Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

 

Ein immer wieder gern gesehener Film... 

 

und bei den Serien gibt es in der nächsten Zeit ein Rewatch der wohl besten Marvel-Serie überhaupt:

 

 

 

Ebenso, wie ich mal wieder Dirk Gently schauen muss:

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Prodigy:

Mal wieder ein Kurzbericht über das Brettspielen und den Hype, der in Deutschland ausgelöst wurde. Habt ihr euch auch schon anstecken lassen?

 

Null Komma null! 🙄😄 Ich könnt immer im Strahl kotzen, wenn ich irgendwo eingeladen bin und jemand auf die "grandiose" Idee kommt ein Brettspiel auszukramen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb ElPatron:

 

Null Komma null! 🙄😄 Ich könnt immer im Strahl kotzen, wenn ich irgendwo eingeladen bin und jemand kommt auf die "grandiose" Idee ein Brettspiel auszukramen. 

 

Ich sehe schon, da war noch nicht das richtige dabei :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

Ich sehe schon, da war noch nicht das richtige dabei :)

 

Du postest hier ja öfter neu gekaufte Brettspiele. Finde ich persönlich immer ziemlich interessant. Ich schaue mir die danach auch etwas genauer im Internet an. Problem - ich habe keinen, der mit mir spielt :huh: Meine Frau hat da keine Lust drauf, bleiben dann ja fast nur noch Solo-Brettspiele. Keine Ahnung, ob mich das aber reizen würde. 

Link zu diesem Kommentar

Ich achte bei allen Spielen auf einen Solomodus, der was taugt. Ganz wenige meiner Spiele können nur in Gruppen gespielt werden. Das nimmt auch immer weiter zu, dass Brettspiele zumindest auch gut alleine gespielt werden können.

 

Es gibt auch reine Solospiele. Ich habe nämlich auch selten nur die Gelegenheit... meine Frau ist kein Brettspiel-Fan, da bleiben meist nur die Patenkinder.

 

Aber ich glaube ich stelle hier mal ein paar gute Solo-Games vor.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

ich habe keinen, der mit mir spielt :huh: Meine Frau hat da keine Lust drauf, bleiben dann ja fast nur noch Solo-Brettspiele. Keine Ahnung, ob mich das aber reizen würde. 

 

Wie wäre es mit einer lockeren Runde im Umkreis, um sich an sowas mal ranzutasten?

 

Also, so alle paar Wochen mal ne Runde Brettspiel, mit guten Getränken/Essen.....:whistling:

Ich hätte da schon Bock drauf, denn auch in meinem Bekanntenkreis ist da nicht so viel los...

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 23.12.2022 um 10:54 schrieb Prodigy:

Mal wieder ein Kurzbericht über das Brettspielen und den Hype, der in Deutschland ausgelöst wurde. Habt ihr euch auch schon anstecken lassen?

Ich spiele nur Monopoly. Und zwar das mit D Mark. Da konnte man noch Millionär werden.

Das neue in Euro macht lange nicht so Bock und die PS4 Version ist schlecht, da man nur eine!!! Sonderregel pro Spiel einstellen kann(Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht???)

 

Wie kann man sich Solobrettspiele vorstellen? Was ist das Ziel? 

 

Sind Brettspiele nicht dazu da, um gemeinsam etwas zu erleben?

 

Spiele mit meinen Kids ab und zu Mensch ärgere dich nicht und bringe meiner Großen (9 Jahre) Schach etwas näher.

Aktuell zockt sie gerne mit mir oder meiner Freundin die Lego Spiele...

 

BtT: The Recruit auf Netflix.

Top Serie noch nicht ganz durchgeschaut aber aktuell ne 8,5/10

 

Habe mir mit meiner Großen die Star Wars Saga in chronologischer Reihenfolge angeschaut und auch ihr gefallen Episode IV-VI am besten...

 

Ansonsten noch einiges angeschaut, aber fällt mir gerade nicht ein...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb bma9999:

Wie kann man sich Solobrettspiele vorstellen? Was ist das Ziel? 

 

 

Das Ziel beim Solobrettspielen ist dasselbe wie beim Solovideospielen. Unterhaltung. Beschäftigung. Spaß. Wäre doch schade, wenn man sich für hunderte Euro ein Spiel kauft und könnte es kaum spielen, weil niemand außer einem selbst Lust und Zeit hat? Darum kann man die auch alleine spielen.

 

Der Unterschied zum Videospielen ist dabei gar nicht so groß. Es ist eben nur nicht am Bildschirm sondern am Tisch. Man hat noch die Haptik von Karten und Würfeln, man hat etwas greifbares vor sich. Es ist etwas herausfordernder als an der Konsole, weil man auch mal Regeln durchlesen und verstehen muss. 

 

Ich habe Dungeoncrawler wie Gloomhaven, die spielen sich auf dem Brett eben wie das Computerspiel. Komplette Kampagnen kann man da solo und mit anderen spielen. Man levelt seine Helden auf, man forscht, entdeckt, kämpft und so weiter.

 

Wie vor den Videospielen mit Pen & Paper zB. das habe ich früher super gerne gespielt, Dungeons and Dragons oder Shadowrun.

 

Also kurz gesagt, ich lerne gerne Regeln, ich baue gerne mal ein Spiel vor mir auf und spiele dann Missionen und Kampagnen. Und wenn mal ein Kumpel vorbeikommt, dann spielen wir da auch zusammen weiter.

 

Ich möchte nur eben die Möglichkeit haben, immer dann zu spielen wenn ich Bock habe und nicht nur dann wenn genug Leute zusammenkommen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...