Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Devian:

@monthy19

Starke Sprüche von MS, denen ich nicht so ganz Glauben schenke.

Es werden noch Titel auch für PS ect. aus dieser Richtung kommen, davon bin ich überzeugt.

 

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

Ich bin sicher das Spencer extrem angepisst war wegen der letzten Gen.

Sonst würde MS jetzt nicht so expandieren. Der Frust sitzt da tief. Und wie gesagt, laut seiner Aussage müssen die garnichts. 
 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Ich bin sicher das Spencer extrem angepisst war wegen der letzten Gen.

Sonst würde MS jetzt nicht so expandieren. Der Frust sitzt da tief. Und wie gesagt, laut seiner Aussage müssen die garnichts. 
 

 

Die Zeit wird es zeigen. Mehr kann man z.Z. dazu nicht sagen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Watch Dogs Legion wird auf der PS5 (und auch Xbox Series X) nur in 4K 30fps laufen.

Man hatte ja schon häufiger gehört dass das Spiel auf Grund seiner detaillierten Open World sehr Hardware hungrig sein soll, aber da hätte ich zum Launch der neuen Konsolen Generation doch was mehr erwartet... 

 

https://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-Legion-Spiel-67679/News/Yakuza-PS5-Xbox-Series-X-30-FPS-1360140/

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Watch Dogs Legion wird auf der PS5 (und auch Xbox Series X) nur in 4K 30fps laufen.

Man hatte ja schon häufiger gehört dass das Spiel auf Grund seiner detaillierten Open World sehr Hardware hungrig sein soll, aber da hätte ich zum Launch der neuen Konsolen Generation doch was mehr erwartet... 

 

https://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-Legion-Spiel-67679/News/Yakuza-PS5-Xbox-Series-X-30-FPS-1360140/

4K / 30 FPS MIT Raytracing.

 

Da Ray Tracing extrem Hardwarehungrig ist und weit von optimiert, kann man denke trotzdem froh sein über diese Werte.

Ich denke es wird immer mehr darauf hinauslaufen, ob man 60 fps ohne raytracing oder 30 fps mit raytracing auswählen kann.

Bei mir ist es vom Spiel abhängig.

Konstante 30 fps sind bei manchen Games auch nicht so schlimm aber bei Shootern zb würde ich 60 fps immer vorziehen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb DieLordschaft:

Rechnet man die Inflation mit ein stehen wir ca. bei 125 € ,nach heutigen Maßstäben.

Ich weiß zwar nicht ,wo du deine Spiele kaufst ,aber ich habe die letzten 20 Jahre kein Spiel mehr für 100 € gekauft .

Spiele sind heutzutage um ein vielfaches länger (gestreckt).


Bei dem Wert 100€ habe ich natürlich ultimate Editionen etc. einbezogen. 
 

alles in allem zahlt man aber nicht mwhr aber auch nicht weniger für Games wie vor 20-25 Jahren. 
die Inflation kannst du nur bedingt einrechnen da die Gehälter auch gestiegen sind in dieser Zeit. 
 

gaming ist nicht teurer oder günstiger sondern einfach sehr stabil geblieben über die Jahre hinweg 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Watch Dogs Legion wird auf der PS5 (und auch Xbox Series X) nur in 4K 30fps laufen.

Man hatte ja schon häufiger gehört dass das Spiel auf Grund seiner detaillierten Open World sehr Hardware hungrig sein soll, aber da hätte ich zum Launch der neuen Konsolen Generation doch was mehr erwartet... 

 

https://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-Legion-Spiel-67679/News/Yakuza-PS5-Xbox-Series-X-30-FPS-1360140/

Hast du dir Mal die PC Systemanforderungen angeschaut?

Das Game IST abartig Hardware-hungrig, ich kann es mit RT am Rechner nur in 1080p mit "high settings" spielen, für alles andere braucht man schon die Grafikkarte der 30xx Reihe (an die man momentan nicht Mal bzw nur sehr schwer rankommt) ... O_o IMG-20201013-WA0000.thumb.jpg.f8de4590081b682d4ff34d80eaa9ff03.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Man muss dazu sagen, dass Ubisoft sehr sehr schlecht ist im optimieren ihrer Spiele. 

Das geht über keine Kuhhaut.

Egal was die machen, die sind immer Hardwarehungrig.

Es gibt Hersteller die das 1000 mal besser optimiert bekommen.

Ich will RT abstellen können und dann dafür mit 60 FPS spielen....

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb _Raschi_:

Hast du dir Mal die PC Systemanforderungen angeschaut?

 

Hab ich gesehen, werde das Spiel auch bevorzugt auf PC spielen 😎

Trotzdem finde ich 30fps bei nem quasi Launchtitel (wenn auch Tripple A) für Konsolen die mit 4k 60fps werben grenzwertig.

 

Wie @monthy19 schon schreibt, man sollte zumindest RayTracing abschalten können und dafür 60 fps erhalten. 


