Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Michi1234:

Gibt es eine Möglichkeit eine externe USB-SSD zu nutzen? Google sagt irgendwie das Sony davon abrät. 
 

Zum Auslagern und spielen von PS4 Spielen kannst du sie nutzen.

PS5 spiele kann man dort nicht installieren.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

gibt ein neues firmware update für die PS5

Version 20.02-02.30.00

 

Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.

 

Update Notes kommen im Laufe des tages hier: https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5/system-software/

 

außerdem gibt es ein neues update für den dualsense controller

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Kann man das Update für den DualSense eigentlich nochmal irgendwo manuell anleiern?

Hab grad das System Update gemacht und nach dem Neustart kam die Meldung mit dem Controller Update, aber hatte den natürlich grad nicht mit dem USB Kabel verbunden. 

Jetzt ist die Meldung zum Controller Update allerdings nicht mehr da und hatte auch kein Updatescreen dafür. Bin jetzt immernoch auf Version 0204.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb SuperGut:

Ich möchte einmal Danke sagen für die ganzen PS5-Beta-Tester :)

Find es toll und solidarisch dass sich so viele eine Konsole gekauft haben und diese eifrig testen. Dann kann man in 1-2 Jahren sicher auch mit einem zuverlässigen und leisen Modell rechnen. 

Danke danke danke 💋

 

spacer.png

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb SuperGut:

sondern hab das Hirn benutzt...

Du Exot, sowas machen wir hier eigentlich nicht.

#freakforum

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, man sollte niemanden abstempeln frühzeitig.
Vielleicht ist der gute einfach noch nicht ganz warm mit der Community, da kann man schon mal ein wenig anecken.
Gut die PSN ID mag ein wenig kindisch wirken, aber wir haben alle dumme sachen gemacht als wir noch jung waren.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb SuperGut:

Ich möchte einmal Danke sagen für die ganzen PS5-Beta-Tester :)

Find es toll und solidarisch dass sich so viele eine Konsole gekauft haben und diese eifrig testen. Dann kann man in 1-2 Jahren sicher auch mit einem zuverlässigen und leisen Modell rechnen. 

Danke danke danke 💋

 

gerne doch. tut mir leid das du keine bekommen hast. muss hart sein alle zocken zu sehen und selber ist man so auf seinen PC fixiert das man sich alles "schönreden" muss. aber ich muss dich enttäuschen....ein großteil der aktuellen konsolen die im einsatz sind haben absolut null probleme daher ist es stand jetzt egal ob man sie jetzt oder in 1-2 jahren haben. das es immer stellen gibt die nachgebessert werden ist nunmal im technischen zyklus gegeben

 

vor 51 Minuten schrieb Bottlethrower:

Der Z0rn muss tief sitzen, keine bekommen zu haben oder sich mit dem Lau(n)ch-Lineup seiner XBox zufriedengeben zu müssen. 

 

hahaha den gedanken hatte ich auch.

 

vor 22 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Ein Blick aufs Profil, die PSN Add gesehen, den Kommentar eingeordnet... Als Troll abgestempelt und ab auf die Igno Liste.👌🏻

 

bester mann......so werde ich das nun auch machen.

vor 18 Minuten schrieb ManiMan:

Naja, man sollte niemanden abstempeln frühzeitig.
Vielleicht ist der gute einfach noch nicht ganz warm mit der Community, da kann man schon mal ein wenig anecken.
Gut die PSN ID mag ein wenig kindisch wirken, aber wir haben alle dumme sachen gemacht als wir noch jung waren.

 

naja....aber die erfahrung zeigt das solche wirklich einfach nur trolls sind. Welchen grund sollte sein Dank sonst haben?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

Kann man das Update für den DualSense eigentlich nochmal irgendwo manuell anleiern?

Hab grad das System Update gemacht und nach dem Neustart kam die Meldung mit dem Controller Update, aber hatte den natürlich grad nicht mit dem USB Kabel verbunden. 

Jetzt ist die Meldung zum Controller Update allerdings nicht mehr da und hatte auch kein Updatescreen dafür. Bin jetzt immernoch auf Version 0204.

Einfach die Konsole neu starten und den Controller per USB verbinden. Dann sollte der Hinweis auf das gewünschte Update erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ritti1987:

 

gerne doch. tut mir leid das du keine bekommen hast. muss hart sein alle zocken zu sehen und selber ist man so auf seinen PC fixiert das man sich alles "schönreden" muss. aber ich muss dich enttäuschen....ein großteil der aktuellen konsolen die im einsatz sind haben absolut null probleme daher ist es stand jetzt egal ob man sie jetzt oder in 1-2 jahren haben. das es immer stellen gibt die nachgebessert werden ist nunmal im technischen zyklus gegeben

 

Hmm muss dir nicht leid tun - ich habe und wollte (noch lange) keine PS5 - da es sich derzeit nicht lohnt - genauso sinnlos wie der DayOne-Kauf der 4er. Die PS4 wird noch lang genug völlig ausreichen und ich schlage dann zu wenn es genügend Content gibt. ;)

Ich finde es auch sehr gut dann ein später Modell mit leisem Lüfter, ohne Fiepen und ohne zu heißem RAM zu bekommen - deshalb wollte ich nett danke sagen für eure eifrigen Tests. :)

 

der Controller mag ja ganz nett sein - aber früher oder später wird dieser - genau wie die PSVR - von den Entwicklern auch missachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb PS5-Gamer:

Einfach die Konsole neu starten und den Controller per USB verbinden. Dann sollte der Hinweis auf das gewünschte Update erfolgen.

