Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb GonzoCastro:

Habe heute ein wenig ausgiebiger Fifa 21 mit dem ps5 Upgrade gespielt. Mir ist aufgefallen das wenn ich danach die Konsole runterfahre, das Plastik der Konsole knackt als ob die Konsole bei dem game recht warm wird... Ist das bei wem auch der Fall? 

Nö. Bis jetzt nicht.

Habe heute 2 mal Fifa gespielt.

Aber ich fahre sie auch nur in den Ruhemodus.

vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es gibt einen Leak bezüglich dem, was auf den Game Award gezeigt wird:

 

- No More Heroes III wird mit einem umfangreichen Gameplay-Trailer gezeigt

 

- Ein neuer Gameplay-Trailer zu Resident Evil Village wird gezeigt, in dem Chris Redfield die zentrale Rolle spielt.

 

- Ratchet and Clank Rift Appart brkommt einen Trailer samt Releasedatum, dem 12. Februar

 

- Gameplay zu Balan Wonderworld


- Monster Hunter Rise bekommt einen Story-Trailer


- Crash Legends wird enthüllt. Es orientiert sich am PSone-Party-Klassiker Crash Bash. Mit dem Unterschied, dass die Minispiele varienantenreicher sein sollen


- Lego Star Wars Trailer

 

- Beat em Up Trailer zu RWBY: Crescent Fall 


- Scott Pilgrim Vs The World Complete Edition bekommt ein Releasedatum. Es erscheint am Weihnachtstag


- Neuigkeiten zu Kingdom Hearts

Wenn ich es nicht schaue, dann verpasse ich wohl auch nichts.

Die Trailer gibts später dann in 4K. Da wird es erst interessant.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also Bugsnaxx ohne Mich! Tolle Idee, aber die Grafik und Performance geht echt nicht. Das Spiel läuft gefühlt mit 20FPS und sieht nichtmal gut aus.

Bin ich bei dir, nach 20 Minuten hab ich es von der Platte gelöscht. Aber nach den ersten Gameplay-Szenen vorab hatte ich das schon erwartet.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt innerhalb weniger Tage zum dritten Mal die PS5 nicht aus dem Ruhezustand wecken können, Controller leuchten auf aber die PS5 reagiert nicht. Das einzige was hilft ist den Power Button an der Konsole zu drücken. Dann kommt der in 480p aufgelöste Reparatur Screen und die Konsole fährt hoch.

 

Sonst jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb m0rcin:

Hab jetzt innerhalb weniger Tage zum dritten Mal die PS5 nicht aus dem Ruhezustand wecken können, Controller leuchten auf aber die PS5 reagiert nicht. Das einzige was hilft ist den Power Button an der Konsole zu drücken. Dann kommt der in 480p aufgelöste Reparatur Screen und die Konsole fährt hoch.

 

Sonst jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Nope, bei mir funktioniert der Ruhemodus. Ich lade mein Zubehör und lade auch Spiele und Updates währenddessen. Hab aber keine externe Festplatte angeschlossen, nur die beiden Eingänge hinten für VR belegt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb m0rcin:

Hab jetzt innerhalb weniger Tage zum dritten Mal die PS5 nicht aus dem Ruhezustand wecken können, Controller leuchten auf aber die PS5 reagiert nicht. Das einzige was hilft ist den Power Button an der Konsole zu drücken. Dann kommt der in 480p aufgelöste Reparatur Screen und die Konsole fährt hoch.

 

Sonst jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

 

Ja, wenn ich z.B die Konsole anlasse und diese sich selber in den Ruhemodus versetzt, passierts mir auch.

Wenn ich es selber in den Ruhemodus wähle nicht.

 

Habe die Funktion jetzt ausgeschaltet, wenn man inaktiv ist das die Playsi sich in den Ruhemodus tut

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Memati:

 

Ja, wenn ich z.B die Konsole anlasse und diese sich selber in den Ruhemodus versetzt, passierts mir auch.