Mir persönlich wären bei vielen Spielen 60fps deutlich wichtiger als Raytracing und bevor die Frage entsteht, ja ich habe Raytracing Effekte auf dem PC schon bei einigen Spielen erlebt :) 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Ritti1987:

alles in allem zahlt man aber nicht mwhr aber auch nicht weniger für Games wie vor 20-25 Jahren. 
die Inflation kannst du nur bedingt einrechnen da die Gehälter auch gestiegen sind in dieser Zeit. 
 

gaming ist nicht teurer oder günstiger sondern einfach sehr stabil geblieben über die Jahre hinweg 

 

Durch die Abomodelle wie Gamepass  ,ist Gaming aber nun mal günstiger .

Ich wüsste sonst nicht, dass ich vor 20 Jahren hunderte von Spielen, für den Preis von 2 Vollpreistiteln zocken hätte können 😉

Oder wie schon erwähnt 60 € für ein Jahr PS+ und ca 40 Titeln im Jahr .

 

Dabei rechnen wir die ganzen zig Sales im Jahr nicht mal ein - Steamsale, PSN Sale und so weiter ,die früher technisch nicht möglich waren ,weil die Infrastruktur dafür gar nicht vorhanden war .

 

 

Ich gebe heute nur noch ein Bruchteil für Spiele aus ,im Gegensatz zu früher.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

@DieLordschaft unrecht hast du nicht das stimmt wenn man die abomodelle wie PSplus, Games with Gold, Gamepass etc rechnet. allerdings hat nicht jeder eine ausreichende leitung um das auch alles zu nutzen. ich kenne leute aus einer online liga die laden spiele mit einer 6000er leitung weil es mehr nicht bei ihnen gibt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

allerdings hat nicht jeder eine ausreichende leitung um das auch alles zu nutzen. ich kenne leute aus einer online liga die laden spiele mit einer 6000er leitung weil es mehr nicht bei ihnen gibt.

 

Ja auf dem Land hätte ich auch nur maximal 16 mbit .

Da kann ich mit meinem 1gbit in ner Großstadt wirklich froh sein .

Hoffentlich ändert sich das ,in den nächsten 10 Jahren mal ....icj glaube nicht dran, im digitalen Entwicklungsland Deutschland 😪

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb DieLordschaft:

Da kann ich mit meinem 1gbit in ner Großstadt wirklich froh sein .

 

das ist echter luxus willkommen im club

 

vor 12 Minuten schrieb DieLordschaft:

Hoffentlich ändert sich das ,in den nächsten 10 Jahren mal ....icj glaube nicht dran, im digitalen Entwicklungsland Deutschland

 

ich glaube genauso wenig daran. deutschland ist und bleibt ein dritte welt land in sachen digitalisierung.

die große frage die ich mir stelle warum wird nicht erstmal da ausgebaut wo eh schon weiße flecken sind? Nein stattdessen bauen die in den ballungsgebieten alles aus mit gigabit leitungen, 5g etc. und die ländlichen bereichen versauern mit ihren 16000er leitungen.

 

 

mal wieder etwas ontopic:

 

es sind neue bilder zu einem schwarzen PS5 controller aufgetaucht:

https://www.videogameschronicle.com/news/a-black-ps5-dualsense-controller-has-appeared-again-in-fcc-images/

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Ritti1987:

 

das ist echter luxus willkommen im club

 

 

ich glaube genauso wenig daran. deutschland ist und bleibt ein dritte welt land in sachen digitalisierung.

die große frage die ich mir stelle warum wird nicht erstmal da ausgebaut wo eh schon weiße flecken sind? Nein stattdessen bauen die in den ballungsgebieten alles aus mit gigabit leitungen, 5g etc. und die ländlichen bereichen versauern mit ihren 16000er leitungen.

 

 

mal wieder etwas ontopic:

 

es sind neue bilder zu einem schwarzen PS5 controller aufgetaucht:

https://www.videogameschronicle.com/news/a-black-ps5-dualsense-controller-has-appeared-again-in-fcc-images/

Wo keiner ist der zahlt, wird auch nicht ausgebaut.

Oder eher sekundär.

Ist ja auch irgend wo verständlich.

Ich kenne einige die ihre Anbindung ans Dorf selber gezahlt haben, da die Tcom da nichts gemacht hat.

Schon echt krass was DE für ein Hinterwäldlerland ist. 

 

Zum Controller.

Weiß ist schöner :D 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Ritti1987:

 

es sind neue bilder zu einem schwarzen PS5 controller aufgetaucht:

https://www.videogameschronicle.com/news/a-black-ps5-dualsense-controller-has-appeared-again-in-fcc-images/

Hübsch ist aber auch anders. Der sieht sehr billig aus. Denke, wenn eine schwarze Version kommt, dass diese anders aussehen wird als der. Ist sicherlich nur ein Prototyp

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Exakt 4 Wochen noch

Wie der Thread hier um die Zeit explodieren wird mit Bildern und Ersteindrücken der Ps5:banana:

gnfabn5v.gif

 

ich glaube es wird komplett eskalieren

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

Ich glaube das ist ganz normal. Man kann ja immer alles verbessern. Bei der PS4Pro hatte ich manchmal den Eindruck, dass das Gerät gar keine Lüftersteuerung hat, sondern lediglich digital zwischen 0% und 100% umschalten kann.

 

Nein, dass war anders.

Lüftersteuerung von 0% - 100% - 200% :whistling:

 

Aber ich bin echt schon gespannt wie leise die PS5 dann wirklich ist, unter Volllast.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...