Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Da haut aber was nicht hin, als Kindergartenkind dürfte er ja ungeimpft sein, und muß als Kontaktperson in Q.

 


Ja, das sehe ich auch so. Wäre es nicht die besagte Freundin der Familie, hätte ich das als Mumpitz abgetan. Vielleicht kam der Anruf vom Gesundheitsamt kurz vor deren Feierabend, ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Ritti1987:

die tun so als das ich der mit meiner Frau in einem Haushalt lebt mich nicht infizieren könnte (weil ja geboostert).

 

Die setzen halt auf eure Eigenverantwortung. Ich nehme an deine Frau ist durchaus fähig selbst zu essen und aufs Klo zu gehen, braucht also nicht deine direkte Hilfe. Gemeinsame Aufenthalte in einem Raum vermeiden, gemeinsam genutzte Räume wie Küche jedes Mal lüften und mit zeitversatz nutzen. Ihr habt zu zweit ein ganzes Haus und kein Kind um das sich gekümmert wird. Da kann man sich schon aus dem Weg gehen.

 

Bei der Schwester meiner Partnerin und ihrem Mann hat das im November '20 auf 70 qm geklappt und letztens bei einem befreundeten Paar die auf 55 qm wohnen. Jeweils einer infiziert und mit räumlicher Trennung geschafft, dass der Partner sich nicht ansteckt. Also sei doch froh dass du raus darfst, einkaufen kannst usw. Und ja, dann muss man halt auch arbeiten, aber mit täglichem Testen und Abstand halten funktioniert das durchaus, vor allem wenn beide geboostert sind und somit noch eine weitere Hürde da ist.

 

Und deiner Frau natürlich alles Gute, hoffe es geht schnell und glimpflich herum!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb joschi486:

 

Die setzen halt auf eure Eigenverantwortung. Ich nehme an deine Frau ist durchaus fähig selbst zu essen und aufs Klo zu gehen, braucht also nicht deine direkte Hilfe. Gemeinsame Aufenthalte in einem Raum vermeiden, gemeinsam genutzte Räume wie Küche jedes Mal lüften und mit zeitversatz nutzen. Ihr habt zu zweit ein ganzes Haus und kein Kind um das sich gekümmert wird. Da kann man sich schon aus dem Weg gehen.

 

Bei der Schwester meiner Partnerin und ihrem Mann hat das im November '20 auf 70 qm geklappt und letztens bei einem befreundeten Paar die auf 55 qm wohnen. Jeweils einer infiziert und mit räumlicher Trennung geschafft, dass der Partner sich nicht ansteckt. Also sei doch froh dass du raus darfst, einkaufen kannst usw. Und ja, dann muss man halt auch arbeiten, aber mit täglichem Testen und Abstand halten funktioniert das durchaus, vor allem wenn beide geboostert sind und somit noch eine weitere Hürde da ist.

 

Und deiner Frau natürlich alles Gute, hoffe es geht schnell und glimpflich herum!


alles soweit richtig, aber da sie seit Mittwoch/Donnerstag Symptome hat aber Samstag erst das Ergebnis ihres Tests bekam ist die Chance das ich mich infiziert habe doch ziemlich hoch. 
daher finde ich persönlich es egal wie viel Eigenverantwortung man an den Tag legt schon fragwürdig das man einen geboosterten dennoch draußen rumlaufen lassen kann. Einfach weil ich mich trotzdem infizieren könnte. 
 

naja egal morgen erstmal PCR

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ritti1987:

aber da sie seit Mittwoch/Donnerstag Symptome hat

 

Well, was könnte da denn los sein, auch ohne das Testergebnis zu wissen 🤷‍♂️

 

Ist ja auch egal. Ich bin nicht in deiner/eurer Situation, da redet sichs leichter.

Aber wie es gehandhabt wird ist es falsch, die einen beschweren sich in "Geiselhaft" zu sein, weil es Quarantänen/Beschränkungen gibt obwohl geimpft wird, andere beschweren sich weil Kontakt da ist und erstmal weiter gearbeitet werden soll, auch wenn man voll geimpft ist... 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Aber wie es gehandhabt wird ist es falsch, die einen beschweren sich in "Geiselhaft" zu sein, weil es Quarantänen/Beschränkungen gibt obwohl geimpft wird, andere beschweren sich weil Kontakt da ist und erstmal weiter gearbeitet werden soll, auch wenn man voll geimpft ist... 

Und jetzt zum Klassiker: Dem Wetter!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

Und jetzt zum Klassiker: Dem Wetter!


das ist einfach schlecht. Es pisst aus Eimern. 
 

war gerade beim Arzt für Nen PCR-Test. Der hat mich auch erstmal diese Woche ausm Verkehr gezogen da ich in der Zwischenzeit Symptome entwickelt habe. 
kratzen im Hals und leichten Husten. 
(war ja zu erwarten) 

 

bib jetzt ne Stunde seit dem Test zuhause und mir ist jetzt schon langweilig. 
 

