spieler eher nicht...Aber das ist halt Konkurrenz. Wenn ich MS Titel spielen möchte muss ich meinen PC anmachen oder mir die XSX holen.

 

Zu DF, das ist mein Eindruck, davon Stand nichts im Netz, bzw. hab ich nichts davon gelesen. 

Und nur am Rande erwähnt... „PS5 SSD fest verbaut, was passiert..“ „Hitzeprobleme PS5“, es gibt genug Schlagzeilen die Sony torpedieren, ist halt so, muss ich mit leben, gibt es auf beiden Seiten.
 

Beide Konsolen sind in etwa gleichstark, MS hat sogar mehr Power, nur leider hab ich davon wenig gesehen. Es kommen aber bestimmt noch einige Perlen für die XSX wo mir die Kinnlade runterfällt.


P.S.: Wenn man Vorteile einer Konsole hervorhebt, heißt das nicht, dass die „Konkurrenz“ schlecht ist. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Spielegrotte macht es genau so. Ich habe mit den Jungs geschrieben und man hat mir mitgeteilt, dass die Konsole und das Spiel Godfall am 18.11 versendet werden und alles andere bereits am 11.11 versendet wird.

 

Gut, dass du da anscheinend direkt an der Quelle sitzt bei der Grotte. Dann bleibe ich durch deine Infos mit auf dem aktuellen Stand :love::thumbsup:


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Stunden schrieb DieLordschaft:

Wenn ich alles so destruktiv analysieren würde ,hätte ich schon seit Jahren keinen Spaß mehr am gaming 😑

 

Man ist anscheinend mehr auf der Suche nach negativen Dingen ( auf beiden Seiten) ,als sich mit dem positiven Dingen zu beschäftigen..

Was erwarten die Leute eigentlich noch für Grafiksprünge ? Die Zeiten sind vorbei .

Ich hab das Gameplay von Dirt5 schon lange vor dem Cherno Video gesehen und habe sofort gemerkt das das richtig übel aussieht.

Entweder hat es das Studio nicht drauf oder es leidet unter anderen dingen wie diese must have 120FPS Geschichte. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

 

Das ist eine komplett Konsolenunabhängige Aussage, schließlich ist das ein Multiplattformer. Ich kann mich noch an die ersten Dirt Titel erinnern, die haben einem technisch schon beeindruckt, dass ist hier überhaupt nicht mehr der Fall, irgendwie fehlt die Magie.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Starfey_:

Das ist eine komplett Konsolenunabhängige Aussage, schließlich ist das ein Multiplattformer. Ich kann mich noch an die ersten Dirt Titel erinnern, die haben einem technisch schon beeindruckt, dass ist hier überhaupt nicht mehr der Fall, irgendwie fehlt die Magie

 

Dabei kommt DiRT 5 zum Teil von den Machern von DriveClub & MotorStorm. Die Entwickler haben es definitiv drauf, aber das Spiel macht einen auf Quietschbunt und Kitsch, keine Ahnung was das soll von Codemasters. Alleine schon bei PC3 merkst du das bei denen was schief läuft.

 

Da warte ich auf das echte DiRT Rally, das wird sicher wieder ne geile Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Minute schrieb str1ker2k7:

 

Dabei kommt DiRT 5 zum Teil von den Machern von DriveClub & MotorStorm. Die Entwickler haben es definitiv drauf, aber das Spiel macht einen auf Quietschbunt und Kitsch, keine Ahnung was das soll von Codemasters. Alleine schon bei PC3 merkst du das bei denen was schief läuft.

 

Da warte ich auf das echte DiRT Rally, das wird sicher wieder ne geile Angelegenheit.

Irgendwas ist da faul, Forza 8 oder GT7 sind da irgendwie auf einem ganz anderem Niveau, es lässt sich schwer erklären, es sieht einfach altbacken aus.  

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Wenn es stimmt was Gerüchte sagen, dann wird nächste Woche die nächste Übernahme durch MS angekündigt.

Spekuliert wird hier Ubisoft. Eventuell aber auch Sega. Egal welcher Entwickler es wird, damit wird dann bestätigt, dass MS gezielt Sony angreift. 
Anders kann ich mir das nicht erklären.

MS dünnt den Markt aus und veröffentlicht nur noch auf den eigenen GP Plattformen.

der Trend gefällt mir garnicht. Klar, habe nen PC, aber die Art wie MS da vorgeht ist Gift für die Branche. Und ehrlich, ich kann den toxischen Gedanken gegen MS nachvollziehen. Immerhin beschneiden sie Millionen von Spieler.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 16 Minuten schrieb monthy19:

Wenn es stimmt was Gerüchte sagen, dann wird nächste Woche die nächste Übernahme durch MS angekündigt.

Spekuliert wird hier Ubisoft. Eventuell aber auch Sega. Egal welcher Entwickler es wird, damit wird dann bestätigt, dass MS gezielt Sony angreift. 
Anders kann ich mir das nicht erklären.

