Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb FaFaFarin:

Hat ausser mir noch jemand  Keine  von Saturn  bekommen?

 

ausser enttäuschung, wut und frustration hat saturn mir nix gegeben. die ansage der kundenhotline sagt auch ich soll wieder auflegen weil sie keine ahnung haben und auf das kontakt formula habe ich noch keine anwort bekommen weil die min. einen werktag brauchen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nightcrow:

Könnten bitte die godfall Spieler mal testen ob die Konsole nach ca. 1 Stunde spielen bei denen auch anfängt zu fiepen.

Wenn man ins Menu geht und dann verschiedene Punkte anwählt hört es sich so an als wenn man immer wieder die Spannung in jedem Punkt anpassen würde. Heute war es sogar so, dass das Spiel bei vielen Explosionen auf dem Bildschirm stark ruckelte.

Danke.

 

Übrigens finde ich Godfall bis jetz sehr gut. Macht wirklich Spaß sich durch die Gegner zu kloppen und es sieht umwerfend aus. Bisher kann ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

 

Also hab jetzt mal ne Weile gespielt. Das Tutorial zieht sich ja doch ganz schön.

Hab bei mir nichts festgestellt. Weder fiepen noch ruckeln. Nur in diesem kurzen Ladebildschirm, wo man das Bild wie auf der Dischülle sieht, flackert das Bild ganz kurz. Ist aber auch irgendwie nur bei dem Spiel so.

Ansonsten ist alles gut soweit.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb FaFaFarin:

Hat ausser mir noch jemand  Keine  von Saturn  bekommen?

Ich.....die 2.Konsole......Saturn hat sich noch gar nicht gezuckt  .........Saftladen..aber schön die Kohle schon eingestrichen.....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Hört doch auf euch aufzuregen. 
wenn man 100.000 Bestellungen bekommt aber nur 5.000 Konsolen. 
 

(fiktive Zahlen) 

 

dann können halt nicht alle beliefert werden. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich hasse es, wenn Filme ausschließlich mit DTS Spur sind (kommt zum Glück äußerst selten vor).

 

Die Bässe wummern und die Dialoge gehen unter.

 

Muss dann immer den Sub runterregeln.

 

Bei DD ist alles schön ausgewogen.

 

 

Wo wir gerade beim Thema sind: Wenn jemand rausfindet wie man im BD Menü die Tonspur von DTS auf DD umstellen kann (Dark Knight) dann bitte melden :boink:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe alle belieferten Spieler hatten zwei angenehme Release- und Eingewöhnungstage an die neue Konsole ;)

Bin persönlich sehr zufrieden mit dem Gerät, die Lautstärke ist gleich Null, Spulenfiepen höre ich keins und sie läuft anstandslos.
Kann gerne sehr lange so bleiben.

Aber eine Sache vermisse ich doch irgendwie - vielleicht übersehe ich auch etwas und ihr könnt mir helfen:

Auf der PS4 gab es den Tab "Neuigkeiten", wo die letzten Trophäen meiner Freunde zu sehen waren.
Wo sehe ich dies nun?

Danke im Voraus und weiterhin viel Spaß beim Zocken...vielleicht sehen wir uns ja online.

D1EF1RMA.png

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb D1EF1RMA:

Auf der PS4 gab es den Tab "Neuigkeiten", wo die letzten Trophäen meiner Freunde zu sehen waren.
Wo sehe ich dies nun?

 

Leider habe ich diese Funktion ebenso wenig entdecken können, wie z.B. das Sortieren der Spiele oder Erstellen von Ordnern.

 

Denke mal, wird wieder alles über Updates irgendwann nachgereicht, frage mich aber, warum man diese Funktionen nicht direkt verfügbar gemacht hat. Wobei das mit den "Neuigkeiten" evtl. sogar ganz wegfällt

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

Kurzes Feedback zum Dualsense, also den Ladezeiten etc.

 

Hab den DS aus der Verpackung raus voll aufgeladen gehabt, ca. 2h auf der Ladestation. Ging super fix, der hatte aber eventuell schon etwas Saft.