 

Hab ich schon gemacht, aber der Hinweis kam nicht mehr bisher.

Wie ist die aktuelle Controller Firmware Version denn? Sieht man ja bei den Controller Einstellungen in den Settings.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Hab ich schon gemacht, aber der Hinweis kam nicht mehr bisher.

Wie ist die aktuelle Controller Firmware Version denn? Sieht man ja bei den Controller Einstellungen in den Settings.

Aktuelle Version ist 210. Was passiert, wenn du das Systemsoftware-Update aufrufst (System/Update und ...../Systemsoftware-Update)? Kommt dann der Hinweis auf das Controller-Update?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb SuperGut:

der Controller mag ja ganz nett sein - aber früher oder später wird dieser - genau wie die PSVR - von den Entwicklern auch missachtet werden.

 

ich glaube ja, dass xbox genau in diesem falle nachziehen wird. Phil Spencer hat den Controller gelobt und gesagt, dass dies das Gamingerlebnis nachhaltig verbessert und revolutioniert. Da wird Microsoft schon für sorgen das Sie was ähnliches bringen.

 

was PSVR betrifft magst du sicher recht haben, beim controller aber eher weniger

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Minuten schrieb SuperGut:

 

Hmm muss dir nicht leid tun - ich habe und wollte (noch lange) keine PS5 - da es sich derzeit nicht lohnt - genauso sinnlos wie der DayOne-Kauf der 4er. Die PS4 wird noch lang genug völlig ausreichen und ich schlage dann zu wenn es genügend Content gibt. ;)

Ich finde es auch sehr gut dann ein später Modell mit leisem Lüfter, ohne Fiepen und ohne zu heißem RAM zu bekommen - deshalb wollte ich nett danke sagen für eure eifrigen Tests. :)

 

der Controller mag ja ganz nett sein - aber früher oder später wird dieser - genau wie die PSVR - von den Entwicklern auch missachtet werden.

 

Screenshot_20201209_150348.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:

gibt ein neues firmware update für die PS5

Version 20.02-02.30.00

 

Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.

 

Update Notes kommen im Laufe des tages hier: https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5/system-software/

 

außerdem gibt es ein neues update für den dualsense controller

 

ich muss mich mal selbst zitieren.

Auf der Deutschen Support seite stehen noch keine Firmware Notes aber dafür auf der US Support seite:

 

Spoiler

Version 20.02-02.30.00

  • This system software update improves system performance.
  • Resolved an issue where data transfers and downloads were cancelled when trying to download content while a data transfer from a PS4 is in progress.
  • Some issues that were causing errors during text input in some PS4 games have been resolved.
  • The connection stability has been improved for some Wi-Fi routers.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb PS5-Gamer:

Aktuelle Version ist 210. Was passiert, wenn du das Systemsoftware-Update aufrufst (System/Update und ...../Systemsoftware-Update)? Kommt dann der Hinweis auf das Controller-Update?

 

Passiert leider auch nix. Wenn ich dann auf Systemsoftware Update gehe kommt die Meldung, dass ich die neueste Version der Systemsoftware verwende. Controller ist aber immernoch bei 0204.

Auch wenn ich mein 2. Controller verwende kommt keine Meldung zum Updaten.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 15 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Wie gesagt, sehr gerne. Nach meinem mehrwöchigen Belastungstest kann ich dir sagen leiser wird der Lüfter nicht, fiepen tut sie bei mir auch nicht (Einzelfälle hier im Forum wurden bereits von Sony zur Reklamation angenommen) und die News mit der "zu heißen RAM" stammt von Einem..., 1..., Uno... YouTube Video, dass als Quelle und Quelle einer Quelle hergenommen wurde 😄

 

Aber falls du Bestätigung suchst: hast du toll gemacht, du warst viel cleverer ich wünschte ich hätte diesen riesen Fehler nicht gemacht!

Interessant auch das niemand diesen Typen erwähnt, der macht genau die gleichen Messungen an der 5er und bekommt viel bessere Werte... 

 

 

Negative Kritik verkauft sich halt besser. 

 

Die GamePro schießt den Vogel ab. In nehme alles zurück wenn in naher Zukunft 50% der Konsolen über den Jordan gehen. 

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-zweite-revision,3364868.html#comments

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bull:

Manchmal...aber wirklich nur manchmal hätte ich gern meine Mod-Rechte zurück :ohrfeige:

 

dann bewerb dich doch als MOD :D hat sicherlich keiner was gegen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...