Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

"On the Line"

Der neue Film mit Mel Gibson, wo er einen Radiomoderator spielt, der von einem Psychopathen auf Live auf Sendung terrorisiert wird.

Die Story ist nicht wirklich neu, aber gut umgesetzt.

Die Rollen sind gut besetzt, und es kommt auch gut Spannung auf.

 

Lediglich das Ende....echt jetzt, dass ist mal richtig schlecht und reduziert diesen Film auf Mittelmaß.

Das hätte man wirklich viel besser machen können, und wir haben da nur gesessen und blöd aus der Wäsche geguckt....weil es so schlecht war.

 

Ein an sich guter Film der durch das doch richtig schlechte Ende in der Versenkung verschwindet....

 

Eigentlich ne gute 7/10 aber aus o.g. Gründen dann nur ne 5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Star Trek Strange New Worlds S1 E1-5: Joah, war nie so der große Trekkie, aber meine Frau ist Feuer und Flamme und hat "endlich mal wieder das TNG-Gefühl"... na denn... 

 

The Texas Chainsaw Massacre Part 2 UHD: Ganz gut geworden. Aber wieso habe ich die Befürchtung, dass irgendjemand im kommenden Jahr eine noch bessere Abtastung hinterher schiebt? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ted Lasso Staffel 1+2 Apple Tv+
 

Mein Gott was eine gute Serie. Verstehe gar nicht, wie ich die so lange links liegen lassen konnte. Doof nur, dass noch keine 3. Staffel gibt.

Generell hab ich mit Apple TV+ momentan viel Spaß und entdecke richtig gute Serien. Mythic Quest ebenfalls richtig gut. Und gestern mit Slow Horses ein Fall für Jackson Lamb angefangen.

Netflix Kündigung fällt mir da gar nicht mehr auf. Gefühlt ist da die Prämisse auf Quantität statt Qualität. Immer mehr Dating und Reality Gedöns. 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Star Trek Strange New Worlds S1 E1-5: Joah, war nie so der große Trekkie, aber meine Frau ist Feuer und Flamme und hat "endlich mal wieder das TNG-Gefühl"... na denn... 

 

Ich bin jetzt auch nicht wirklich ein Trekkie, aber ich muss sagen das Strange New Worlds schon ganz gut gemacht ist.

Neben Discovery momentan das beste was im ST Universum so ansteht.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Ted Lasso Staffel 1+2 Apple Tv+
 

Mein Gott was eine gute Serie. Verstehe gar nicht, wie ich die so lange links liegen lassen konnte. Doof nur, dass noch keine 3. Staffel gibt.

Generell hab ich mit Apple TV+ momentan viel Spaß und entdecke richtig gute Serien. Mythic Quest ebenfalls richtig gut. Und gestern mit Slow Horses ein Fall für Jackson Lamb angefangen.

Netflix Kündigung fällt mir da gar nicht mehr auf. Gefühlt ist da die Prämisse auf Quantität statt Qualität. Immer mehr Dating und Reality Gedöns. 

 

 

Dann solltest du unbedingt Severence anschauen! 

Und natürlich hier vorbei schauen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

"The Exorcism of God"

Ja ich weiss, wieder mal ein Exorzisten Streifen.

Hier geht es um einen Pfarrer der Mist gebaut hat bei einem Exorzismus, und sich nach Mexiko absetzt.

Blöd nur das da der selbe Dämon wieder auf ihn wartet, und ein fieses Spiel mit ihm treibt.

 

Mir ging der Film irgendwann auf die Nerven, denn viel Geschreie, Kotzerei (natürlich grün 🙄) und dämonisches Gelaber hat man schon 100x besser gesehen.

Hier wird versucht, durch Effekthascherei Spannung aufzubauen, und natürlich soll es an die Psyche gehen.

Geht es auch, weil es nervt und unnötig laut ist.

 

Zugegeben, die Effekte sind nicht schlecht, aber die Story ist flach und die Darsteller blass.

 

 

4/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Komme gerade aus dem Kino, 3h10m Avatar - The Way of Water und ich fand den absolut klasse. Die 3D Technik, 4k mit HFR ist unglaublich, habe ich so noch nie gesehen. Kristallklares Bild mit irren Details. Das typische Doku-Feeling der HFR Filme. Ich mag das, könnte es viel öfter geben. Vor allem in sehr schnellen Passagen ist das der Kracher.

 

Die Story kann man getrost vergessen, das war mir aber klar. Dafür sind Emotionen, Charaktere und Action neben der Technik (visuell und akustisch) fast schon phänomenal.

 

9/10 freue mich auf die weiteren Teile. Allerdings kann Avatar 2 meinen Film des Jahres Top Gun Maverick nicht vom Thron stoßen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

Komme gerade aus dem Kino, 3h10m Avatar - The Way of Water und ich fand den absolut klasse. Die 3D Technik, 4k mit HFR ist unglaublich, habe ich so noch nie gesehen. Kristallklares Bild mit irren Details. Das typische Doku-Feeling der HFR Filme. Ich mag das, könnte es viel öfter geben. Vor allem in sehr schnellen Passagen ist das der Kracher.

 

Die Story kann man getrost vergessen, das war mir aber klar. Dafür sind Emotionen, Charaktere und Action neben der Technik (visuell und akustisch) fast schon phänomenal.

 

9/10 freue mich auf die weiteren Teile. Allerdings kann Avatar 2 meinen Film des Jahres Top Gun Maverick nicht vom Thron stoßen.


