Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Umfrage - PlayStation Plus Essentials, Extra oder Premium?


Welche PS+ Stufe nutzt ihr?   

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche PS+ Stufe nutzt ihr?

    • PlayStation Plus Essential
      23
    • PlayStation Plus Extra
      22
    • PlayStation Plus Premium
      13
    • Ich nutze kein PS+
      3


Empfohlene Beiträge

  • Starfey änderte den Titel in Umfrage - PlayStation Plus Essentials, Extra oder Premium?
vor 1 Minute schrieb thejack87:

Ich bin zufrieden mit PS Plus Extra.

Ab und zu kommen halt mal Games in den Katalog die ich immer mal testen wollte 😉

 

Premium brauche ich persönlich nicht weil ich keine Lust auf die alten Games habe.

 

 

Same. Extra ist super dank des Katalogs, habe dadurch Death Stranding für "Umme" gezockt, was ich mir sonst sowieso gekauft hätte. Stray direkt zu Release (war ja der Grund damals, direkt zu upgraden, weil ich es auch sonst direkt gekauft hätte ^^), dann noch kleinere Games wie Nidhogg mit Freunden. Und aktuell ja das grandiose Inscryption.

 

Hätte ich mehr Zeit fürs Hobby zur Verfügung, würde ich sicherlich mehr vom Katalog auskosten können. Aber solange ich meine 2-4 Spiele im Jahr darüber zocken kann, lohnt sich der Aufpreis meistens schon. Guthaben wird ja eh immer günstig und regelmäßig aufgefüllt, dann schlage ich bei irgendwelchen Black Friday oder Days of Play Rabatten zu und bezahle für Extra vielleicht die Hälfte von dem, was sonst so fällig wird. Also wie gesagt: passt soweit.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur Essential und bin sogar auch noch zufrieden damit, selbst wenn man in einem Monat kein gutes Spiel for free gibt, dann hofft man auf dem nächsten. 

Die anderen Stufen interessierten mich nicht, da ich ungern etwas mehr zahlen möchte, welche ich dann eh nicht ausnutze tue. 

 

Sony ist ja auch unter anderem im Filmbusiness unterwegs, auf dem jeweiligen hauseigenen Sony TV's haben sie auch ihren eigenen Streamingdienst der sich BRAVIA CORE nennt, da frage ich mich ob es jemals auf die PS5 als App spendiert bekommt, gerne auch unter einem neuem Namen. Wobei mir einfällt das es damals von April 2021 bis April 2022 exklusiv in Polen dieses PS Plus Video Pass getestet wurde, hoffe sie haben diese Idee nicht aufgegeben und bringen für uns auf dem Markt, aber bei der derzeitigen Lage wird es erstmal wohl nur in der Schublade bleiben... 

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze zwar Premium, aber nicht mehr lange. Der Unterschied im Preis war okay, um das mal zu testen, aber mir würde das Extra Abo reichen. Ich habe gemerkt, dass ich die Klassiker nicht mehr spiele. Die sind schlecht gealtert. Kann ich drauf verzichten.

 

Aber generell finde ich super, was in den letzten Monaten im Plus Extra geliefert wird.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit Black Friday letzten Jahres Extra und bin sehr zufrieden. Hauptsächlich gings mir ursprünglich um Stray und Ghost of Tsushima, aber mittlerweile sind so viele Titel dazugekommen, die ich dadurch gezockt habe und es sind immer noch welche dabei. Ich glaub, bis März habe ich es noch, aber ich denke, ich werde es verlängern am diesjährigen Black Friday. War in meinen Augen echt eine super Idee von Sony, dieses Abo anzubieten. :thumbup:

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Ich nutze zwar Premium, aber nicht mehr lange. Der Untesrchied im Preis war okay, um das mal zu testen, aber mir würde das Extra Abo reichen. Ich habe gemerkt, dass ich diie Klassiker nicht mehr spiele. Die sind schlecht gealtert. Kann ich drauf verzichten.

 

 

Deshalb habe ich kein Premium.

Die alten Games hat man besser in erinnerung als sie waren...oder halt heute einfach ein graus sind zu spielen 😅

Hakelig, unpräzise, klobig.

 

Damals hui, heute nicht mehr so hui (vom gameplay her)

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar

Momentan reicht mir Essential noch, hab über die jahre ja ne menge spiele gekauft oder auch eben via psplus monat bekommen, die müssen halt einfach mal durchgemacht werden.

Extra ist so ein gedanke, aber momentan wie gesagt, passt mir Essential.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Ich nutze zwar Premium, aber nicht mehr lange. Der Untesrchied im Preis war okay, um das mal zu testen, aber mir würde das Extra Abo reichen. Ich habe gemerkt, dass ich diie Klassiker nicht mehr spiele. Die sind schlecht gealtert. Kann ich drauf verzichten.

 

Aber generell finde ich super, was in den letzten Monaten im Plus Extra geliefert wird.

Geht mir ganz genau so. Ich hatte mir direkt 12 Monate Premium geholt, merke aber jetzt das Extra völlig ausgereicht hätte.

 

Bei den Klassikern ist einfach viel zu wenig dabei was mich wirklich interessiert, und dazu werden die ja nur regulär abgespielt. Kein fps-Boost oder andere Aufwertungen. Dann kann ich gleich die Originale einwerfen.

 

Den restlichen Spielekatalog nehm ich sehr gerne mit, für mich persönlich ist da wesentlich mehr drin als im GamePass. Der läuft bei mir noch ca. 1 Jahr, danach ist Schluss. PS Plus Extra werd ich aber weiter abonnieren.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt sehr zufrieden mit Extra. Jetzt, wo ich es ca. 1 Jahr benutze, möchte ich es ehrlich gesagt nicht mehr missen. Ich kaufe mir seitdem auch deutlich weniger Spiele, bzw. bin oft froh, mir Spiel XYZ nicht gekauft zu haben und es nun "für umme" zu testen.

