Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Hat eigentlich so ein bisschen was von einem halb geöffneten Negligé (und ja, die Schreibweise musste ich googeln 😅)

 

Wäre mir nicht anders ergangen mit dem googeln 🤣. Wer spricht auch schon französisch. Die immer mit ihren Accent aigu (google musste hier auch helfen). :D


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Wäre mir nicht anders ergangen mit dem googeln 🤣. Wer spricht auch schon französisch. Die immer mit ihren Accent aigu (google musste hier auch helfen). :D

Ich hatte Französisch :D und in meinem Germanistik Studium lernt man dann auch die enge Verwandtschaft zum französischen kennen, dank Mittelalter und Rittertum haben wir sooo viele schöne Wörter entlehnt :love:

Kommandeur, Garage, Balkon, Portemonnaie... Bildhübsch.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich hatte Französisch :D und in meinem Germanistik Studium lernt man dann auch die enge Verwandtschaft zum französischen kennen, dank Mittelalter und Rittertum haben wir sooo viele schöne Wörter entlehnt :love:

 

 

Ich hatte es auch 3 Jahre im Abi, aber ich weiß absolut gar nichts mehr :D und dieser Unterricht+Auslandsfahrt hat meine "Meinung" gegenüber den Franzosen nicht unbedingt zum besseren verholfen :D


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Ich hatte es auch 3 Jahre im Abi, aber ich weiß absolut gar nichts mehr :D und dieser Unterricht+Auslandsfahrt hat meine "Meinung" gegenüber den Franzosen nicht unbedingt zum besseren verholfen :D

So geht es mir mit Russisch.

Nach der Abi Zeit wird die Sprache und Kultur bei mir wie beim Stuhlgang einfach weggespült und vergessen :boulay:

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Physisch hat sich nämlich nichts an den Kabeln geändert. Braucht man also für HDMI 2.1 ein HDMI 2.1 Kabel? Eindeutig jein... 

Es ist ein Glücksspiel, ob das bisherige HDMI-Kabel problemlos funktioniert. Kann auch sein, dass es die erste Woche funktioniert, und danach nicht mehr, oder Aussetzer hat. Im Grunde ist die Bezeichnung HDMI 2.1 ein Gütesiegel, mehr nicht, ähnlich wie THX beim Sound. Nur, weil es nicht auf der Anlage drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht die selben Referenzen hat. 

Hier könnte es sich jetzt evtl. tatsächlich auszahlen, dass ihr damals das teure Kabel von Oehlbach gekauft habt... Man muss es halt drauf ankommen lassen. 

 

Theoretisch kann man also die bisherigen HDMI-Kabel versuchen. Es könnte durchaus klappen. Dies trifft natürlich dann am ehesten zu, wenn die Strippen eben wirklich nur 1,8 Meter lang sind und günstigstenfalls schon als "HDMI High Speed" oder "HDMI High Speed with Ethernet" gekennzeichnet sind und nicht mehr aus den frühen 2000ern stammen, da sie schon hochwertiger produziert werden mussten. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Fazit:

Das Kabel welches der PS5 beiliegt reicht völlig aus.

Wartet bis die Konsole da ist. Wenn das Ergebnis nicht gut genug ist, nehmt erneut Geld in die Hand.

Wenn das Kabel das mach was es soll, spart euch die Anschaffung eines neuen Kabels.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

 

Ich hatte es auch 3 Jahre im Abi, aber ich weiß absolut gar nichts mehr :D und dieser Unterricht+Auslandsfahrt hat meine "Meinung" gegenüber den Franzosen nicht unbedingt zum besseren verholfen :D

 

Ich hatte es 9 Jahre in der Schule, ich verstehe ziemlich viel aber ich kann kaum einen vollständigen Satz bilden. :D

 

Ich wohne ja grenznah, wir sind in 15 Minuten in Strasbourg, bei uns haben die Franzosen auch einen "bescheidenen" Ruf. Natürlich sind nicht alle so, aber viele sind schon "anstrengend". In der grenznahen Stadt im Schwimmbad gibt es seit diesen Sommer einen Sicherheitsdienst, weil sich die Franzosen immer wieder daneben benehmen. Es gab sogar schon Schlägereien innerhalb des Beckens. Ich war noch nie in diesem Schwimmbad.