Wenn ich es selber in den Ruhemodus wähle nicht.

 

Habe die Funktion jetzt ausgeschaltet, wenn man inaktiv ist das die Playsi sich in den Ruhemodus tut

Stimmt, das hätte ich auch noch erwähnen können. Ich hab die Funktion für den automatischen Ruhemodus deaktiviert. Ich mach das immer manuell.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Memati @Roxas1997

Die Option hab ich zwar nicht deaktiviert aber bis jetzt immer selbst den Ruhezustand aktiviert/ hab die Konsole nicht selbst in den Ruhezustand gehen lassen. 
 

Das Ganze wird ein System/ OS Problem sein und entsprechend über Update zu beheben sein, aber solch ein aufwecken ist auf Dauer auch nicht unbedingt gesund.

 

Ich werde an meinem Nutzerverhalten aber nichts ändern, die Optionen welche zur Verfügung gestellt werden müssen funktionieren und wenn nicht muss an den entsprechenden Stellen nachgebessert oder die Optionen auskommentiert werden. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb m0rcin:

Ich werde an meinem Nutzerverhalten aber nichts ändern, die Optionen welche zur Verfügung gestellt werden müssen funktionieren und wenn nicht muss an den entsprechenden Stellen nachgebessert oder die Optionen auskommentiert werden. 

Prinzipiell würde ich dir da zustimmen, ich würde es aber nicht herausfordern. Dann lieber auf das Update warten, überlebenswichtig ist der Ruhemodus ja nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

So, hab mir ja Devil May Cry 5 SE (PS5 Version) für 35€ gekauft und gerade installiert. Ich hatte bei 99% einen Bug, und das Spiel hat nicht weiter installiert, noch mal probiert selber Fehler. Hab dann bei 99% einfach mal die Konsole neu gestartet und siehe da, der Patch hat angefangen zu laden und das Spiel war installiert, merkwürdig. 

 

Zum Spiel: Ich hab DMC nur noch vage aus meiner Jugend in Erinnerung, ich wusste das das Spiel mega viel Spaß gemacht hat, die Story jedoch hab ich nicht weiter verfolgt, genauso wie die Spiele. Jetzt das 5er nach ner halben Stunde: Was ein Brett! Die Grafik ist Brutal geil mit meinen Settings -> Raytracing und 60FPS, was ein Feuerwerk, die Animationen die Charaktere die Welt das sieht einfach brutal geil aus. Genauso Brutal wie das Spiel an sich auch ist. Die Spielmechanik ist einfach nur spaßig und fetzt, die Story scheint auch großartig zu sein. 

 

Für alle die nicht(mehr) wissen was in den teilen davor passiert ist, es gibt im Hauptmenü den Punkt an dem man die ganze Vorgeschichte in einem kleinem Film zu sehen bekommt! Echt klasse. 

 

Also für 35€ absolute Kaufempfehlung - Technisch Klasse, Story wunderbar inszeniert, großartige Charaktere. 

 

3D Audio ballert richtig! Gibt sogar ne extra Option im Soundmenü dafür. Die Grafikeinstellungen lassen keine Wünsche übrig. Ladezeiten? was ist das? DualSense Support! L2 spürt man den Widerstand der Motorklinge :D

 

Fetzt! Absolute Überraschung.

 

Achja, da wäre noch der Soundtrack 🥰

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Starfey_:

So, hab mir ja Devil May Cry 5 SE (PS5 Version) für 35€ gekauft und gerade installiert. Ich hatte bei 99% einen Bug, und das Spiel hat nicht weiter installiert, noch mal probiert selber Fehler. Hab dann bei 99% einfach mal die Konsole neu gestartet und siehe da, der Patch hat angefangen zu laden und das Spiel war installiert, merkwürdig.

 

Danke für den Tipp.

Habe mir das Game vorhin bei Euronics gekauft und will es gleich installieren.