 

Danach 1h Astrobot, 6,5h Demons Souls, 1/2h Bugsnax und die ganzen Einstellungen etc. damit gemacht. Hat nun noch 1 Balken. Das Ding hält ewig im Vergleich zum Dualshock. Jetzt wird geladen und der zweite kommt zum Einsatz.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage !

 

Bei meiner PS4 Pro hatte ich beim Verbindungstest immer Nat Typ 2 was ja bei einem Router davor normal ist.

 

Ich habe meine Port Einstellungen am Router nun der PS5 statt der PS4 Pro zugewiesen.

 

Jetzt habe ich bei Nat Typ einen Status den ich nicht kenne (Auf 2 tippen) ? Was bedeutet das der er vermutet es ist Nat Typ 2 und sich nicht sicher ist ? Kann es sein das die PS5 noch andere Ports als die PS4 braucht für Nat Typ 2 ?

 

Kann mal bitte jemand von euch nachsehen was da bei ihm steht ?

 

Ich habe einen Stinknormalen Speedport Smart 3 Router der Telekom und alles per LAN Kabel im Netzwerk, normalerweise bekommt man sogar Nat Typ 2 ohne das man irgendwelche Ports im Router öffnen muss.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

 

Wo wir gerade beim Thema sind: Wenn jemand rausfindet wie man im BD Menü die Tonspur von DTS auf DD umstellen kann (Dark Knight) dann bitte melden :boink:

 

Ich glaube im BD Menü kannst du nur zwischen Bitstream oder PCM wählen.

Wenn du im PS Menü unter Audioformate primär Bitstream (Dolby) ausgewählt hast, sollte er dir eigentlich auch Dolby ausgeben.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb MiniLamm:

Also meine PS ist gerade gestorben. 

War in Spider Man Remaster unterwegs auf einmal hat ist mein Bild gefreezt. Und jetzt geht sie nimmer an.. Geil!!

Das hatte ich auch. Hab das Intro gesehen und da wo es wohl losgeht, es fuhr ne Straßenbahn her nachdem er eigentlich einkaufen wollte, ging meine Konsole einfach aus. Per Controller wollte die Konsole erst garnet... Dann auf der Konsole versucht auch nichts außer nen piepen, nochmal versucht dann ging es. Datenbank neu und alles war wie es sein sollte. Hab das game erstmal deinstalliert.... Meinst ist echt Software?

GonzoCastro.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jefferson:

Mal ne Frage !

 

Bei meiner PS4 Pro hatte ich beim Verbindungstest immer Nat Typ 2 was ja bei einem Router davor normal ist.

 

Ich habe meine Port Einstellungen am Router nun der PS5 statt der PS4 Pro zugewiesen.

 

Jetzt habe ich bei Nat Typ einen Status den ich nicht kenne (Auf 2 tippen) ? Was bedeutet das der er vermutet es ist Nat Typ 2 und sich nicht sicher ist ? Kann es sein das die PS5 noch andere Ports als die PS4 braucht für Nat Typ 2 ?

 

Kann mal bitte jemand von euch nachsehen was da bei ihm steht ?

 

Ich habe einen Stinknormalen Speedport Smart 3 Router der Telekom und alles per LAN Kabel im Netzwerk, normalerweise bekommt man sogar Nat Typ 2 ohne das man irgendwelche Ports im Router öffnen muss.

Hab das gleiche setup wie du, bei mir steht es auch Nat2 tippen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Ich glaube im BD Menü kannst du nur zwischen Bitstream oder PCM wählen.

Wenn du im PS Menü unter Audioformate primär Bitstream (Dolby) ausgewählt hast, sollte er dir eigentlich auch Dolby ausgeben.


Nope, macht sie nicht.

 

Das Menü habe ich auch gefunden.

 

Dort ist übrigens die Rauschunterdrückung auf 1 Voreingestellt, bei einer UHD Disc braucht’s das aber nicht, also besser auf 0 stellen, sonst könnten evtl. Artefakte entstehen.

