Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

DualSense Edge - Die Designgeschichte im Video + Hands-On-Video


Schueli

Empfohlene Beiträge

49ceee8d-b506-4938-b7wqcpk.jpg

DualSense Edge

 

System: PS5

Release: 26.01.2023

PlayStation Direct

 

Designgeschichte

 

Zitat

Wie der DualSense Edge-Controller entwickelt wurde – erzählt von denen, die an Design und Entwicklung mitgewirkt haben.

 

Das Video bietet einen Blick hinter die Kulissen, wie der allererste hochleistungsfähige, ultra-anpassbare Controller von PlayStation entwickelt wurde, und gibt Einblicke in die Inspiration für Formfaktor und Funktionsumfang des Controllers.

 

Darüber hinaus gibt es einen ersten Einblick, wie die Benutzeroberfläche der PS5-Konsole eine erweiterte Anpassung des Controllers ermöglichen wird.

 

 

IGN: Hands-On

 

 

Wie gefallen euch die Videos?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb OskarBerlin:

Da ist der selbe Akku wie im normalen PS5 Controller verbaut laut einem Blogeintrag auf notebooksbilliger.de

Unbenannt.JPG

 

Lies nochmal was da geschrieben steht. Da steht nämlich nirgends, dass der selbe Akku wie beim normalen PS5 Controller verbaut ist. Da steht, dass es auch ein fest verbauter Akku ist, wie es schon beim normalen DS5 ist. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nach wie vor absolut hyped auf den Controller und kann es kaum noch abwarten, endlich damit meine Zockersessions nachgehen zu können :D 

Das ummappen der Buttons selbst werde ich wahrscheinlich nahezu nie nutzen aber dafür umso mehr die Rücktasten, die für mich einfach ein kompletter Gamechanger sind.

Verstehe nur bis heute nicht, wieso man zwei Varianten der Ps3 Sticks noch dazu packt. Ich zumindest kenne keinen, der diese Sticks die der Ps4/5 bevorzugt.

Aber das kann ich denke erst wirklich beurteilen, wenn der Controller pünktlich zum Release bei mir ist.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Der wird gekauft, keine Frage. Nur brauche ich den nicht Day One.

 

Da warte ich chillig ab, bis er bei Amazon angeboten wird. Denn was Amazon bezüglich Garantie und Kundenfreundlichkeit angeht, kein Hersteller dem Laden so schnell das Wasser reichen. Und da der Edge - Controller täglich gebraucht wird, könnte da auch schnell etwas defekt gehen. Meine beiden DSC`s repariere ich selbst, wenn was sein sollte. Aber bei einem Preis um die 200 EUR sehe ich das nicht ein. Zudem kostet eine Stickeinheit 25 EUR und das ist schon eine Ansage, wie ich finde. Ob Amazon diese aber bei einem komplett bestellten Edge - Controller einzeln austauschen wird, glaube ich eher nicht. Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Starfey_:

Angeblich ist die Akkulaufzeit minimal kürzer als beim normalen DualSense... :wacko:

 

https://www.theverge.com/23517805/sony-dualsense-edge-hands-on-preview-price

Also ich warte die ersten Test nächstes Jahr ab. Klar, ggf. pimpt man den Akku später und ja, die Garantie wäre dann weg. Aber es ist auch möglich, den Akku zu tauschen, ohne verdächtige Spuren des Öffnens zu hinterlassen.

 

Bei diesem Preis erwarte ich aber auch ein fast perfektes Stück Technik. Wenn er nur geringfügig besser wäre wie der normale DSC, bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Angeblich ist die Akkulaufzeit minimal kürzer als beim normalen DualSense... :wacko:

 

https://www.theverge.com/23517805/sony-dualsense-edge-hands-on-preview-price

Sorry dann können die den behalten bei dem Preis.. Der Akku wäre das mindeste gewesen hätte echt gedacht der hält länger..😁

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Etwas geringerer Akku stört mich zum Glück nicht, auch wenn man bei dem Preis einen besseren erwarten könnte.

Da ich eh am Schreibtisch spiele, habe ich Konsole und entsprechendes Ladekabel direkt in greifbarer nähe.

Und eine Session wird der Controller ja wohl halten, bis ich ihn Feierabend an die Buchse stecke, damit er am nächsten Tag wieder vollständig geladen ist.

Ein kleines Ärgernis aber nichts Kaufentscheidendes für mich.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Nope. Ich bin echt nicht geizig. Vor allem bei solchen "einmal Anschaffungen". Man nutzt das Ding ja über Jahre exzessiv, da kann man auch mal mehr Geld in die Hand nehmen, weil es so gut wie jedes Spiel etwas besser macht.

 

Aber da der Original Dualsense für meine Zwecke schon beinahe der optimale Controller ist und ich davon schon genug habe, gibts hier ein "Nein Danke". Bei 150€ hätte ich nicht groß nachgedacht, aber 240€ sind mir für das Upgrade zu viel.

 

Habe die Kohle lieber in die VR2 gesteckt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Man man man wenn Sony einen vernünftigen Akku eingebaut hätte dann würden sie wahrscheinlich 400€ für das Teil verlangen.

Sorry aber für ein Controller der fast vier mal so viel kostet wie das Basismodell und dann einen schwächeren Akku hat ist schon peinlich 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich allein wegen dem grip auf meinen aim für 170 Euro. Das model huer hat schöne Funktionen und gutes Zubehör. Trotzdem ist er ohne den richtigen grip nutzlos für mich. Habe viele ausprobiert und komme immer wieder auf diesen Gummi von aim zurück. Bis zu 35 Grad und null schwitzige Hände ist beste! 👌

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Wenn das mit dem Akku stimmt dann hat man meiner Meinung nach tatsächlich die größte Schwäche des DS einfach mal in den DSE übernommen.
 

Ohne messbare Werte zur Hand zu haben ist der DS nach 5 bis 6 Stunden leer, der Elite dagegen gefühlt nach 24 Stunden nicht. Ist jetzt alles kein Beinbruch, aber bei dem was der DSE sein soll schon auch irgendwie schwach.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb m0rcin:

Ohne messbare Werte zur Hand zu haben ist der DS nach 5 bis 6 Stunden leer, der Elite dagegen gefühlt nach 24 Stunden nicht.

Wobei man dazu sagen muss dass der Vergleich etwas unfair ist, weil das haptische Feedback halt ein Vielfaches besser ist und entsprechend Energie zieht.

 

Ob die in den Edge nicht trotzdem hätten einen größeren Akku einbauen können, wag ich nicht zu beurteilen. Kann mir schon vorstellen, dass bei all der verbauten Technik der Platz auch irgendwann knapp wird, wenn er nicht zu groß werden soll.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Eine große Schwäche sehe ich in den Folgekosten, die da kommen können. Die Sticks sind qualitativ "minderwertig" und die Möglichkeit, dass man die einfach austauschen kann hat für mich den Anschein, dass man hier schon damit rechnet, dass die schnell verschleissen. Und einer der Sticks liegt bei 25€.

 

Also ich warte ab. Mal sehen, wie das in einem Jahr aussieht. Qualitativ und preislich.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...