Premium kam für mich eigentlich nie in Frage, da mich die alten Klassiker einfach nicht (mehr) interessieren.

Link zu diesem Kommentar

PS+ Extra ist ein fairer Deal, bin sehr zufrieden damit. Bei dem Spielekatalog, den man für den Preis erhält, darf man echt nicht meckern. Zudem kann man immer wieder mal mit 25% Rabatt verlängern. Die Titel, die ich unbedingt will, kaufe ich trotzdem meistens zum Vollpreis. Von Nichts kommt schliesslich Nichts (siehe Gamepass). 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Desaster:

PS+ Extra ist ein fairer Deal, bin sehr zufrieden damit. Bei dem Spielekatalog, den man für den Preis erhält, darf man echt nicht meckern. Zudem kann man immer wieder mal mit 25% Rabatt verlängern. Die Titel, die ich unbedingt will, kaufe ich trotzdem meistens zum Vollpreis. Von Nichts kommt schliesslich Nichts (siehe Gamepass). 

Ist bei mir aber genauso. Hab seit dem Abschluss des Extra-Abos trotzdem ein halbes Dutzend Spiele zum Vollpreis erworben und ein paar kleinere Titel, gerade wegen VR. Abo-Services sind nach wie vor ein Problem für den Markt, wenn man dadurch nicht mehr gewillt ist, weiteres Geld auszugeben. Als Ergänzung ist es aber natürlich super.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe Premium, weil es damals im Angebot genauso teuer war, wie Extra. 

 

Nutze den Extra Katalog regelmäßig und muss sagen, diese Stufe ist ihr Geld auf JEDEN FALL wert. Habe mindestens 5 Spiele die ich kaufen wollte für Lau im Extra Abo. 

 

Premium habe ich 2-3 x benutzt für die eine oder andere Testversion. 

Damals gab es kostenlose Demos. Finde, das sollte wieder stärker gepusht werden... 

 

Die Klassiker finde ich schrecklich. 

Lieber gut in Erinnerung behalten. 

 

Auf der Vita hätten die noch Sinn gemacht, da sowas nach ner Stunde Gewöhnung auf dem kleinen Display akzeptabel gewesen wäre. 

 

Aber auf nem 65 Zoll Oled siehst du jeden Pixelfehler dreimal so deutlich. 

 

Da kann ich echt drauf verzichten. 

 

Extra werde ich behalten.

Premium lohnt sich für mich einfach nicht... 

 

Eine dreimonatige Ankündigung vorher, welche Spiele Extra verlassen wäre sehr wünschenswert

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Hab Extra, bin zufrieden damit. Waren ein paar Titel schon dabei, bei denen ich immer unsicherer war, ob ich diese kaufen soll (z.B. BF 2042, Jurassic World Evolution 2) und die konnte ich im Extra nun antesten und hab damit mehr Geld gespart als wenn ich das Spiel gekauft und mich geärgert hätte 😀

Premium lohnt sich für mich nicht. Es gibt nur wenige alte Titel die ich gerne nochmal spielen wollte und sonst kauf ich diese für ein paar Euro (z.B. Metal Slug, SkyForce).

Nur doof, wenn man vor ein paar Wochen ein Spiel gekauft hat und es jetzt im Extra kommt wie z.B. Sniper Elite 5 😡😀

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Premium und werde wohl auch dabei bleiben. Die alten Spiele aus Premium nutze ich zwar bisher nicht, aber es sind halt auch Remaster und so dabei. 

 

Derzeit spiele ich Sniper Elite 5. Da hatte ich schon immer auf einen Preis nahe der 20 Euro gewartet. Nun kam es in PS+. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Extra, da ich es mir mal für nen schmalen Taler geholt habe und danach einmal vergessen habe zu kündigen. Aber in ein paar Monaten geht es wieder auf Essentials zurück, das reicht mir vollkommen.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Habe Extra wegen dem Spielekatalog. Als Neuling/ Wiedereinsteiger wenn sowieso alle Spiele neu sind lohnt sich das sowas von!

Premium brauche ich persönlich überhaupt nicht, da die Klassiker mir eh nichts sagen und somit keine Nostalgie aufkommt. 

Nur eine Übersicht welche Spiele als nächsten aus PS+ verschwinden wäre nice

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich bin mit Essential glücklich und zufrieden. Ich hatte schon mehrfach den GamePass für kurze Zeit, wegen eines Spiels oder im Urlaub und auch mal ein PS Now Probeabo. Schöne Sache, so viele Spiele zur Auswahl zu haben, aber am Ende bin ich einfach nich breit genug aufgestellt, um daraus Nutzen zu ziehen. Gefühlte 98% des Angebotes interessieren mich nicht.

Zudem hat sich mein Spieleverhalten in den letzten Jahren verändert, ich bin glücklich mit ein/zwei Rennspielen, mehr brauche ich nicht.

Für die Klassiker habe ich noch eine PS3, für die ich immer mal wieder ein Spiel auf dem Flohmarkt finde oder eines geschenkt bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Premium würde mich ja schon arg jucken wegen den Klassikern, da könnten durchaus auch sachen dabei sein die ich noch nicht kannte usw...und Emulator ist irgendwie schon langweilig.

Aber gut, könnte da wohl auch locker reichen wenn ich mir ne Youtube playlist anschaue, müsste doch jemand die ganzen klassiker zumindest mal angezockt haben.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...