Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption - Erscheint schon nächste Woche, jedoch nicht als Remake


Red Dead Redemption  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Red Dead Redemption erscheint für PS4. Freut ihr auch auf den gefeierten Western?

    • Ja, ich freue mich darauf.
    • Bin noch zwiegespalten.
    • Ich habe etwas mehr erwartet, als einen simplen Port.
    • Ich will das Spiel nicht (noch einmal) spielen.


Empfohlene Beiträge

reddeadredemptionkwdym.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Red Dead Redemption

Plattform: PS4 | Release: 17.08.2023 (Digital), 13.10.2023 (Retail)

Entwickler: Rockstar Games, Double Eleven | Publisher: Rockstar Games

Genre: Action, Adventure, Shooter | USK: TBA

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Red Dead Redemption ist der von Kritikern gefeierte Vorgänger von Red Dead Redemption 2, dem Blockbuster aus dem Jahr 2018. Als Bundesagenten seine Familie bedrohen, muss der frühere Outlaw John Marston eine Bande von Verbrechern jagen, die einst seine Freunde waren. Erlebe Marstons Reise durch die endlosen Weiten des amerikanischen Westens und Mexikos, während er verzweifelt versucht, seine blutige Vergangenheit zu begraben. Ebenfalls enthalten ist Undead Nightmare, die ikonische Horror-Story, in der die Welt von Red Dead Redemption in einen apokalyptischen Überlebenskampf gegen Zombiehorden gestürzt wird.

Neben den kompletten Single-Player-Erlebnissen beider Spiele beinhaltet Red Dead Redemption auch Zusatzinhalte aus der Game of the Year Edition und mehr.*

*Red Dead Redemption beinhaltet die Single-Player-Erlebnisse aus Red Dead Redemption und Undead Nightmare sowie Zusatzinhalte aus der Game of the Year Edition und mehr. Red Dead Redemption umfasst keine Multiplayer-Inhalte.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Red Dead Redemption und Undead Nightmare erscheinen für Switch und PS4

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Red Dead Redemption Packshot
Red Dead Redemption
Rockstar Games
Rockstar Games
2023-08-17
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

50$ dafür? Also eher 60€... 

 

Wenn Leute schon bei einem vollem REMAKE wie TLOU1 bei so einem Preis schon das heulen anfangen? Mutig. 

Aber wird wegen Rockstar wahrscheinlich wieder durch die Decke gehen und bei dem heutigen Doppelstandard keinem interessieren. 😂

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Meine Stimme war: Ich habe etwas mehr erwartet, als einen simplen Port.

 

Diese offizielle Ankündigung war es für mich sowohl überraschend, aber nachhinein auch enttäuschend

Ein einfacher Port ohne zusätzliche Verbesserung und typisch überhöhter Preis was mich nicht verwunderte, es habe sogar nicht mal einen Server für Multiplayer!?  ?(

Aber andererseits kann ich endlich dieses Spiel irgendwann endlich auf meiner PS-Bibliothek hinzufügen und sogar das ganze nochmal nachholen, je nachdem wie ich die Prioritäten meines Pile-of-Shame verschiebe.... 🤔

Für einen hohen Preis von ca. 50€ für einen gerade mal 13 Jahren alten Spiel ist doch langsam zu viel, da sollten wir lieber abwarten. Wir wissen nicht mal ob überhaupt einwandfrei geportet wurde, da will ich wie gesagt eine Analyse vom Digital Foundry & Co sehen!

 

Mal sehen wann das Spiel in einem gutem Angebot zu erschießen gibt, es sei denn Rockstar und Sony haben sich zusammengesetzt und geben uns einen guten Frühkäufer-Angebot, oder besser noch kostenlos auf kommenden PS Plus Monat (man darf ja auch träumen). 

 

 

Außerdem bin ich gespannt wann wir den vierten Ableger der GTA-Reihe (samt DLC) sehen werden, denn dies will ich auch gerne mal nachholen wollen... 