MS dünnt den Markt aus und veröffentlicht nur noch auf den eigenen GP Plattformen.

der Trend gefällt mir gar nicht. Klar, habe nen PC, aber die Art wie MS da vorgeht ist Gift für die Branche. Und ehrlich, ich kann den toxischen Gedanken gegen MS nachvollziehen. Immerhin beschneiden sie Millionen von Spieler.

 

 

Aber aber Sony kauft doch auch Studios ;) Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied, während SONY Studios wie Bend oder MM gekauft hat, die Quasi SCHON IMMER PS only Entwickelten, Naughty Dog, hat vor 20 Jahren für Sega und Atari entwickelt, Plattformen die es nicht mehr gibt. Sucker Punch hatte EINEN N64 Titel, der Rest war alles PS. Einzig und allein Insomniac hatte ein paar Multiplattformer, u.a. auch Sunset Overdrive als X1 Exclusive. MS macht hier aber was ganz anderes, die kaufen einfach eine komplette Infrastruktur an Spieleschmieden die seit jeher (25 Jahren?)  für ALLE Plattformen entwickelten. 

 

Ist das MS einziger Weg an anständige IPs zu kommen? Warum versucht MS nicht mal mit den Studios die sie schon haben endlich mal wieder tolle Spiele auf den Markt zu bringen? Sie hatten jetzt 7 Jahre Zeit und das neue Fable kommt wann? Genau keiner weiß es. Da hilft dann nur noch Geld ...

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Ich mache das mal für dich. Hier, bitte: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-studios/geruecht-microsoft-hat-ubisoft-gekauft/comment-page-4/

 

Der Autor ist ein gewisser Herr ZORN. 

Und die Quelle die er angibt ist Reddit. Sollte man eventuell erwähnen damit es nicht zu n Zorn gebashe ausartet. 

Und da wir ja wissen, dass Reddit Gerüchte immer sehr ernst genommen werden, weil da ja jeder ein Insider ist, sollten wir uns überraschen lassen. Eventuell haben sie Ubisoft wirklich gekauft. Aber vielleicht bleiben die Games dann Multi und sind eben ab day1 im Gamepass

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fr3eZi:

Und die Quelle die er angibt ist Reddit. Sollte man eventuell erwähnen damit es nicht zu n Zorn gebashe ausartet. 

Und da wir ja wissen, dass Reddit Gerüchte immer sehr ernst genommen werden, weil da ja jeder ein Insider ist, sollten wir uns überraschen lassen. Eventuell haben sie Ubisoft wirklich gekauft. Aber vielleicht bleiben die Games dann Multi und sind eben ab day1 im Gamepass

Im Leben nicht.

MS ist kein Wohltätigkeitsverein.

Die machen das um die Spieler auf Ihr System zu ziehen. Und wie oben schon geschrieben. Sony macht das nicht.

Ich finde die Art und Weise wie MS das macht komplett falsch. Die ziehen bestehende Marken aus dem Markt. Da kann man mir erzählen was man will. Die machen das mit Absicht. 

Da geht es auch nicht um Amazon und Co. sondern zuerst um Sony. Die werden oder sollen vom Markt gedrückt werden.

 

Ob das mit der Übernahme stimmt kann ich nicht sagen. Ich gehe aber stark davon aus, dass Sega demnächst vom Markt verschwindet.

Da hält sich das schon verdammt lange. 

 

MS versuche seine Marken auch auf dem Asien Markt zu etablieren. Mit Yakuza und Co. sind die direkt fett drin.

 

Zorn wedelt sich doch bei solchen Gerüchten einen ab. Alleine seine Texte lesen sich wie Predigten in der Kirche ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb R123Rob:

Wobei man ZORN loben muss für seine Art News zu schreiben. Er verwendet viele Wörter, die man schon lange nicht mehr gelesen hat wie eingetütet, Brocken, eingefädelt, wildesten usw. 

 

Schreiben kann er gut. 

Hahaha. Brocken. :) 

Ja das stimmt.

Kinderbücher oder so. Gut, er macht das ja nebenbei.

Also hat es nicht wirklich gelernt. 

Außerdem ist es eine Fan Seite. Trotz allem ist er ein klein wenig zu GRÜN :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Im Leben nicht.

MS ist kein Wohltätigkeitsverein.

Die machen das um die Spieler auf Ihr System zu ziehen. Und wie oben schon geschrieben. Sony macht das nicht.

Ich finde die Art und Weise wie MS das macht komplett falsch. Die ziehen bestehende Marken aus dem Markt. Da kann man mir erzählen was man will. Die machen das mit Absicht. 

Da geht es auch nicht um Amazon und Co. sondern zuerst um Sony. Die werden oder sollen vom Markt gedrückt werden.

 

Ob das mit der Übernahme stimmt kann ich nicht sagen. Ich gehe aber stark davon aus, dass Sega demnächst vom Markt verschwindet.

Da hält sich das schon verdammt lange. 

 

MS versuche seine Marken auch auf dem Asien Markt zu etablieren. Mit Yakuza und Co. sind die direkt fett drin.

