Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Red Sun King:

Ich denke, das CP2077 wird auch mein nächstes Spiel. Da habe ich aktuell irgendwie mehr Lust drauf als auf HFW. Welche Version kauft man denn da, wenn man es auf der PS5 zocken möchte? Die PS4-Version, oder? Wegen kostenfreiem PS5-Upgrade?

 

Vermute ich mal. 

 

Ich hatte halt irgendwann günstig die PS4 Disc erworben. Das war jetzt mit dem kostenlosen Upgrade kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gestern übern GamePass Dishonored 2 geladen.

Den ersten Teil hatte ich zu release gespielt, ist also schon ne ganze Weile her.

Während des Intros fiel mir ein, dass ich mich ja zu Beginn entscheiden muss, ob ich Ihn oder Sie spielen möchte. 

Bleibe ich also bei Corvo, dessen Fähigkeiten ich aus dem ersten Teil schon kenne oder entscheide ich mich für Emily, die womöglich andere Fähigkeiten haben wird? 

 

Nunja, die Entscheidung fiel mir sogar relativ einfach: ich möchte die nächsten 20 Spielstunden dann doch lieber dem Synchronsprecher von Bruce Willis lauschen 😁

 

Was mir aber sehr gefällt: man kann dir Schwierigkeitsgrad an seine Vorlieben anpassen, ein Feature, welches ich doch sehr gelungen finde! 

Dürfte von mir aus auch gern bei anderen spielen implementiert werden!!!

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Hab mir gestern übern GamePass Dishonored 2 geladen.

Den ersten Teil hatte ich zu release gespielt, ist also schon ne ganze Weile her.

Während des Intros fiel mir ein, dass ich mich ja zu Beginn entscheiden muss, ob ich Ihn oder Sie spielen möchte. 

Bleibe ich also bei Corvo, dessen Fähigkeiten ich aus dem ersten Teil schon kenne oder entscheide ich mich für Emily, die womöglich andere Fähigkeiten haben wird? 

 

Nunja, die Entscheidung fiel mir sogar relativ einfach: ich möchte die nächsten 20 Spielstunden dann doch lieber dem Synchronsprecher von Bruce Willis lauschen 😁

 

Was mir aber sehr gefällt: man kann dir Schwierigkeitsgrad an seine Vorlieben anpassen, ein Feature, welches ich doch sehr gelungen finde! 

Dürfte von mir aus auch gern bei anderen spielen implementiert werden!!!

Dishonered 2 ist ein echt guter Spiel.

Macht einiges besser als der 1 Teil. Die Mechanik finde ich super. Schleichen. Killen, Fähigkeiten nutzen. Richtig gut. Geschichte ist auch gut.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 25.3.2022 um 12:42 schrieb Red Sun King:

Ich denke, das CP2077 wird auch mein nächstes Spiel. Da habe ich aktuell irgendwie mehr Lust drauf als auf HFW. Welche Version kauft man denn da, wenn man es auf der PS5 zocken möchte? Die PS4-Version, oder? Wegen kostenfreiem PS5-Upgrade?

Ich hatte es damals wieder verkauft wegen nicht spielbar auf der PS4. Habe es mir dann für die PS5 im Store im Angebot für 25,00€ gekauft. Und es hat sich allemal gelohnt.

 

Zocke HZD: FW im moment.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern mit ein paar Kumpels nach langer, langer Zeit mal wieder Payday 2 ausgepackt, und hey was soll ich sagen, nach kurzer Wiedereingewöhnungsphase hat es mal wieder richtig Bock gemacht.

 

Haben es natürlich recht schnell wieder übertrieben, und sind dann auf Mission "Panic Room" im Overkill-Modus rein.😂

 

Also was da dann abgeht, kann man kaum noch beschreiben, mehr Action geht einfach nicht, und gestorben wurde natürlich auch am laufenden Band.😄

 

Haben uns mit Payday2 die ganze Nacht um die Ohren gehauen, aber das war es echt mal wieder Wert.👌

 

War mal wieder was erfrischend anderes nach Eldenring & CO.

 

Gleich geht's weiter :banana:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Tiny Tina Wonderlands

 

Da mein Lego Star Wars noch nicht angekommen ist und ich noch Guthaben auf meinem Konto hatte, habe ich mir Tiny Tina gegönnt. 

Geiles Ding, musste schon mehrfach laut lachen. Ich mag den Humor. Das Spiel an sich macht auch viel Spaß, nette Geschichte und schöne Nebenmissionen. Schöner Lootshooter. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade in meinem zweiten Durchgang bei Dishonored 2

Habe erst mit Corvo das Spiel mit einem hohen Chaosfaktor beendet, soll heißen, dass ich alles was kein Zivilist ist ausgeschalten hab.

 

Jetzt spiele ich mit emily, aber ohne jemanden zu töten. Erste Mission sogar als Geist abgeschlossen (niemand hat mich gesehen). 

Nur eine Sache ärgert mich ein klein wenig: es gibt sogenannte Knochenartefakte, die geben zusätzliche passive Boni. Nur sind diese random. Und passen so garnicht... 🥲

Im ersten Durchgang bekam ich Artefakte wie "schneller schleichen" oder "schnellere Bewegung, wenn keine Waffe ausgerüstet". 