Link zu diesem Kommentar

Nein danke. Da bin ich echt empfindlich geworden. Ich habe mir selbst das brilliante Remake von TLOU noch nicht gekauft, einfach weil ich die Urversion schon habe und mir das Remake zu teuer ist.

 

Bei RDR ist es sogar noch schlimmer... ein lahmer Port zum Vollpreis. Dann spiele ich lieber das Original auf meiner PS3 nochmal, steht beides noch im Schrank.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich zwar drauf, aber bin aktuell wieder (zuerst über Xbox, dann PC & nu Playstation) mit Red Dead Online beschäftigt, danach nochmal die Singleplayer Kampagne und dann wenn das Red Dead Redemption ein wenig billiger ist, hole ich mir es gerne nochmals. Für ein simplen Port sind mir 50€ doch ein bisschen zu viel.

 

Ich liebe das Red Dead Franchise, ist eher meins als GTA. Aber ich mag den zweiten (bzw das Prequel) tausendmal lieber als den ersten und für mich ist es auch die beste Open World bis Heute. Deswegen hab ich da jetzt keinen Stress und muss den Port nicht sofort haben, zumal nächsten Monat noch Mortal Kombat 1 kommt und ich auch noch Sleeping Dogs (schon wieder, genau das gleiche wie mit Red Dead) zocken bzw platinieren will. Hab also erstmal genug zutun und das nervige Grid Legends ist ja auch noch. 😊

Link zu diesem Kommentar

So nicht. Nein Danke. Die GTA-Trilogie war eine bodenlose Frechheit, ich schieb Rockstar kein Geld mehr für solche re-releases in den Rachen.

 

Ansonsten halt per Emulation irgendwann. Mit vernünftiger Bildrate.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

 

So geht es mir bei Rockstar zuletzt eigentlich durchgehend. 50€ für einen Port eines 13 Jahre alten Spiels ... das ist wirklich gut und vielleicht sogar einmalig. Kein Remake, kein Remaster, einfach nur ein Port, und zwar NUR für die PS4 🤭 (und die Switch, aber das ist grad nicht der Punkt) Keine Optimierungen für die PS5?! Na davon muss man wohl ausgehen.

 

Auf der One X habe ich das in wahrscheinlich besserer Umsetzung bereits vor 5 Jahren gespielt und dafür reicht die Xbox360 Disc im Grunde aus, aber sei es drum, dann holt man sich eben die aus dem Store, aber eben für 29,99 und nicht 49,99. Dann bin ich mal gespannt, denn wenn auf der PS4 Pro nicht mal 1440p@30fps erreicht werden, dann werde ich bestimmt selten so hart lachen müssen.

 

Jaaa, Rockstar ist wirklich ein Hammer-Laden geworden. Beispiel: Im Mai 2022 für MP3 einen Anniversary OST angekündigt uuuund: bis heute nichts veröffentlicht. Die News dazu ist aber noch online 😆 https://www.rockstargames.com/newswire/article/89o35925k44ak1/celebrate-the-10-year-anniversary-of-max-payne-3 Health, die den OST komponiert haben, haben dazu 0 Infos, denn die vollen Rechte liegen bei R*, sie haben dazu auch 0 Anfragen von R* erhalten. Es gibt also 0 Infos, 0 Updates, 0 Fortschritt und das seit über 15 Monaten.