 

Weiterführende Diskussionen sollten eher in den Stammtisch wandern.

 

 

vor 20 Minuten schrieb monthy19:

Wartet bis die Konsole da ist. Wenn das Ergebnis nicht gut genug ist, nehmt erneut Geld in die Hand.

 

Ob das Ergebnis gut genug ist, erkennt man doch erst, wenn man einen Vergleich hat und das vermeintlich bessere Kabel ausprobiert hat, oder? :P

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Portemonnaie.

 

Geldbörse ist ja auch viel zu aggressiv :D

 

jungs.....NOCH 28 Tage

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

:love::knien:

 

476901074_Screenshot2020-10-22125447.jpg.798a9faaee5d4e12c9517f54546c278a.jpg

 

*fap* *fap* *fap*

 

soon heißt bald....wenn das dann 2020 heißt dann spritz ich ab jungs :D

aber klingt nach guten news aber denke, dass das eher neue infos mit angepeilten Releasetermin bedeuten soll.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Heute wird es noch ein Spezial von IGN geben, welches sich mit Godfall befasst. Bin sehr gespannt. 

 

Desweiteren scheint Digital Foundry ebenfalls an einem Video dran zu sein, welches sich mit Titeln wie Bugsnax , Falconeer, SackBoy befasst. Wenn mich nicht alles täuscht, soll auch da heute etwas kommen. 

 

 

Arghhhh , ich freu mich so über jede News. Endlich kommt wieder was zum verarbeiten und freuen 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb joschi486:

spacer.png

 

Wenn "Soon" noch dieses Jahr oder sogar zum Konsolenstart heißt, wäre mal ne richtige Bombe 8o

 

Ich denke eher nicht, denn bei Gran Turismo ist und war "Coming soon", schon immer ein sehr dehnbarer Begriff.

 

Wünschen würde ich es mir trotzdem noch dieses Jahr.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

 

Infos zu Entertainment Apps die zum 19.11 verfügbar sind 

 

achso und hier infos wie das mit dem upgrade aussieht.

bei AC Valhalla bekommt man wohl beim upgrade der physischen version auf die PS5 die digitalversion kostenlos

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Was-passiert-mit-der-PS4-Version-nach-einem-Upgrade-Sony-Support-klaert-auf-1360450/

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Nightcrow:

Bzgl. des hochgelobten Spiele pausieren und switchen ist mir gestern Mal so bewusst geworden, dass das ganze natürlich nur mit digitalen Inhalten geht. 😜

 

Da habe ich die Tage auch drüber nachgedacht. Wäre ja auch schön sinnfrei, wenn man „quick resume“ verwendet, und jedesmal die Disk tauschen muss 😂.

 

Was “GT coming soon” betrifft, finde ich das schon geil. Aber so abfeiern, wie letzten Freitag, werde ich das erst, wenn das in trockenen Tüchern ist 😬.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Ritti1987:

 

Infos zu Entertainment Apps die zum 19.11 verfügbar sind 

 

achso und hier infos wie das mit dem upgrade aussieht.

bei AC Valhalla bekommt man wohl beim upgrade der physischen version auf die PS5 die digitalversion kostenlos

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Was-passiert-mit-der-PS4-Version-nach-einem-Upgrade-Sony-Support-klaert-auf-1360450/

 

Nice Apple TV. Hab da aus vergangenen Ipad Tagen einige Filme in der Bibliothek, die ich dann vernünftig über die Ps5 gucken kann:banana:


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb FormelHeinz:

 

Da habe ich die Tage auch drüber nachgedacht. Wäre ja auch schön sinnfrei, wenn man „quick resume“ verwendet, und jedesmal die Disk tauschen muss 😂.

 

Oder Sony überrascht uns noch mit einem Feature aller: Du musst die Blu-Ray nur alle 5 Tage ins Laufwerk legen und so lange kannst du ohne Spielen.

 

Aber da ist wahrscheinlich der Wunsch, der Vater des Gedankens 😁🤪

.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...