Und jetzt, wenn ich das als reines Stealth Game spielen möchte, bekomme ich Artefakte wie "schneller zuschlagen" und "mehr Schaden im nahkampf" 😑

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Tiny Tina's Wonderland

War immer hin und her gerissen, ob sich das Spiel für mich lohnt. Borderlands 3 habe ich damals gerne gespielt und nach dem nächsten Down mit Horizon suchte ich einen Shooter der Spaß macht. 

 

Was soll ich sagen. Richtige Entscheidung. Das Spiel gefällt mir noch viel besser wie Borderlands. Top Story. Richtig gut gemacht. Sau lustig und mit der abgedrehten Tina genau der richtige Humor. 

Es sieht auf der PS5 richtig Klasse aus und performt gut. Immer noch cellshading, aber auf einem noch nie gesehenen Niveau. 

Erfrischend anders mit Magie und Subklasse durch die Gegend zu laufen.

Lootershooter next Level. Empfehlung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab Tiny TIna bis gestern gespielt, dann habe ich meinen Spielstand dahin gerafft und gesehen das ich kein Auto-Sync anhatte. Also von Level 40 mit Mythischen Level 90 auf Level 10 zurück, ca 50 Spielstunden dahin :( 

 

Jetzt spiele ich Final Fantasy Stranger of Paradise. Die ersten 1-2 Stunden angezockt, gefällt mir ganz gut. War etwas über die Schwierigkeit überrascht. Schon auf zweiter Stufe ab und an auf den Sack bekommen.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • Fable 1 
  • Fable 2

Da ich bisher nie eine xBox hatte, so kam ich nie in den Genuss von Fable. Nun habe ich in meinen Ferien das nachgeholt und zumindest Fabe 1 bereits beendet. Ein wunderschönes Spiel, ich hatte richtig Spass dabei. Dazu hatte ich ca. 16 Stunden gebraucht und nur Anfangs auch etwas Nebenmissionen gemacht.

 

Ich gebe dem Spiel, auch durch sein alter verschuldet, eine klare 8/10, es war ein schöner Ausritt in eine wunderbare Fantasywelt.

 

Nun habe ich Fable 2 angefangen und bin schwer verliebt. Es ist einfach ganz klar überall besser und die Welt Albion ist einfach richtig schön. So lässt sich das warten auf Patch 1.6 in CP2077 deutlich versüssen 😁

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern nach 2 (oder vielleicht auch fast 3?) Monaten mal wieder forza Horizon 5 gestartet.

Und das Spiel wollte mir unbedingt klar machen, dass es kein Gran Turismo ist 😅

Erstmal waren 8 neue Autos in meinem Postfach (warum auch immer, ich war ja nicht online ^^ )

Dann hab ich meine 36 wheelspins durchlaufen lassen, weitere 5 autos neben mehreren Millionen Cash 

Über diverse Rennen und abschließen von Zielen gab's weitere Fahrzeuge und die 5 Super Wheelspins schenkten mir noch 3 weitere Fahrzeuge.

Fazit: 4 Stunden gezockt und fast 20 neue Karren geschenkt bekommen.

 

Voll die Reizüberflutung :lol:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich hab gestern nach 2 (oder vielleicht auch fast 3?) Monaten mal wieder forza Horizon 5 gestartet.

Und das Spiel wollte mir unbedingt klar machen, dass es kein Gran Turismo ist 😅

Erstmal waren 8 neue Autos in meinem Postfach (warum auch immer, ich war ja nicht online ^^ )

Dann hab ich meine 36 wheelspins durchlaufen lassen, weitere 5 autos neben mehreren Millionen Cash 

Über diverse Rennen und abschließen von Zielen gab's weitere Fahrzeuge und die 5 Super Wheelspins schenkten mir noch 3 weitere Fahrzeuge.

Fazit: 4 Stunden gezockt und fast 20 neue Karren geschenkt bekommen.

 

Voll die Reizüberflutung :lol:

 

Naja Horizon 5 will auch kein GT7 sein, da würde ich auf FM8 warten :)

 

Link zu diesem Kommentar

Nach längerer Auszeit habe ich heute meine Switch wieder bekommen. Hatte die verliehen... und spiele dort nun Picross 6. Ich habe davon alle Teile bis zur 6 (gibt schon 7 und 8 ich muss Gas geben)... bin geradezu süchtig nach diesem Spielchen.

 

Die Teile kosten normal 10€ und das ist mein Spiel für Zwischendurch. Hält meine Rübe fit.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Naja Horizon 5 will auch kein GT7 sein, da würde ich auf FM8 warten :)

 

Das sollte auch nur ein Seitenhieb meinerseits sein bzgl der Preispolitik von GT7 😁

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Guardians of the Galaxy

 

Habe jetzt ein paar Stunden versenkt und VERDAMMT was für ein geiles Spiel 😁 Das Ding ist total an mir vorbei gegangen (dachte das wäre so ein Mist wie dieses Avengers Spiel)

 

Wer auf Singleplayer und auf die Guardians steht , für den ist dieses Spiel ein muss. Mal abgesehen von der bombastischen Grafik im RT Modus beeindrucken mich einfach die Gespräche untereinander. Ich lach mich die ganze Zeit kaputt während den Missionen. Wirklich beeindruckend , dass sie es geschafft haben dass so rüber zu bekommen, ohne dass es lächerlich wirkt. 
 

Freu mich auf mehr 😍

Link zu diesem Kommentar

Derzeit GT7 und Layers of Fear 2.

GTA 5 auf der PS5 sind noch paar Nebenaufgaben fällig. Fallschirm, Sammelobjekte etc.

 

Nebenbei It Takes Two mit @Swami.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...