 

In etwa so wie beim RDR1 Port für PC, aber hier seit ca. 13 Jahren. Und im Grunde bei sämtlichen Hoffnungen auf Remakes oder Remaster älterer Titel wie RDR1, Bully und Max Payne etc. Immerhin wurde MP1&2 Remake von Remedy aufgegriffen, Gott sei Dank muss man sagen. Dann die VÖ der GTA Trilogie, zu der man nun wirklich keinem mehr was erzählen muss. Bravo 👏

 

BadMax1207.png

Link zu diesem Kommentar

Die Zahlen geben den Entwicklern recht. 
es gibt genug dumme die dafür Geld ausgeben sei der Port nicht so gut oder schlecht. 
ich persönlich will sowas nicht mehr. Die alten Kamellen in aufgewärmter Form. 
 

ein Remake wäre evtl. etwas anderes aber ein normaler Port für 50€ finde ich dann doch etwas zu krass. 
Ich will sowas nicht mehr, aber leider wird es genug dumme geben die dafür Geld bezahlen werden. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Autsch... ich habe auch so gestimmt, wie die Mehrheit hier. 

Ich war schwer gehyped, denn RDR gehört auch für mich zu einem der besten Spiele, die ich je gespielt habe. 

Allerdings werde ich für ein f*cking Port nicht mehr als max. 20 Tacken ausgeben! Never ever! Ich hab die PS3, das Hauptspiel und das Add-On sofort spielbereit im Haus... muss dann wohl reichen.  

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mei, ist für mich wie bei den alten GTA-Teilen auch, ich lass es in guter Erinnerung ruhen. Ich hab das Spiel geliebt und ausgiebig gespielt, das reicht mir.

Alles andere als eine komplette Neuentwicklung kann bei dem Alter nur enttäuschen. Selbst wenn sie es grafisch überholt hätten, die veraltete Steuerung und so manche Mechaniken sind einfach nicht mehr zeitgemäß und ich hab keinen Bock auch unhandliches zocken.

 

Da behalt ich die Spiele lieber in guter Erinnerung und kümmer mich um Titel, die ich noch nicht gespielt habe.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Aber Rockstar traue ich auch zu, dass sie erstmal jetzt den Port teuer verkaufen und dann in ein paar Jahren mit einem Remake um die Ecke kommen.

 

Meiner Meinung wurde da die XBox-Version (wegen einfacherer Porgrammarchitektur im Vergleich zur PS3-Version) für die Switch portiert und quasi als Nebenprodukt bringt man es auch gleich noch für die PS4. War also wenig Arbeit um es dann direkt noch auf eine weitere Platform zu bringen. Und daher auch der Preis, neues Spiel auf der Switch muss ja teuer sein, sonst wär es ja nicht Nintendo-like, und das hat man auch direkt auf die PS4 übertragen.

 

An ein späteres Remake glaub ich nicht so richtig, das könnten sie ja nicht (wie jetzt hier ja auch) nicht so gut an ein externes Studio vergeben. Remakes wurden ja schon zu diversen Spielen gewünscht, da hat sich Rockstar bis jetzt ja auch nicht wirklich drum bemüht. Bei denen läuft grad alles an Kapazitäten in GTA VI und vor allem GTA Online (2) und dann wird die nächsten 10 Jahre wieder nur von und für GTA O gelebt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Rockstars Gedanken:
"Wenn ein 10 Jahre altes unverändertes GTA auch heute noch Milliarden scheffeln kann, können wir auch ein 13 Jahre altes Spiel genauso unverändert auf dem Markt werfen. Warum auch mehr machen? Die Idioten kaufen eh alles."

 

"Und 50€? Das ist doch ein Schnäppchen. Immerhin sind heutzutage 70-80 normal. Sagt bloß keinem das es früher immer wieder für 8€ im Angebot war. Oder das wir das Spiel letztens aus dem Premium-Abo entfernten. "Kostenlos" spielbar oder 50€? Leichte Entscheidung."

 

"Die PS5-Version lassen wir vorerst weg. In 3 Jahren können wir es dann nochmal als RDR-Deluxe für 60€ anbieten."

 

 


Da passt ja wirklich der Beitrag den ich letztens erwähnte wo die Bosse 70 Millionen kassieren wie Ar... auf Eimer. :lol:
https://www.play3.de/2023/08/03/take-two-entlassungen-im-maerz-boni-in-millionenhoehe/

 


Ich könnte sagen, um mal ein Zeichen zu setzen das wir uns nicht alles gefallen lassen, kauft nichts mehr von denen. Auch kein GTA6. Die verstehen nur $$$. Aber das macht ja ohnehin keiner mit.

