Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Devian:

So langsam verliere ich die Lust, und so langsam fühle ich mich verarscht.

Na na na Bürger, ein bisschen Disziplin bitte! Wo kommen wir denn hin, wenn alle tun was sie wollen!

Also wenn alle immer nur meckern, können wir das mit dem Corona eben nich mehr machen!😎😂

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb orbit1:

Na na na Bürger, ein bisschen Disziplin bitte! Wo kommen wir denn hin, wenn alle tun was sie wollen!

Also wenn alle immer nur meckern, können wir das mit dem Corona eben nich mehr machen!😎😂

Disziplin hatte ich in diesem Fall jetzt wirklich mal, aber so langsam verliere ich echt die Geduld.

 

Diese Affen meinen echt, die Bevölkerung durch die Gegend schubsen zu können wie es gerade beliebt, ohne sich auch nur im geringsten über die evtl. Konsequenzen für die Betroffenen im klaren zu sein, oder es ist ihnen einfach egal.

 

Mach dies, mach das, mach jenes.........................ach, war doch nicht richtig.....🖕

 

Ich habe die Schnauze echt voll im Moment.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb orbit1:

Was hatten die bekommen?

Unterschiedliche Vakzine, alles dabei, aber fast bei allen waren deren erste Impfungen im Spätsommer und der Boostertermin noch nicht da. Ich hatte am 03. Juni im Frühsommer bereits meine zweite Dosis und habe mir meinen Booster direkt am 10.12. geholt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn der thread hier unmoderiert sein soll, bitte ich euch auch um die Verantwortung euch zu benehmen. @StadionGehndu kannst hier ordentlich diskutieren aber niemanden beleidigen. Seh ich das weiterhin kannst du auch mal paar Tage pause machen. Gruß 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Wer hat nicht die Schnauze voll von dem leidigen Corona-Thema? Seit 2 Jahren werden wir hier fast alle gebremst. 

Hoffen wir einfach, dass Omikron der Anfang vom Ende dieser Grütze ist.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ja Leute, was war denn hier los? Nächstes mal doch bitte nicht so spät in der Nacht, live verfolgt man sowas doch viel lieber 🍿

  

Am 22.1.2022 um 00:44 schrieb orbit1:

Na da würde doch ein Piks reichen, oder nicht?

 

Wie ist das in Sachsen z.B. so mit FSME-Impfungen? Da reicht ja auch nicht ein Piks.

Oder schau mal in den Impfpass (deiner Kids), was da so an Auffrischungsimpfungen die ersten Monate und Jahre nötig ist, bis der Impfschutz besteht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Ja Leute, was war denn hier los? Nächstes mal doch bitte nicht so spät in der Nacht, live verfolgt man sowas doch viel lieber 🍿

Ich geb nächstes mal Bescheid 😎🤓

Ist leicht eskaliert, zum Schluss war ich dan Rob und Orbit in einer Person, Quasi Robit😂

vor 5 Minuten schrieb joschi486:

was da so an Auffrischungsimpfungen die ersten Monate und Jahre nötig ist, bis der Impfschutz besteht.

Da haste Recht, nur alle drei Monate steh da nich!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird es Wüst! Um Gesundheit gehts hier nich! Sind bald Wahlen?

 

Wüsts Erklärung zur Impfpflicht irritiert Anne Will

Wüst ging es bei der Impfpflicht vor allem um ein Zeichen an die Geimpften. Dieser Gruppe solle mit der Impfpflicht gezeigt werden: „Jetzt sind die anderen dran, die sich bisher geweigert haben“, erklärte der CDU-Mann.

„Es ist ein Zeichen an die Geimpften? Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden“, fragte Moderatorin Will irritiert nach.

Wüst antwortete: „Es geht darum, auch mal den Geimpften und denen, die alles machen, zu zeigen: Wir lassen das nicht weiter zu, dass Menschen ihre individuelle Freiheit über die Freiheit der gesamten Gesellschaft stellen. Jetzt kümmern wir uns um die Ungeimpften.“

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb orbit1:

Da haste Recht, nur alle drei Monate steh da nich!