Falls es dann nicht weitergeht, jetzt weiss ich was ich machen muss. :thumbup:

 

Edit. Seit Jahren mein erstes DMC, ich bin gespannt...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 17 Minuten schrieb Devian:

 

Danke für den Tipp.

Habe mir das Game vorhin bei Euronics gekauft und will es gleich installieren.

Falls es dann nicht weitergeht, jetzt weiss ich was ich machen muss. :thumbup:

 

Edit. Seit Jahren mein erstes DMC, ich bin gespannt...

Grandios! Lass auch mal wissen ob das Spiel bis 100% installiert :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Starfey_:

Grandios! Lass auch mal wissen ob das Spiel bis 100% installiert :)

Jop, hat ohne Unterbrechung installiert.

 

Gerade schon mal reingespielt, und es sieht echt verdammt gut aus. 8o

Es wird wohl dank DMC wieder eine Nacht, die extrem kurz ausfallen wird.... :sleeping:

 

@Bottlethrower

Spoiler

KAUFEN, KAUFEN, KAAAAUFEN!!! :P

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

So, hab mir ja Devil May Cry 5 SE (PS5 Version) für 35€ gekauft und gerade installiert. Ich hatte bei 99% einen Bug, und das Spiel hat nicht weiter installiert, noch mal probiert selber Fehler. Hab dann bei 99% einfach mal die Konsole neu gestartet und siehe da, der Patch hat angefangen zu laden und das Spiel war installiert, merkwürdig. 

 

Zum Spiel: Ich hab DMC nur noch vage aus meiner Jugend in Erinnerung, ich wusste das das Spiel mega viel Spaß gemacht hat, die Story jedoch hab ich nicht weiter verfolgt, genauso wie die Spiele. Jetzt das 5er nach ner halben Stunde: Was ein Brett! Die Grafik ist Brutal geil mit meinen Settings -> Raytracing und 60FPS, was ein Feuerwerk, die Animationen die Charaktere die Welt das sieht einfach brutal geil aus. Genauso Brutal wie das Spiel an sich auch ist. Die Spielmechanik ist einfach nur spaßig und fetzt, die Story scheint auch großartig zu sein. 

 

Für alle die nicht(mehr) wissen was in den teilen davor passiert ist, es gibt im Hauptmenü den Punkt an dem man die ganze Vorgeschichte in einem kleinem Film zu sehen bekommt! Echt klasse. 

 

Also für 35€ absolute Kaufempfehlung - Technisch Klasse, Story wunderbar inszeniert, großartige Charaktere. 

 

3D Audio ballert richtig! Gibt sogar ne extra Option im Soundmenü dafür. Die Grafikeinstellungen lassen keine Wünsche übrig. Ladezeiten? was ist das? DualSense Support! L2 spürt man den Widerstand der Motorklinge :D

 

Fetzt! Absolute Überraschung.

 

Achja, da wäre noch der Soundtrack 🥰

Danke jetzt muss ich es mir auch kaufen am Montag in Kombination mit der 3 für 2 Aktion bei Media Markt..😁

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leider konnte ich auch bei dieser 3ten oder 4ten Bestellwelle keine PS5 bestellen!

 

Den halben Tag hänge ich am Handy und drücke wie verrückt Amazon, MM, Libro, Otto und bei Gameware auf aktualisieren. Entweder waren die Server down, oder es kam ein Standard Spruch ala "Heute können sie noch eine Ps5 bestellen" oder "Leider sind alle PS5 wieder ausverkauft".

 

Gibts einen Tipp für die nächste Welle? Wann hat dieser Wahnsinn den überhaupt ein Ende? Ich kann nicht den halben Arbeitstag am Handy verbringen, wobei meine Chefin so lieb war und mir sogar ein Ladegerät gebracht hat vor lauter Mitleid :)

 

Ne ernst jetzt, wie mach ich das nächstes mal am besten? 

 

Lg Manu

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

3D Audio ballert richtig! Gibt sogar ne extra Option im Soundmenü dafür


Gibt es da auch unterschiedliche Presets für Tempest?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...