 

Zorn wedelt sich doch bei solchen Gerüchten einen ab. Alleine seine Texte lesen sich wie Predigten in der Kirche ;)

Leider bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, welche Außmaße das ganze haben wird. das Microsoft seine eigene plattform aber priorisieren wird, das ist klar. Würde jeder so machen und ist ihnen nicht anzukreiden.

Da Micorsoft aber eine völlig andere Strategie fährt als Sony oder aber als man sie bisher auf dem Gaming-Markt kannte, kann keiner sagen wie sich das entwickelt. Sogar ein "Alle ubisoft/ btehesda spiele ab day 1 im gamepass" deal kann für starken Kudnenzuwachs sorgen. So wäre es durchaus Möglich das MS sich für diesen Schritt enstcehided. Sie würden mehr Abos im Gamepass abschließen und die ganze Sony/Nintendo Spieler zahlen nach wie vor den Vollpreis für die Titel. Wäre am Ende eine Win- Win Situation.

Gerade wegen dieser sehr ungewöhnlichen Strategie, würde ich persönlich erstmal den Ball Flach halten und abwarten.

 

Was Z0rn angeht: Wenn man seine Artikel beobachtet, fällt auf das er derzeit versucht neutraler zu schreiben. Gelingt nicht immer aber er tut es. Und was das "sich einen wedeln" angeht. Lies hier mal im Thread, da können sich viele mit ihm in einen Stuhlkreis setzen und gemeinsam wedeln. Die einen mit dem Xbox symbol vor augen, die anderen mit PS-Symbol vor Augen.

Link zu diesem Kommentar

Also falls M$ weiterhin die Publisher aufkauft hoffe ich wirklich, dass es nur dazu dienen wird ihre Spiele einfach nur im GP Day1 anbieten zu können und die anderen ganz normal den Vollpreis weiter zahlen zu lassen.

Denn das würde mich absolut nicht stören, da ich einen potenten Rechner habe und ggf. die M$ exklusiven Spiele halt am Rechner spielen würde wie Halo, aber die restlichen Titel würde ich schon gern auf der Ps5 spielen.

Mir gefällt die ganze Sache auch nicht und solange Phil nicht ausdrücklich sagt, dass man auch weiterhin Titel wie Elder Scrolls oder dergleichen nach wie vor auf anderen Konsolen anbieten wird (PS5), wäre ich mir nicht so sicher, dass dies tatsächlich passieren wird.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Exklusivität ist der Schlüssel zum Erfolg des Gamepass. Für mich ist Ubisoft einer meiner Lieblingspublisher. Division war in PS4 Gen mein Lieblingsspiel. Allein dafür wär ich bereit den Gamepass zu holen, naja für Division 1. Hoffe ja da kommt noch ein Teil 3, der wieder mehr Richtung Teil 1 geht. Egal, Spiele eh zu wenig, eigentlich ist bei mir die PS5 auch eher ein „nice to have“. Hoffe Demon Souls kann mich wieder so begeistern wie zu PS3 Zeiten. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Fr3eZi:

Leider bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, welche Außmaße das ganze haben wird. das Microsoft seine eigene plattform aber priorisieren wird, das ist klar. Würde jeder so machen und ist ihnen nicht anzukreiden.

Da Micorsoft aber eine völlig andere Strategie fährt als Sony oder aber als man sie bisher auf dem Gaming-Markt kannte, kann keiner sagen wie sich das entwickelt. Sogar ein "Alle ubisoft/ btehesda spiele ab day 1 im gamepass" deal kann für starken Kudnenzuwachs sorgen. So wäre es durchaus Möglich das MS sich für diesen Schritt enstcehided. Sie würden mehr Abos im Gamepass abschließen und die ganze Sony/Nintendo Spieler zahlen nach wie vor den Vollpreis für die Titel. Wäre am Ende eine Win- Win Situation.

Gerade wegen dieser sehr ungewöhnlichen Strategie, würde ich persönlich erstmal den Ball Flach halten und abwarten.

 

Was Z0rn angeht: Wenn man seine Artikel beobachtet, fällt auf das er derzeit versucht neutraler zu schreiben. Gelingt nicht immer aber er tut es. Und was das "sich einen wedeln" angeht. Lies hier mal im Thread, da können sich viele mit ihm in einen Stuhlkreis setzen und gemeinsam wedeln. Die einen mit dem Xbox symbol vor augen, die anderen mit PS-Symbol vor Augen.

In seinen Artikeln ja, aber bei den Comments hört es dann auf :D 

 

Ich fände es cool wenn der GP auch auf der PS zugänglich wäre.

Ehrlich? 

Die XBox braucht MS doch wirklich nicht.

Warum dann nicht auf den anderen Etablieren und somit die Reichweite um potenzielle 100 Mio erhöhen?

Das wäre für mich das Ziel.

Das Potential ist riesig.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb monthy19:

Ich gehe aber stark davon aus, dass Sega demnächst vom Markt verschwindet.

 

Jedenfalls nicht von MS. Soweit ich das in Erinnerung habe ist im japanischen Gesetz verankert, dass kein amerikanisches Unternehmen ein jap. Unternehmen aufkaufen darf/kann.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...