 

Muss ich mich nach meinem Booster im Dezember im März schon wieder impfen lassen ? Hab da jetzt auf die Schnelle nix zu gefunden.

 

Das Problem ist aktuell halt die Sachlage, man kann bei einem so neuen Virus nunmal nicht auf eine größe Datenmenge zurückgreifen und muss wie in der Wissenschaft üblich seine Schlussfolgerungen an neue Erkenntnisse anpassen. Im Nachhinein wird sicherlich einiges als Übertrieben festgestellt, anderes aber auch nicht.

Und vor diesem Hintergrund find ich beide Seiten auch nicht fair, wie da umgegangen wird. Wer sich nicht impfen lassen möchte, soll mit seiner Entscheidung akzeptiert werden, soll dann aber bitte auch respektieren, dass es einfach diese aktuellen Einschränkungen gibt, weil man es aktuell einfach nicht besser weiß. Und so fährt man nunmal auf Sicht. Im dichtesten Nebel bei Sichtweite < 50m fährt man schließlich auch nicht Richtgeschwindigkeit und mit Nebelleuchten, nur weil man weiß die Straße geht normal weiter. Man weiß erst im Nachhinein, ob da Hindernisse waren oder ob man einfach durchballern hätte können.

 

Und ich bleib dabei, bei Alpha und vor allem Delta hätten wir ohne zumindest Kontakteinschränkung und Maskenpflicht deutlich schlimmere Auswirkungen im Gesundheitswesen gehabt. Hier in Bayern wars Zeitweise sehr knapp, aus Spaß verlegen die keine Intensivpatienten in andere Kreise und Bundesländer.

 

Edit: Ja gut, die Aussagen vom Wüst sind schon Grenzwertig, heute Abend mal nachschauen, was da im Gesamtkontext abgelaufen ist. Aber ist ja ganz gut, die CDU darf sich ruhig etwas abschaffen und demontieren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

Tatsächlich soll es wohl eine Studie geben, die zeigt, dass weibliche Führer von Nationen im Schnitt in der Weltgeschichte häufiger in den Krieg gezogen sind 😅

Weil die Mädels nie zufrieden sind und immer mehr wollen…..Herr Fischer und seine Frau!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

44fd75f4be.jpg
 

68e1f90cce.jpg
 


d176eb0a9f.jpg
 

 

Echt krass, wie extrem die Schere durch Omikron zwischen Infektionszahlen, Intensivbetten, und vor allem Todeszahlen der letzten 31 Tage ist.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

COVID ja ja jetzt ist es auch bei uns. 
 

Frau 3fach geimpft ist positiv getestet. Angesteckt in der Klinik durch positive Eltern eines Patienten. 
sie muss in Quarantäne laut Personalabteilung die sich heute morgen bei ihr gemeldet hat. 
Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet. 
 

laut Verordnung des Land NRW und Empfehlung des RKI darf ich als geboosterter ganz normal vor die Tür. Ganz normal arbeiten brauche mich an keine Beschränkungen halten. Hahaha witzig. 
 

die tun so als das ich der mit meiner Frau in einem Haushalt lebt mich nicht infizieren könnte (weil ja geboostert). 
 

Arbeitgeber will natürlich das ich arbeiten komme ist ja auch verständlich, weil ich lt. Verordnung des Landes nicht in Quarantäne muss. 
Wer auch immer sich diesen Bullshit überlegt hat das man als direkte Kontaktperson NICHT in Quarantäne begeben muss weil er geboostert ist sollte ganz ganz schnell seinen Posten aufgeben. 
 

mit meinem AG konnte ich klären das ich jetzt bis Montag warte und erstmal einen PCR mache und solange zuhause bleibe bis ich ein Ergebnis habe. Er hat zugestimmt aber Sinn machen diese Verordnungen alle nicht. 
 

Schwiegervater war 1 Woche vor Weihnachten positiv getestet und jetzt gerade mal 1,5 Wochen aus der Quarantäne raus. 
Und die Clowns in der Politik erzählen das 10 Tage Quarantäne reichen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Ritti1987:

COVID ja ja jetzt ist es auch bei uns. 
 

