Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Manu El Carlito:

Naja lt MediaMarkt und gameware vor Ort wird des auch mit dem direkten vor ort bestellen nix!

 

Lt. Kundendienst MM (hier in Österreich) solle man ab dem 7.12. doch in den Markt zu einem Berater. Die Info habe ich per Mail bekommen auf meine Anfrage ob man die Konsole auch im Markt bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Schock für PS5-Besitzer: Sony verhängt Bann für tausende Spieler - mit drastischen Konsequenzen
 

https://www.hna.de/verbraucher/ps5-sony-playstation-bann-schock-betrug-konsole-game-spiele-kassel-hna-zr-90117914.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Schock für PS5-Besitzer: Sony verhängt Bann für tausende Spieler - mit drastischen Konsequenzen
 

https://www.hna.de/verbraucher/ps5-sony-playstation-bann-schock-betrug-konsole-game-spiele-kassel-hna-zr-90117914.html


Hat hier nicht auch einer vor kurzem nach einem PS5 Besitzer gesucht der ihm über seine PSN Zugangsdaten die Collection sichern könne?

 

Ich hoffe da ist keiner drauf eingegangen.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Schock für PS5-Besitzer: Sony verhängt Bann für tausende Spieler - mit drastischen Konsequenzen
 

https://www.hna.de/verbraucher/ps5-sony-playstation-bann-schock-betrug-konsole-game-spiele-kassel-hna-zr-90117914.html

 

Meine alte Pro steht ja jetzt bei meinem Bruder, mein Account ist noch installiert, er hat mit seinem Account jedoch auch vollen Zugriff auf meine PS+ Collection(auch die PS5 Spiele) ist das normal? 

 

Angst muss ich keine haben oder? Ist ja noch meine Konsole, steht nur wo anders. 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Starfey_:

 

Meine alte Pro steht ja jetzt bei meinem Bruder, mein Account ist noch installiert, er hat mit seinem Account jedoch auch vollen Zugriff auf meine PS+ Collection(auch die PS5 Spiele) ist das normal? 

 

Angst muss ich keine haben oder? Ist ja noch meine Konsole, steht nur wo anders. 

 

Ja ist normal.

 

Denke nicht, dass du was befürchten musst.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Schock für PS5-Besitzer: Sony verhängt Bann für tausende Spieler - mit drastischen Konsequenzen
 

https://www.hna.de/verbraucher/ps5-sony-playstation-bann-schock-betrug-konsole-game-spiele-kassel-hna-zr-90117914.html

 

Vielleicht verstehe ich da was nicht ganz? Die Collection kostet doch nix? 45€ PS+ im Jahr / 12 = 3,75€ im Monat für diese Spieleauswahl ist doch geschenkt? Und PS+ benötigt man doch sowieso um die zu spielen oder nicht?

 

Wer kauft das denn illegal über Ebay und riskiert dafür den Lifetimebann der Konsole?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Wer kauft das denn illegal über Ebay und riskiert dafür den Lifetimebann der Konsole?

 

Ich schätze mal die, die keine PS5 bekommen haben und Angst davor haben, das wenn sie dann an der Reihe sind, die PS+ Collection nicht mehr kostenfrei ist. Meiner Meinung nach ist da Sony selbst Schuld daran, sie sagen ja nur "zeitlich begrenzt verfügbar". Wenn die eine Ansage machen würden, das jeder PS5 Kunde Zugriff auf die Collection bekommt, hätten sie das von vorn herein unterbunden.

 

Und dann noch vielleicht die, die keine PS5 wollen, aber die Spiele kostenlos abgreifen wollen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Arjen Robbeen:

So geil ist die PS5 eigentlich nicht..😂😂😂

FB_IMG_1607289610375.jpg

 

Es ist gar nicht mal so einfach die PS5 an einem CRT TV zu betreiben. Dazu braucht es externe Geräte die in der Lage sind ein HDMI Signal in ein analoges RGBs, S-Video oder Composite Video Signal zu konvertieren. Sowas qualitativ hochwertig und latenzfrei hinzukriegen ist durchaus eine beachtliche Leistung. 