Chef ist in Panik weil ich ja Donnerstag/freitag arbeiten war. alle müssen sich jetzt PCR testen 🙈
 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

bib jetzt ne Stunde seit dem Test zuhause und mir ist jetzt schon langweilig.

 

Lass dir von deinen Kollegen Holz liefern, damit du dein neues Werkzeug nutzen kannst 😉

 

Dann gute Besserung und schnelle Genesung mit baldigem negativem Testergebnis (falls der aktuelle positiv ausfällt).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Roxas1997:

Deshalb Aktien :D


9BB9FE5D-4169-407B-8312-A12073D49E8C.thumb.jpeg.fd4c3198fcf54da77c093d264f5c2c4e.jpeg

 

ich weiß ja nicht. Vor paar Monaten war ich noch bei 780€. Wo sind die 200€ hin?!

 

ich würd sagen, wenn man Geld hat, ausgeben! Dann hat man was davon. Keine Inflationsrate Angst und auch so. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:

ich weiß ja nicht. Vor paar Monaten war ich noch bei 780€. Wo sind die 200€ hin?!

Marktkorrektur. Die waren alle viel zu hoch bewertet gewesen, weil sich das mit der Inflation so lange gezogen hat. Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, erst recht nachzukaufen.

 

Kurzfristige Abfälle sind in diesem Zusammenhang nicht von Interesse (höchsten Kaufinteresse). Man investiert ja im Horizont von mehreren Jahren und Jahrzehnten. Und stößt bei Hochs vielleicht zumindest die Investition ab, um sein Risiko gering zu halten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Man könnte meinen ein Gesundheitsminister hätte während einer Pandemie und eines reformbedürftigen Gesundheits-/Pflege-/Krankenhaussystems anderes zu tun, als prominenten Fußballern persönliche Impfangebote zu machen.

 

Wobei ein Lauterbach sicherlich auch noch mit 3 Talkshows und persönlichem Impfen von 150 Personen pro Woche noch einen besseren Job machen würde als sein direkter Vorgänger.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Roxas1997:

Marktkorrektur. Die waren alle viel zu hoch bewertet gewesen, weil sich das mit der Inflation so lange gezogen hat. Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, erst recht nachzukaufen.

Ich denke, der Boden ist noch nicht erreicht. Es gibt zwar keine Sicherheit, aber historisch lag der Buffet-Indikator immer ziemlich gut. Man sieht deutlich wie die Dotcom-Bubble und die Finanzkrise in 2008 wieder bereinigt haben was vorher aufgebläht war. Und noch deutlicher sieht man, wo sich die Märkte aktuell befinden. Durch die Unmengen gedrucktes Geld seit Corona haben sich die Märkte völlig realitätsfremd aufgebläht. Da passiert noch mehr.

 

image.png.892363a4e8af3a872031ca3e16716565.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Red Sun King:

Ich denke, der Boden ist noch nicht erreicht. Es gibt zwar keine Sicherheit, aber historisch lag der Buffet-Indikator immer ziemlich gut. Man sieht deutlich wie die Dotcom-Bubble und die Finanzkrise in 2008 wieder bereinigt haben was vorher aufgebläht war. Und noch deutlicher sieht man, wo sich die Märkte aktuell befinden. Durch die Unmengen gedrucktes Geld seit Corona haben sich die Märkte völlig realitätsfremd aufgebläht. Da passiert noch mehr.

 

image.png.892363a4e8af3a872031ca3e16716565.png

Das ist wahr und eine gute Ergänzung. Noch länger warten kann sich lohnen. Ich habe momentan im Vergleich zum aktuellen Preis eh einen sehr viel höheren Buy In (zu Beginn mit den Aktien noch etwas voreilig gewesen, verbuche ich als Lehrgeld). Von daher werde ich auch jetzt noch wohl weiter kaufen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Atomstrom wird als Nachhaltig eingestuft ….. was nu Habäckchen? Dexit?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/eu-kommission-stuft-atomkraft-und-gas-als-nachhaltig-ein

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@orbit1 bitte auch auf die Baerbock klöppeln. 

das mit dem Atom ist schon so ne Sache über die man diskutieren könnte. Aber Gas als grün an zu sehen, Hammer. Als würde kein Methan freigesetzt werden bei der Förderung. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RaviRashud:

@orbit1 bitte auch auf die Baerbock klöppeln. 

das mit dem Atom ist schon so ne Sache über die man diskutieren könnte. Aber Gas als grün an zu sehen, Hammer. Als würde kein Methan freigesetzt werden bei der Förderung. 

 

E8772CC0-7801-4BDD-8EBA-A2B4FD9EF175.jpeg

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Beschwert euch bei Macron.

Das ist der französische Alleingang, den die sich erschlichen haben. Steht sogar in der Springer-Presse so drin... 

 

ja, aber nur Atomkraft. Das mit dem Gas ist auf den Mist der Deutschen gewachsen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...