Frau 3fach geimpft ist positiv getestet. Angesteckt in der Klinik durch positive Eltern eines Patienten. 
sie muss in Quarantäne laut Personalabteilung die sich heute morgen bei ihr gemeldet hat. 
Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet. 
 

laut Verordnung des Land NRW und Empfehlung des RKI darf ich als geboosterter ganz normal vor die Tür. Ganz normal arbeiten brauche mich an keine Beschränkungen halten. Hahaha witzig. 
 

die tun so als das ich der mit meiner Frau in einem Haushalt lebt mich nicht infizieren könnte (weil ja geboostert). 
 

Arbeitgeber will natürlich das ich arbeiten komme ist ja auch verständlich, weil ich lt. Verordnung des Landes nicht in Quarantäne muss. 
Wer auch immer sich diesen Bullshit überlegt hat das man als direkte Kontaktperson NICHT in Quarantäne begeben muss weil er geboostert ist sollte ganz ganz schnell seinen Posten aufgeben. 
 

mit meinem AG konnte ich klären das ich jetzt bis Montag warte und erstmal einen PCR mache und solange zuhause bleibe bis ich ein Ergebnis habe. Er hat zugestimmt aber Sinn machen diese Verordnungen alle nicht. 
 

Schwiegervater war 1 Woche vor Weihnachten positiv getestet und jetzt gerade mal 1,5 Wochen aus der Quarantäne raus. 
Und die Clowns in der Politik erzählen das 10 Tage Quarantäne reichen 


Wichtig ist, ob beim PCR der Variantentyp nachgewiesen wurde.

 

Von Delta (kaum noch im Umlauf) geht  noch eine hohe Gefahr für Dritte Ungeimpfte aus, aber die Viruslast bei Geboosterten ist sehr gering, und daher nur bei engsten Kontakt ansteckend.

 

Bei Omikron ist die Ansteckungsgefahr  bei/durch Geboosterte auch hoch (daher auch die krassen Zahlen aktuell) aber im Infektionsfall für andere Geimpfte nur generell nur milde Verläufe bis gar keine Symptome, und selbst für Ungeimpfte kaum noch Intensivstationaufenthalte oder gar Todesfolge.

 

Daher macht es keinen Sinn Geboosterte Kontaktperson Kategorie eins auch festzusetzen, dann wäre gleich halb Deutschland im Hausarrest.

 

Man lässt es jetzt noch etwas gedrosselt laufen, indem man nur Ungeimpfte und Nichtgeboosterte auf Verdacht in Q. steckt, bei Kontakt Kategorie 1.

 

Eigentlich müsste mit ausschließlich Omikron im Umlauf, gar keiner mehr in Q., aber hier ist es wohl eher noch eine politische/infektionsbekämpfungsrelevante Entscheidung, doch noch möglichst viele Leute zum Boostern oder Impfen generell zu bewegen, um gar keine Fälle mehr im Krankenhaus (normale Betten, nicht Intensiv, denn bei den normalen Betten ohne Beatmung sind die Zahlen aktuell immer noch hoch) zu generieren.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Die sollen den ganzen Maßnahmenschwachsinn nun endlich mal beenden! Eigenverantwortlich handeln und gut ist! In anderen Ländern klappt das ja auch, aber wahrscheinlich hat Klabauterbach zu viel Impfdosen bestellt 😀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

Die sollen den ganzen Maßnahmenschwachsinn nun endlich mal beenden! Eigenverantwortlich handeln und gut ist! In anderen Ländern klappt das ja auch, aber wahrscheinlich hat Klabauterbach zu viel Impfdosen bestellt 😀


Er geht ja jetzt schon viel lockerer und deeskalierender in seiner Argumentation bzgl. Zahlen vor.

 

Aber man kann ja auch nicht zu schnell sagen, jetzt ist alles egal.

 

Gibt immer noch genug Leute da draußen, die eine Heidenangst vor Omikron haben, nachdem ja sehr lange eher Angst in der Argumentation gemacht wurde.