 

P.S. auf meinem Profi CRT (JVC DTV 1700, max. 1080i) sehen PS5 Spiele durchaus sehr schick aus ;).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr.Ash:

P.S. auf meinem Profi CRT (JVC DTV 1700, max. 1080i) sehen PS5 Spiele durchaus sehr schick aus ;).

Seit ich gesehen habe, wie Digital Foundry das Spiel Control in niedrigen Auflösungen nativ auf einem CRT gespielt haben und hin und weg von dem Ergebnis waren, glaube ich dir das nur zu gerne :D

 

Ansonsten: Geoff Keighley durfte offensichtlich Next-Gen-Material bestaunen, welches uns Donnerstag dann auch erreicht :)

 

 

 

 

EDIT: Man kann noch für den Player's Choice Award abstimmen. Aktuell führen da mit gehörigem Abstand The Last of Us Part II mit 40% und Ghost of Tsushima mit 34%.

 

 

Allein schon wegen dieser absolut unfassbar ekligen Hatewelle will ich Naughty Dog dieses Jahr so alles abräumen sehen, was geht. Ich will, dass diese verdammten Idioten ihre... Ach, ich lasse die Details besser bleiben ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Seit ich gesehen habe, wie Digital Foundry das Spiel Control in niedrigen Auflösungen nativ auf einem CRT gespielt haben und hin und weg von dem Ergebnis waren, glaube ich dir das nur zu gerne :D

 

Ansonsten: Geoff Keighley durfte offensichtlich Next-Gen-Material bestaunen, welches uns Donnerstag dann auch erreicht :)

 

 

 

 

EDIT: Man kann noch für den Player's Choice Award abstimmen. Aktuell führen da mit gehörigem Abstand The Last of Us Part II mit 40% und Ghost of Tsushima mit 34%.

 

 

Allein schon wegen dieser absolut unfassbar ekligen Hatewelle will ich Naughty Dog dieses Jahr so alles abräumen sehen, was geht. Ich will, dass diese verdammten Idioten ihre... Ach, ich lasse die Details besser bleiben ^^

Würde gerne abstimmen.

Aber der Zwang zur Anmeldung macht mir das zu nichte.

Keine Lust meine Daten da zu teilen.

Mittlerweile kommt GoT näher heran.

Wäre auch meine Wahl gewesen. Aber nur weil TLoU2 noch nicht gespielt habe :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 5.12.2020 um 15:59 schrieb Starfey_:

So, hab mir ja Devil May Cry 5 SE (PS5 Version) für 35€ gekauft und gerade installiert. Ich hatte bei 99% einen Bug, und das Spiel hat nicht weiter installiert, noch mal probiert selber Fehler. Hab dann bei 99% einfach mal die Konsole neu gestartet und siehe da, der Patch hat angefangen zu laden und das Spiel war installiert, merkwürdig. 

 

Zum Spiel: Ich hab DMC nur noch vage aus meiner Jugend in Erinnerung, ich wusste das das Spiel mega viel Spaß gemacht hat, die Story jedoch hab ich nicht weiter verfolgt, genauso wie die Spiele. Jetzt das 5er nach ner halben Stunde: Was ein Brett! Die Grafik ist Brutal geil mit meinen Settings -> Raytracing und 60FPS, was ein Feuerwerk, die Animationen die Charaktere die Welt das sieht einfach brutal geil aus. Genauso Brutal wie das Spiel an sich auch ist. Die Spielmechanik ist einfach nur spaßig und fetzt, die Story scheint auch großartig zu sein. 

 

Für alle die nicht(mehr) wissen was in den teilen davor passiert ist, es gibt im Hauptmenü den Punkt an dem man die ganze Vorgeschichte in einem kleinem Film zu sehen bekommt! Echt klasse. 

