Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Bin weiter in GTA V unterwegs. Jetzt wieder in der Wüste angekommen.

Zudem halt immer noch VR Spiele.

Habe Arizona Sunshine angespielt. Diese Art Spiele ist absolut nicht meins.

Ich mag das nicht. Gut. Habe für das Spiel nur 3€ bezahlt. Von daher auch nicht schlimm, dass es früh von der Platte geflogen ist.

Zudem zwischendurch weiter D IV. Auch wenn ich da wieder etwas Pause gemacht habe.  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vorhin bei einer Late Night Session in Ghostrunner eingestiegen. Merke direkt wieder, wie geil solche harten und schnellen Spiele sein können, fühlt sich wieder wie Returnal an was Fingerakrobatik und Entscheidungsfindung in kurzen Zeiträumen angeht. Macht Laune.

 

Dabei bemerkt, dass die Spielhilfe inzwischen auch über die PS App auf dem Smartphone abrufbar ist, weil ich dafür eine Benachrichtigung bekommen habe. Ganz nett, was da inzwischen so geht, auch wenn ich es jetzt wohl nicht nutzen werde, da mir Trophäen piepegal geworden sind 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 3.12.2023 um 21:26 schrieb Jako:

 

Habe gerade eben UNCHARTED 4: A Thief‘s End zu Ende gebracht. Da sitz man ja 15 min bis die Credits durch sind. Hammer, was da an Leute hinter steckt. Das Game war geil, richtig richtig gut, zumindest für mich 😍

 

Jetzt geht es weiter mit Teil 5 UNCHARTED: The Lost Legacy. 

Da wünscht man sich die vergessen Pille. Einfach mal diese Meisterwerke noch mal unbefleckt neu erleben 🥲

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Starfey:

Da wünscht man sich die vergessen Pille. Einfach mal diese Meisterwerke noch mal unbefleckt neu erleben 🥲


So geht’s mir mit Filmen in denen Leslie Nielsen spielt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Noch immer Subnautica.

So langsam entwickel ich eine kleine Thalassophobie. 😅

Obwohl, oder vielleicht gerade weil ich als ehemaliger Taucher schon viele Tauchgänge hatte, verspüre ich ingame dieses unwirkliche Gefühl, wenn das helle, farbenfrohe und friedliche Korallenriff zu Ende ist und sich dahinter der große Drop Off befindet, in dem es hunderte Meter in die dunkle Tiefe geht. thalassophobie-angst.thumb.jpg.6d4e433cb86939236f1eb4b84d5ecaad.jpg

Dazu dieser Horror Terror durch die ständige Bedrohung der Leviathane...

Ich liebe es 😁😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mittlerweile in Kapitel 6 von Resident Evil 4 VR und muss sagen, dass es eines der besseren RE Games ist. Story und Immersion sind auf Top Niveau. Die Charaktere machen Spass und die Immersion ist dank VR unglaublich. Trotzdem das Spiel natürlich nicht für VR konzipiert ist, haben die alles rausgeholt um in VR super zu funktionieren.

 

Ich finde sogar, dass die Egosicht in vielen Situationen besser zu spielen ist, als die isometrische Sicht. Das Zielen über Kimme und Korn funktioniert hier spitze. Sogar die Minigames im Herausforderungsmodus am Schießstand sind sehr präzise.

 

Die Stress-Situationen und Verfolgungsjagden machen mich richtig fertig. Gabs so selbst in RE7 oder RE8 nicht. Auch wenn RE8 das bessere VR Gamae ist, weil es speziell dafür entwickelt wurde.

 

RE4 in VR dürfte mein #1 VR Game sein für 2023. Das kann kein anderes mehr abfangen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Prodigy:

Ich bin mittlerweile in Kapitel 6 von Resident Evil 4 VR und muss sagen, dass es eines der besseren RE Games ist. Story und Immersion sind auf Top Niveau. Die Charaktere machen Spass und die Immersion ist dank VR unglaublich. Trotzdem das Spiel natürlich nicht für VR konzipiert ist, haben die alles rausgeholt um in VR super zu funktionieren.

 

Ich finde sogar, dass die Egosicht in vielen Situationen besser zu spielen ist, als die isometrische Sicht. Das Zielen über Kimme und Korn funktioniert hier spitze. Sogar die Minigames im Herausforderungsmodus am Schießstand sind sehr präzise.

 

Die Stress-Situationen und Verfolgungsjagden machen mich richtig fertig. Gabs so selbst in RE7 oder RE8 nicht. Auch wenn RE8 das bessere VR Gamae ist, weil es speziell dafür entwickelt wurde.

 

RE4 in VR dürfte mein #1 VR Game sein für 2023. Das kann kein anderes mehr abfangen.

Das hab ich demnächst auch noch vor mir, also RE4 VR. Klingt ja schonmal sehr gut, von deinen Eindrücken her!

