Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 Slim kommt zur Weihnachtszeit: Offiziell angekündigt + Bilder & Trailer


Schueli

Empfohlene Beiträge

2d76105272527b92c3b77jvdlj.jpg

 

banner-pressemitteilu9wede.png

 

Von Sony PlayStation

Neuer Look für die PS5-Konsole in dieser Weihnachtszeit

 

Das kleinere PS5-Design verfügt über 1 TB Speicher für PS5 und PS5 Digital Edition; Das neue Modell bietet die Möglichkeit, der PS5 Digital Edition ein Ultra HD Blu-ray Disc-Laufwerk hinzuzufügen.

 

Während die Weihnachtszeit näher rückt, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass wir ein neues PS5-Modell auf den Markt bringen. Um den sich verändernden Bedürfnissen der Spieler gerecht zu werden, haben unsere Ingenieurs- und Designteams gemeinsam an einem neuen Formfaktor gearbeitet, der mehr Auswahl und Flexibilität bietet. Die gleichen Technologiefunktionen, die die PS5 zum besten Spielerlebnis machen, sind in einem kleineren Formfaktor verpackt, zusammen mit einem anschließbaren Ultra HD Blu-ray-Disc-Laufwerk und einer 1-TB-SSD für mehr internen Speicher.

 

53247620407_f38d38045dpfkp.jpg

 

Das Volumen der neuen PS5 wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen um mehr als 30 % und das Gewicht um 18 % bzw. 24 % reduziert. Es gibt vier separate Abdeckplatten, wobei der obere Teil in glänzender Optik gehalten ist, während die untere Seite matt bleibt. Wenn ihr die PS5 Digital Edition kauft, könnt ihr das Ultra HD Blu-ray Disc-Laufwerk für PS5 später hinzufügen, da es auch separat für 119,99 EURO erhältlich ist.

 

Das neue PS5-Modell wird ab November in den USA bei ausgewählten Einzelhändlern vor Ort und bei Direct.playstation.com erhältlich sein, sofern verfügbar. Die weltweite Einführung wird in den folgenden Monaten fortgesetzt. Sobald der Bestand des aktuellen PS5-Modells ausverkauft ist, wird die neue PS5 das einzige verfügbare Modell sein.

 

Die empfohlenen Verkaufspreise für das neue PS5-Modell lauten ab dem Rollout im November bei teilnehmenden Händlern wie folgt.

  • PS5 mit Ultra HD Blu-ray-Disc-Laufwerk – 549.99 EUR
  • PS5 Digital Edition – 449.99 EUR

 

Im Lieferumfang des neuen PS5-Modells ist ein horizontaler Ständer enthalten. Außerdem wird ein neuer vertikaler Ständer, der mit allen PS5-Modellen kompatibel ist, separat für 29,99 EURO verkauft.

 

Bis zur Veröffentlichung von Marvel’s Spider-Man 2 sind es noch zehn Tage, weitere Spiele wie Alan Wake 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheinen kurz darauf. Mit diesen fantastischen Spielen, zusätzlich zu den jüngsten Veröffentlichungen wie EA Sports FC 24, Assassin’s Creed: Mirage und Baldur’s Gate 3, gibt es für Gamer in dieser Weihnachtszeit viel zu spielen auf PS5.

 

Ich möchte euch allen für eure anhaltende Leidenschaft und Unterstützung danken.

 

Spezifikationen der PlayStation 5

 

00mdgq.jpg

 

Spezifikationen der PlayStation 5 - Digital Edition

 

0uydlf.jpg

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

PlayStation 5 - Same Immersive Power. New Slimmer Size.

 

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ganz zufrieden mit meiner riesigen PS5. Immer noch flüsterleise wie am ersten Tag. Wenn ich neu einsteigen würde, dann wäre die Slim eine Alternative. Bin mal gespannt, wie laut die ist und vor allem, wie es da mit Spulenfiepen aussieht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich denke, ich würde mir die Slim nur holen, wenn meine jetzige - was ich niemals hoffe - den Allerwertesten hoch reist. Ansonsten gibt es ja außer der kleineren Größe jetzt ja keinen Mehrwert.