 

Oder wir erstellen eine Topliste bzw. Umfrage.
Wer ist der unverschämteste, geldgierigste Entwickler/Publisher?  ⚠️    💰💰💰    🐍
Wer kommt in die Top 10. Wer steht auf Platz 1?  🥇 🥈 🥉
Sowas hab ich im Netz noch nicht gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar

Und in 2 Jahre kommt dann das Remake und alle kaufen es wieder :)

Ist doch gut wenn man das so machen kann, würde ich wohl auch nicht anders machen wenn ich sowieso schweinisch Geld dabei verdienen kann, ist ja nicht mein Geld 😁

 

Alternativ auf der XBox Series S oder X kann man das Spiel schon lange spielen. Oder ne PC Version gibts doch auch oder? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor ein paar Jahren ein paar Euro bei Gamestop für die 360 Version bezahlt, die läuft prima auf der OneX.

Ich habe viele Stunden gespielt, die Story ist einfach klasse (das können sie) und wollte es immer mal zuende bringen, aber irgendwie hat es nicht geklappt.

Teil2 war dann zu überwältigend, als dass ich mich noch wieder auf die alte Geschichte einlassen mochte. Jetzt ist der Zug natürlich komplett abgefahren.

Reichlich spät für einen PS4 Port den kaum jemand braucht…

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich bin/war ich großer Rockstar Fan. In keinen anderen Spielen hab ich mehr Spielzeit als in GTA 5 und RDR2, aber seitdem Sam Houser und Leslie Benzies Rockstar verlassen haben geht es echt den Bach runter…

Zumindest was die Qualität anbelangt. GTA Trilogy war schon echt ein Witz und der Port jetzt ist auch echt frech.

Langsam ahne ich böses für GTA VI.

 

Ganz ehrlich. Wer eine Series X hat, kauft sich die Goty Edition der Xbox360 gebraucht für ein Appel und ein Ei und spielt es dann in 4K und (glaube) 60fps.

Hab ich damals auch bei Konsolenkost oder rebuy für 10€ Euro oder so gekauft.

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Ankündigung auch sehr überraschend und lächerlich.

Ja, toll das es für die Switch rauskommt, das ist ja auch so das Grafikniveau einer Switch (ohne die Switch jetzt schlecht reden zu wollen).

Aber ein PS360 PORT für die PS4 zu bringen...und nicht mal für die PS5, das ist schon extrem peinlich und faul.

Man hat ja gesehen was die PS4 leisten kann (siehe TLOU2 und RDR2).

 

Mein Geld wird R* für diesen peinlichen port (dennoch ein grandioses game) nicht bekommen.

 

Wäre es ein Remake mit der RDR2 Engine geworden, dann wäre es ein Day1 kauf.

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar

So das wars. Jetzt ist es amtlich: "Take-Two Boss Says Red Dead Redemption PS4’s $50 Price Point Is “Commercially Accurate”". Take 2 ist ganz klar zum Hassobjekt Nr. 1 der gesamten Gamerwelt aufgestiegen.

 

Quelle: https://www.ign.com/articles/take-two-ceo-says-red-dead-redemption-port-pricing-is-commercially-accurate

 

“That's just what we believe is the commercially accurate price for it,”

Zum Addon: "was a great standalone game in its own right when it was originally released, so we feel like it's a great bundle for the first time, and certainly a great value for consumers.” Ja ein 50$ für 0 Aufwand "Value", genau darum gehts hier nämlich. Für mich wären für ein Remaster maximal 40 Euro angebracht, und wie bekannt ist es eben keins, sondern ein Port, bei dem die technischen Details interessant sein werden. Aber da keine Eckpunkte wie 4K oder 60 fps genannt wurden wird hier sicherlich nichts wirklich Gutes geboten, jedenfalls nichts, was nicht woanders schon längst in besserer Form verfügbar wäre. Ich mein, es ist wirklich so lächerlich, denn das GTA V Remaster für PS5/Xbox Series X kam letztes Jahr erst zum Release für 40 offiziell, war jedoch meistens sogar für 20 zu erwerben. Und das hier ist ein PS4-Port für 50 nur ein Jahr später... Das ist nicht zu rechtfertigen und einfach Abzocke in Reinform.