 

Dauert wohl noch so 4 Wochen, bis in Deutschland richtig gelockert wird (geht aber sukzessive jetzt schon los, selbst in Bayern wieder 25 % Auslastung im Stadion möglich, trotz Rekordzahlen).

 

Es muß halt langsam abgenabelt werden, dass die Mehrheit das Vertrauen in Omikron gewinnt, und das Vertrauen in die Regierung nicht verliert.

 

PS: Ich weiß, ich weiß, die Minderheit von 10 - 15 % hat schon lange das Vertrauen in die Regierung verloren ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ritti1987:

COVID ja ja jetzt ist es auch bei uns. 
 

Frau 3fach geimpft ist positiv getestet. Angesteckt in der Klinik durch positive Eltern eines Patienten. 
sie muss in Quarantäne laut Personalabteilung die sich heute morgen bei ihr gemeldet hat. 
Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet. 
 

laut Verordnung des Land NRW und Empfehlung des RKI darf ich als geboosterter ganz normal vor die Tür. Ganz normal arbeiten brauche mich an keine Beschränkungen halten. Hahaha witzig. 
 

die tun so als das ich der mit meiner Frau in einem Haushalt lebt mich nicht infizieren könnte (weil ja geboostert). 
 

Arbeitgeber will natürlich das ich arbeiten komme ist ja auch verständlich, weil ich lt. Verordnung des Landes nicht in Quarantäne muss. 
Wer auch immer sich diesen Bullshit überlegt hat das man als direkte Kontaktperson NICHT in Quarantäne begeben muss weil er geboostert ist sollte ganz ganz schnell seinen Posten aufgeben. 
 

mit meinem AG konnte ich klären das ich jetzt bis Montag warte und erstmal einen PCR mache und solange zuhause bleibe bis ich ein Ergebnis habe. Er hat zugestimmt aber Sinn machen diese Verordnungen alle nicht. 
 

Schwiegervater war 1 Woche vor Weihnachten positiv getestet und jetzt gerade mal 1,5 Wochen aus der Quarantäne raus. 
Und die Clowns in der Politik erzählen das 10 Tage Quarantäne reichen 


Au Backe!
Erst mal wünsche ich Deiner Liebsten den mildesten Verlauf, den man sich vorstellen kann. Schwer vorzustellen, dass der Kelch an Dir vorüber gehen wird, also auch Dir einen möglichst milden Verlauf.

Bei einer Freundin und ihrem Mann in ähnlicher Konstellation haben sich natürlich beide angesteckt und auch der Kleine blieb nicht verschont. Glücklich, wer das in Zeiten von Omikron durchmacht und sich durch Impfen vorbereitet hat.

Wirklich komisch sind aber die Regeln, die ich langsam auch nicht mehr verstehe. Der Kleine hätte sogar noch in die Kita gedurft und ihr Mann hat während der Zeit plötzlich seinen Status als geboostert verloren, wegen dieser beknackten Regel zu Johnson&Johnson. Er hätte also nach einigen Tagen ohne nötige Isolation, plötzlich doch zu Hause bleiben müssen, wo er dank Homeoffice eh schon geblieben war. Verrückt…

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb OG Loc:

Der Kleine hätte sogar noch in die Kita gedurft


Da haut aber was nicht hin, als Kindergartenkind dürfte er ja ungeimpft sein, und muß als Kontaktperson in Q.

 

Hier im Bekanntenkreis hat es schon Kinder zweimal nacheinander erwischt, einmal Kontakt in der Kita, dann gerade wieder alles normal, dann zwei Wochen Mutter positiv, und wieder Q.

 

Insgesamt muß ich sagen sagen, geht es in München gerade richtig ab, vergeht kein Tag ohne Meldung aus dem Bekanntenkreis.

Es ist fast schon schneller, die Familien aufzuzählen, bei denen es noch keinen erwischt hat.

 

Zum Glück alle geimpft und maximal Schnupfen-Symptome mir Kopfschmerzen bist Gliederschmerzen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...