 

Aber erstmal, da jetzt endlich einigermaßen Ruhe einkehrt und ich wieder Zeit zum zocken finde:

GoW Ragnarök

Hab's schon viel zu lange vor mir hergeschoben, und mich leider bei einem kurzen unvorsichtigen Blick in den GoW-Thread gespoilert. Jetzt muss es aber durchgezogen werden!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Auch wenn RE8 das bessere VR Game ist, weil es speziell dafür entwickelt wurde.


Wer sagt, dass RE8 speziell dafür entwickelt wurde 🤔


Man erkennt ja daran, dass z.B. Flaschen viel zu groß in der VR wirken, was ja ein Zeichen für einen nicht ganz perfekten Port ist…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wer sagt, dass RE8 speziell dafür entwickelt wurde 🤔


Man erkennt ja daran, dass z.B. Flaschen viel zu groß in der VR wirken, was ja ein Zeichen für einen nicht ganz perfekten Port ist…

 

Nachdem RE7 schon eine VR Version bekommen hat, bin ich sicher, man hatte schon bei der RE8 Entwicklung im Hinterkopf, dass auch RE8 einen VR Modus bekommen wird.

 

Zumindest eher, als RE4 :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hab am Wochenende mal die Schlümpfe 2 mit den Kids angefangen. Stolzer Papa, als der Kleine laufen, springen und schießen hinbekommen hat :D Nur das Zielen musste ich noch machen. Aber nach 15 Minuten war bei ihm die Luft raus, was aber auch voll in Ordnung ist.

Ich werde das Spiel aber mit einem neuen Spielstand auch zocken, macht richtig Bock.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele gerade unter anderem Avatar: Frontiers of Pandora. Ich bin großer Fan der Ubisoft-Singleplayer-Spiele und hatte bisher immer sehr viel Spaß mit Far Cry, Assassin's Creed und Co. Da Avatar so quasi Far Cry in einem anderen Universum ist, eigentlich ein Selbstläufer - dachte ich.

 

Die Grafik ist schön und die Atmosphäre im Bezug auf die Landschaften passen super zum Franchise. Die Story finde ich hingegen sehr langweilig und überspringe ich meistens. Gibt mir keinen Mehrwert. Und ich finde alles sehr unübersichtlich und hatte anfangs Schwierigkeiten, bei den ganzen Menüs und so durchzublicken. Nebenmissionen wie sammele diese Frucht in hervorragender Qualität und bla bla bla nerven. Der größte Kritikpunkt nach ca. 10h Spielzeit bei mir sind aber die Kämpfe. Auch hier unübersichtlich und machen mir überhaupt gar keinen Spaß. Im Gegensatz zu Far Cry, wo mir das immer viel Spaß gemacht hat. Ob nun schleichend Basen einnehmen oder Haudrauf. Ist bei Avatar nicht der Fall.

 

Ich werde es noch weiterspielen. Aber so wie ich es sonst gewohnt bin bei Singleplayer-Spielen von Ubisoft, dass man sich auf Feierabend freut, um endlich weiterzuzocken, ist es hier nicht. Bisher eher eine 6 / 10. Mal sehen, ob ich es beenden werde.

 

__

 

Dann spiele ich noch ausgiebig The Crew Motorfest. Das macht mir gerade richtig viel Spaß, obwohl ich nie so der große Rennspiel-Fan war oder bin. Die Grafik ist super und das Arcade-lastige Renngefühl gefällt mir persönlich super. Fährst sich alles vernünftig. Vor allem die Abwechslung ist cool. Ob mit dem VW Bus, normale Autos, Rennautos, Formel 1Wagen (oder ähnliche), Starßenmaschinen, Motocross, Quads, Buggys, Yachten, Motorboote, Speedboote, Flugzeuge. Es ist wirklich sehr viel dabei. Nur auch hier die Menüs wieder unübersichtlich. Aber bockt. Bisher eine 9/10.

 

__

 

Disney Speedstorm und Call of Duty: Modern Warfare III spiele ich fast täglich sowie Super Mario Wonder auch immer mal paar Level. Ab und an noch die Spieler-Karriere in EA Sports FC 24.

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele momentan hauptsächlich "Red Dead Redemption" auf der PS5. Da ich damals den ersten Teil nie gezockt habe, hole ich das jetzt quasi nach. Natürlich merkt man dem Spiel sein Alter an, aber es sieht dennoch irgendwie hübsch aus und die vielen kleinen Details lassen mich selbst heute noch staunen.

 

Nebenbei spiele ich hin und wieder "Trucks and Logistics Simulator" im Multiplayer, wobei das Wort Multiplayer vllt etwas too much ist. Im Grunde macht man genau das selbe wie im Einzelspielermodus, nur das man hier halt auf andere Spieler treffen kann. Das wertet das Ganze irgendwie auf. Pro Server kann man max. 24 Spieler insgesamt auf einer Karte haben.