 

Also für 35€ absolute Kaufempfehlung - Technisch Klasse, Story wunderbar inszeniert, großartige Charaktere. 

 

3D Audio ballert richtig! Gibt sogar ne extra Option im Soundmenü dafür. Die Grafikeinstellungen lassen keine Wünsche übrig. Ladezeiten? was ist das? DualSense Support! L2 spürt man den Widerstand der Motorklinge :D

 

Fetzt! Absolute Überraschung.

 

Achja, da wäre noch der Soundtrack 🥰

Es gibt 3 Charaktere die sich komplett unterschiedlich spielen, nettes gimmick man spielt diese in parallelen Zeitlinien. Was cool ist, man sieht andere Spieler(MP) oder sich selbst im Hintergrund als man zb. 2-3 Level davor an dieser Stelle war, und kann diesen dann Style Punkte geben. Blöd zu erklären. :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 5.12.2020 um 11:59 schrieb m0rcin:

Hab jetzt innerhalb weniger Tage zum dritten Mal die PS5 nicht aus dem Ruhezustand wecken können, Controller leuchten auf aber die PS5 reagiert nicht. Das einzige was hilft ist den Power Button an der Konsole zu drücken. Dann kommt der in 480p aufgelöste Reparatur Screen und die Konsole fährt hoch.

 

Sonst jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

 

Ja, ähnliche Erfahrungen. Das erste mal vor zwei Wochen, als ich die Konsole mit laufendem Spiel in den Ruhemodus geschickt habe. Als ich wieder zur Konsole bin, hab ich gesehen, dass sie nicht mehr ornage leuchtet. Starten versucht und ebefalls erst nach zweifachem Drücken des Power Konpfes direkt an der Konsole im Reparaturmodus gestartet.

 

Seitdem also nicht mehr das Spiel im Hintergrund laufen lassen, wenn ich in den Ruhemodus gegangen bin, hab ich tagsüber bei kurzen Pausen an der PS4 immer gerne gemacht, aber da die PS5 so schnell lädt kein Beinbruch.

 

Jetzt hatte ich am Samstag aber wieder das selbe Problem, Konsole startet erst nach mehrmaliger "Aufforderung" und wieder über den Reparaturmodus, nachdem sie - diesmal ohne Spiel im Hintergrund - im Ruhemodus war. Jetzt schalt ich auch tagsüber halt immer ganz aus bis da ein Fix von Sony kommt.

 

Ich hab da jeweils den Hinweis bekommen, die Konsole ganz auszuschalten, bevor man den Strom trennt. Wurde von mir nicht aktiv gemacht, gab auch keine Stromausfälle und auch die Steckdose ist da zu 99% nicht das Problem. Vermute mal, dass es da in der Konsole zu einer kurzen Stromunterbrechung kommen kann, wenn sie im Ruhemodus ist, hoffe dass das Softwareseitig und kein Hardwareproblem ist. Aber der Workaround mit normalem Ausschalten stört mich bisher auch nicht. Lieber so als am Ende zerschossene Spieldaten oder im schlimmsten Fall ein nötiger Komplettreset der Konsole wie von @Jan Munzer in der aktuellen Folge von Daddel Gebabbel beschrieben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Gerüchten eines spanischen Magazins zufolge soll Microsoft bei den GameAwards bekannt geben, dass man Kojima Productions kauft.

 

https://www.pcgames.de/Death-Stranding-Spiel-57352/News/kojima-productions-microsoft-kauf-geruecht-1363091/

 

das wäre krass wobei es im artikel auch heißt, "Twitter-User Timdog, der den Artikel aus dem spanischen Magazin veröffentlichte, lag mit bisherigen solcher Informationen meist daneben. Daher ist es gut möglich, dass es sich um einen Fake handelt."

 

also Kojima zu MS wäre schon krass und ein sind wir ehrlich harter verlust. Kojima ist seit jeher eher PS verbunden.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...