 

Ach und vor 2 jahren hat Herr Zelnick noch ganz andere Sachen von sich gegeben: https://www.videogameschronicle.com/news/rockstar-owner-discusses-remasters-strategy-says-its-not-interested-in-simple-ports/

 

Und noch eine ganz andere Frage: Was zum Geier hat das denn so lange gedauert?????? 13 Jahre für eine PS4 Version? Das simpelste "Remaster" hat 2017/2018 Xbox mit dem OneX-Enhancement bereits vorgelegt, da wäre es doch logischer gewesen einen 0-Aufwand-Port kurz vor dem RDR2-Release 2018 oder 2019 zu releasen.

 

Und wir inklusive meiner Wenigkeit müssen uns natürlich korrigieren und klar Take2 und nicht Rockstar anvisieren. Wobei das natürlich auf der Hand lag bzw. bei der Diskussion gemeint war, Rockstar gehört halt den Geiern. Ich kann es nicht oft genug betonen, aber wer so etwas unterstützt, d.h. zu diesem Preis kauft, bestätigt die Herren von Take2 in allem und gibt denen Grund es immer wieder zu wiederholen.

BadMax1207.png

Link zu diesem Kommentar

Habe Red Dead damals mehr als ne Woche vor Release gehabt und somit einen guten Zeitvorsprung beim Durchspielen gehabt. 

 

Story komplett durchgezockt und das Spiel nahezu für Release Preis gebraucht verkauft. 

 

Irgendwann kam es mal ins PS3 Plus. Natürlich ohne Undead Nightmare... 

 

Die Version habe ich noch und ne PS3 auch, aber die hebe ich nur auf, weil ich evtl mal Retro Turniere veranstalten will. 

Hatte die PS3  mal für Move Spiele für die Kids angeschlossen, aber das geht je von der Grafik einfach überhaupt nicht mehr... 

 

Das es nur nen Port gibt, wundert mich gar nicht, da es auch bei der Gta Definitive Edition genügend Klatschvieh gab, die den Schrott ohne zu Murren gekauft haben. 

 

Die wissen also, dass sie damit wieder durchkommen werden. 

 

Ich unterstütze soetwas auf keinen Fall, aber auch wenn sich jetzt viele beschweren, werden es noch viel mehr stumpf kaufen und Rockstar macht sich wieder mit der Dummheit und Anspruchslosigkeit der Leute die Taschen voll... 

 

Selbst bei nem Remake würde ich es mir aber nicht für Vollpreis holen, da ich über Extra so viele Games auf meinem Pile of Shame habe, dass ich mir aktuell sowieso überhaupt keine Spiele mehr kaufe...

 

Bin sogar unschlüssig, ob sie Vollpreis für Gta 6 von mir bekommen werden... 

 

Wir werden sehen... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Insgesamt gesehen, ist einfach nur schade, dass so ein phantastisches Game nicht in einem Zustand "neu" veröffentlicht wird, welchen das Game und Spieler verdient hätten. So eine absolute Perle gehört als Remake oder Remaster veröffentlicht, und nicht als simpler Port. 

 

Man kann nur hoffen, dass dies die Gamer mit entsprechenden Verkaufszahlen abstrafen, insbesondere zu dem aufgerufenen Preis. Ich befürchte aber, dass Take Two mehr als genug damit umsetzen werden.....   

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...