 

Da aller guten Dinge 3 sind. fahre ich dann auch noch alle 2-3 Tage ein paar Rennen bei "The Crew Motorfest". Das Spiel macht mir auch nach wie vor sehr viel Spaß, die Grafik ist wirklich richtig gut, der Arcadespaß kommt nicht zu kurz. Hier wünsche ich mir für die Zukunft nur noch ein paar mehr Playlists, um den Langzeitfaktor auch noch etwas zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Roxas1997:

Vom Gameplay-Loop in den Kämpfen erinnert das Spiel wohl eher an ein Crysis. Keine Ahnung, ob du das mochtest :D

 

Da hatte ich nur den ersten Teil als Remaster zuletzt mal ausprobiert und nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Das fand ich nicht gut. 😅

Link zu diesem Kommentar
Am 11.12.2023 um 18:43 schrieb Bottlethrower:

Ne, nicht wirklich. 

 

Habe eigentlich recht viel Spiele gezockt, die ähnlich sind.

Baldurs Gate, Divinity: Original Sin, Pillars of Eternity, Wasteland, etc. 

 

Wären jetzt so die ersten, die mir einfallen würden.

 

Woran ist es denn bei Dir "gescheitert" ? :huh:

Zu viele Infos direkt am Anfang?

 

Habe mir 1,5 Probeatunden bei Baldurs Gate 3 gegeben... 

Wieso hat Baldurs Gate 3 eigentlich Rundenbasierte Kämpfe?!? 

 

Ab Minute 1 langweilig. Finde, das nimmt dem Spiel viel Immersion... 

 

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit seine Ausrüstung zu tragen, ohne dass die Ausrüstung sichtbar ist? 

 

Das wäre evtl der eine Grund, das Spiel weiterzuspielen... 

 

Ansonsten GoW ragnarök probegespielt... 

Naja, werde es durchzocken, wenn es im Plus kommt. Als Spieler der alten Teile gefällt mir einfach nicht, was aus dem Franchise gemacht wurde... 

 

Habe mir weiterhin mal die PS5 Version von The Witcher 3 angeschaut und haut mich jetzt auch nicht so aus den Socken, dass ich da nochmal Zeit versenken müsste... 

 

Alien Isolation angetestet

Stecke irgendwo am Anfang fest. Noch keine Alien Begegnung gehabt...

Weiß nicht, ob ich es weiter versuchen soll. 

Werde mir wohl erstmal die alten Alien Teile reinziehen... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Leute, Leute, Leute. Ich werde nicht müde zu betonen, dass Resident Evil 4 sich zu meinem #1 PSVR Game entwickelt. Unglaublich gut... bin aktuell in Kapitel 9 und will niemanden spoilern, darum kann ich hier keine weiteren Infos geben, auch wenn das Spiel natürlich schon zig Jahre alt ist.

 

Aber grafisch hauts mich voll aus den Latschen. Fühlt sich ein bisschen an, wie in Dark Souls das erste Mal nach Anor Londo zu kommen. Ich steh einfach nur mit runtergeklapptem Kiefer da und schaue mich minutenlang nur in der Gegend um.

 

Und dabei ist das "nur" ein VR Modus. Noch nicht einmal für VR gedacht ursprünglich... was ein Brett.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2023 um 12:02 schrieb monthy19:

Bin weiter in GTA V unterwegs

Gta Online?!? 

 

Hab mir aus dank PS Extra jetzt mal die PS5 Version gegönnt und wollte mal so das eine oder andere spielen. 

 

Den Casino Heist

Den Insel Heist 

 

Mache gerade Missionen für mein LSD Labor und welche Aktivität könnt ihr bei Gta Online noch vorschlagen? 

 

Wie siehts aus mit den Missionen bei dem Creed? 

Suche da noch ein paar Koop Partner... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

@bma9999: Willst du Geld verdienen, Spaß haben, einfach alles ausprobieren oder um was geht es genau bei dir? 

Spaß: MMn Unbedingt die Agentur, da kommt ein Haufen neuer Sachen dazu, von einem kleinen Heist (Dre-Heist) bis hin zu Attentantsmissionen über das Telefon... abwechslungsreif und lukrativ.

Wenn es Geld werden soll, und das solo, dann schau dir neben dem Cayo Perico (Insel)-Heist auch mal mal das inzwischen deutlich angenehmere Hangarbusiness an (Augen auf "Besorgung über Landweg" richten), evtl. nen Guide zum Kohle machen anschauen. 

Das neue Business mit dem Abschleppwagen habe ich mir noch nicht angeschaut, kommt aber über die Feiertage ziemlich sicher auch bei mir mal dran. 

Wer ist dieser Creed? Sagt mir grad nix... 

 

Kann nichts versprechen, was meine Zeit so hergibt, aber bei Interesse kannst du mich mal adden, dann können wir evtl. mal ein, zwei Runden drehen? Bin allerdings nicht mehr der PVP-Typ und treibe mich daher am liebsten in Invite-Onlys rum. Pfeif auf die 50%. Aber wenn du so gerne verkaufst, kann man da evtl. auch unterstützen... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...