 

Der Witz ist, wenn beim Einlegen der Disc das Warner Logo kommt (vor dem Hauptmenü) ist die Ausgabe noch mit DD ^^

 

Generell muss ich sagen, dass neben diesem DTS Thema (für mich ein Dealbraker, also für Filme von Disc abspielen), auch die PS5 zwar sehr leise, aber hörbar ist.

 

Von daher werde ich gerne weiter auf die Streamingportale setzten (spart auch Geld, immer Disc kaufen für 1x anschauen).

 

Finde auch den Unterschied der Bildqualität jetzt nicht so weltbewegend besser, dass ich beim Streamen etwas vermissen würde (im besonderen Netflix und Sky liefern hier bei UHD Content perfekt ab, nur bei Amazon meine ich ist die Datenrate zu Spitzenlastzeiten öfter mal im Keller).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jefferson:

Jetzt habe ich bei Nat Typ einen Status den ich nicht kenne (Auf 2 tippen) ? Was bedeutet das der er vermutet es ist Nat Typ 2 und sich nicht sicher ist ? Kann es sein das die PS5 noch andere Ports als die PS4 braucht für Nat Typ 2 ?

 

Kann mal bitte jemand von euch nachsehen was da bei ihm steht ?


bei mir genau das selbe. Da steht auch auf 2 tippen. 
 

Habe erstmal die ps4 Ports genommen denke die sind allgemein für das psn 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nun auch seit Donnerstag Zeit gehabt, mich mit der neuen Konsole zu beschäftigen. Mein Fazit fällt durchwachsen aus. Das neue UI sieht schick aus, wirkt aber irgendwie unstrukturiert und überladen. Es ist sehr schnell, das gefällt mir gut, aber warum fehlt das Schnellmenü, wenn man lange auf die PS-Taste drückt? Warum braucht man gefühlt 100 Controllereingaben, um ein Spiel zu beenden? Warum wird die Freundesliste in riesigen Kacheln dargestellt, statt als übersichtliche Liste? Kann man das eventuell einstellen? Ich hab dazu nichts gefunden. Alles ist in die Gamebase integriert. Der Ansatz ist gut, aber auch irgendwie unübersichtlich. Alles in allem wirkt die Systemsoftware etwas unfertig.

Mein Controller wird am normalen Front-USB nicht geladen, während die Konsole im Ruhemodus ist, das scheint aber ein gängiges Problem zu sein. Komischerweise geht es bei einigen. Steck ich den Controller hinten an, funktioniert alles bestens.

 

Auf den Dualsense-Controller war ich am meisten gespannt. Mal abgesehen davon, das ich die Stick-Anordnung nicht so sehr mag, liegt er gut in der Hand. Die Position der PS-Taste unten in der Mitte finde ich unpraktisch, da man jedes mal einen der beiden Sticks als "Hindernis" hat, wenn man die Taste drücken will. Lautsprecher und Touchpad sind für mich uninteressant. Die Lightbar ist schön dezent und gefällt mir gut. Das Killer-Feature Dualsense konnte ich nur bei Astrobot und Cold War ausprobieren. Anfangs ist das arg spaßig und bei Cold War ging es mir mit jeder Stunde mehr auf den Wecker, im Multiplayer kann ich es gar nicht gebrauchen. Ich freue mich auf GT7 und bin arg gespannt, wie Dualsense in Racern umgesetzt wird. Weiß jemand, ob z.B. GT Sport so etwas nachgepatcht bekommt?

Ich für meinen Teil hoffe, das Brook Gaming ihren Xone-Adapter patchen kann, damit ich meinen Elite v1 an der PS5 weiter verwenden kann. Bei PS4 Spielen klappt das, nur reine PS5 Spiele gehen nicht, da der Adapter als Dualshock4 erkannt wird.

 

Ich freue mich auf jeden Fall, das die PS5 sowohl leise als auch schnell ist. Meine steht vertikal und sie bleibt vom Gehäuse her recht kühl. Einzig das BD-Laufwerk gibt neben dem normalen Brummen eine unangenehme Vibration ab. Da muss ich mal schauen, was das ist. Ansonsten blicke ich frohen Mutes in die Zukunft und hoffe, das man die Start-Wehwehchen bald hinter sich lässt.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...