Na danke, dass hier auch HFR zum Einsatz kommt, war mir neu.

 

Jetzt muss ich wohl doch ins Kino gehen 🙄

 

Wollte ihn eigentlich „boykottieren“ weil mir die Weiterführung der Story im Wasser echt auf den Sack geht, aber dann geh ich halt wegen der visuellen Synapsen Breitseite rein.

 

Eigentlich sind mir Überlängen im Kino auch zu wieder (da fehlt mir der Pause-Button wie im Heimkino für Pipi Pause und der Gang zum Kühlschrank), habe mir daher extra Plätze am rechten Mittelfeld am Gang gewählt, um ohne Not raus zu können, ohne vorher über zig Beine klettern zu müssen.

 

Normal mache ich das auch extrem ungern, da man dabei bei einem Film mit Handlung :D evtl. die Entscheidende Wendung verpasst, aber hier droht ja keine Gefahr :whistling:

 

Auch von der Uhrzeit habe ich jetzt die Spätnachmittagsvorstellung am 1.1. genommen, zur Prime Time kommste sonst ja vor 01:00 Uhr nicht nach Hause, und am nächsten Tag geht’s sicher früh zum Boarden…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Avatar - The Way of Water 

 

Kinoerlebnis 10/10

 

Eigenständiger Film 7,5/10

 

Gerade in der heutigen Zeit wo auch dank so Giganten wie Disney+ die Computereffekte immer schlechter werden (ja ich meine solche Garanten wie dich Shazam 2) ist dieser Film eine Wohltat. Er zeigt das man auch absurd viel Geld in die Hand nehmen kann und mit viel Liebe zum Detail etwas wunderschön einzigartiges zu schaffen. Dieser Film ist visuel etwas das man seit Jahren in dieser Perfektion nicht gesehen hat. Vermutlich zuletzt mit Avatar 1 und erst wieder mit Avatar 3 sehen wird. Das ist Eventkino der Superlative und von den Effekten her kann ich da Prodigy nur zustimmen. Der Film lief für mich glücklicherweise ohne Pause komplett durch. Es fühlte sich zwar lang an, aber keine 3 1/2h lang. Trotzdem finde ich das er mindestens in den ersten zwei Stunden im Prinzip 1:1 nur das Gleiche erzählt bzw. wie der erste Teil ist. Ankunft, Gebräuche lernen und sehr realistisch zeigen wie abgrundtief widerlich der Mensch ist. In der Dauer ist das keine richtige Handlung, zeigt eher wie wunderschön alles ist, quasi einfach eine SciFi-Fantasy Unterwasser-Doku. Stellenweise dachte ich an einen Subnautica Film, fehlte nurnoch der Leviathan der meine Seemotte wegbolzt. Auch wenn es "nur" Schauwerte waren, war es zu keinerzeit Langweilig und immer beeindruckend.

 

Das ist zu 100% Kino und keine Kacke die man sich Zuhause auf dem Handy anschaut, während man Kartoffeln schält.

 

Fun Fact:

Hatte im Parkhaus unter dem Kino geparkt, da gibts nur 2 Kartenautomaten. Einer war kaputt und der andere hat keine Scheine akzeptiert. Nach dem Film standen duzende Leute in der Schlange bei einer eisigen Kälte. Ich hab eisige 45 Minuten gebraucht um mein Parkticket zu bezahlen. Alles in allem ein einzigartiges Kinoerlebnis.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Wir haben an diesem WE auch unsere traditionellen Weihnachtsfilme geschaut: 

 

Der hierzulande leider fast unbekannte Film Fröhliche Weihnachten und Schwarzeneggers Versprochen ist versprochen.

 

Wir haben kurz gezuckt, ob wir in Avatar 2 gehen... aber 20€ pro Eintrittskarte? Da kam der Schwabe durch... Schaun mer mal, ob der nächstes Jahr nicht günstiger wird. Rein müssen wir wohl, die Technik muss man wohl in HFR und 3D erlebt haben... 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@Vanewod.Art
Hm, die Die Hard Triologie ist immer noch mein Optimismus Prime. (Dicht gefolgt von Demolition Man)
 

passt auch ideal zu Weihnachten. 
teil 1 & 2 Leibe ich. Teil 3 geht fit. 
 

62B6E9FB-4C00-46A0-8150-A0764E35F1A6.jpeg.87fdef329946ae2909cf7ac32b957b2d.jpeg

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

"Die Schwimmerinnen"

Drama um zwei Schwestern, die aus Syrien flüchten um letztendlich an den Olyimpischen Spielen in Rio teilzunehmen.

 

Basierend auf wahren Begebenheiten ist dieser Film echt nicht schlecht, und zeigt auch mal die andere Seite der Flüchtlingswelle, und die Strapazen die man auf sich nimmt, um sich in Sicherheit zu bringen.

 

Die Story ist gut, nimmt aber erst nach einiger Zeit Fahrt auf, die Darsteller sind gut gewählt, und auch Schweighöfer als deutscher Schwimmtrainer ist durchaus brauchbar.

 

Der Film hat sich aber auch zur Aufgabe gemacht, dem Zuschauer zu vermitteln, dass nicht alle Flüchtlinge unnützes Pack sind, und das hinter den einzelnen Menschen durchaus bewegenden Schicksale stecken.

 

 

8/10

 

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...