Link zu diesem Kommentar

Ein Vergleichsbild zur "alten" PS5 wäre von Sony nicht schlecht gewesen. Aber kommt bestimmt noch.

Aber für einige wäre eher interessant, wann eine Pro kommt. 😀

Obwohl, ich bin mit meiner zufrieden. Ein leichtes Spulenfiepen hab ich. Springt komischerweise aber erst an, wenn 3D Content läuft. Im Menü selbst, also im "Leerlauf" nicht hörbar. Stört mich aber nicht weiter, da ich eh meist Kopfhörer auf habe damit meine Frau in der anderen Zimmerecke ungestört TV schauen kann. 😄

Link zu diesem Kommentar

„Same immersive Power“ grenzt ja an Apple Marketing 😅 Dünner und man kann 2 Platten mehr abnehmen, falls jemand im Nachhinein auf die Idee kommt doch noch ein Laufwerk zu wollen (hä?). Da bin ich voll zufrieden mit meiner Fat Lady 🙂 Ein Leistungsupgrade hätte ich mir vielleicht zugelegt. Aber das braucht’s bei den aktuellen Spielen ja gar nicht. 😇

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Mr.EasyRider:

Aber das braucht’s bei den aktuellen Spielen ja gar nicht.

 

Da ist was dran 🙈😅:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in PlayStation 5 Slim kommt zur Weihnachtszeit: Offiziell angekündigt + Bilder & Trailer
vor 13 Minuten schrieb Linse:

na ja, so riesig finde ich den Unterschied gar nicht.....

Naja, Höhe ist jetzt nicht so unterschiedlich, aber das Volumen ist schon deutlich erkennbar viel geringer, da die neue Version sehr viel schlanker daher kommt.

 

Ich meine das Volumen wurde um ein Drittel reduziert. Das ist nicht unerheblich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ok, optisch kommt die neue Slim jetzt nicht wirklich anders daher wie die erste Auflage. Dass der Standfuß zu vertikalen Aufstellung nicht mehr im Lieferumfang der Slim enthalten ist und separat für 29,99€ gekauft werden muss, finde ich alles andere als gut gelöst von Sony. 

Link zu diesem Kommentar

Nach wirklich mehr Slim sieht ja nur die Variante ohne Laufwerk aus. Das Laufwerk scheint so groß zu sein, wie bei der ersten Version und wirkt damit bei der Slim Variante deutlich überdimensioniert. Ohne Laufwerk gefällt sie mir ganz gut. Mit finde ich sie überhaupt nicht schick. 

 

Mal abgesehen von der Optik, legt man die dann auf dem Kopf hin? 

Wenn auch dort das Laufwerk nach unten kommt, dann steht sie doch bis ca 30 Grad schräge?!? 

Die "Speichererweiterung" ist ja echt niedlich... 

 

Meine läuft geschmeidig, ist leise und wird hoffentlich laufen, bis irgendwann die Pro Variante raus kommt... 

Vorher sehe ich keinen Bedarf. 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich noch keine PS5, wäre das dann meine Wahl.. so aber ist das komplett uninteressant. Ich sehe kein Spiel, welches hier extreme Vorteile raus ziehen würde... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Nettes Teil. Für den, der noch keine PS5 hat, sicher keine schlechte Wahl, vor allem wegen dem optionalen Laufwerk. Eine Entscheidung die ich sehr begrüße, MS schlägt ja mit dem Ofenrohr einen anderen Weg ein.

 

Trotzdem. Über den Kauf einer PS5-slim brauch ich nicht nachdenken, hab ja schon die Fat.

 

Und über den Kauf einer PS5 Pro erst Recht nicht.

Wenn sie denn erscheint, wird sie sowieso gekauft.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb seven77:

Also ist meine schicke PS5 ab heute eine Fat Lady?!?! 😭


nein, sie ist nicht dick, nur … gemütlich. 
 

kann man auch so, leicht abgeändert, ideal als Antwort geben wenn die Frau fragt:“Schaaatz findest du mich dick?“

„Nein du bist nicht dick, du bist gemütlich.“

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...